“Immer wieder Super”

Restaurant Herrenhaus
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 25. August 2013 über Mobile-Apps

Wir kamen schon öfter hierher und heute sollte es mal Mittags auf der Tereasse sein. Es war einfach toll das Essen - der Wein - und der nette perfekte Service. Das Team kann stolz sein - wir kommen gerne wieder.

Danke, PeterH1408!

Bewertet 21. August 2013

Haben am 20.8.13 per Zufall das Restaurant "Herrenhaus" entdeckt. Im 1. Stock eines historischen Bürgerhauses in der pittoresken Wasserburger Altstadt fanden wir ein Dreifach-Diadem: gepflegtes Ambiente, freundlichsten Service und erlesene Gaumenfreuden. Meine Partnerin war voll des Lobes über einen perfekt zubereiteten Zander als Hauptgang, während ich mich an einem Schweinebauch der "besonderen Art" (nicht a la oberbayerisches Wirtshaus, sondern mediterran zubereitet, anfänglich etwas exotisch anmutend, dann aber um so wohlschmeckender) labte. Amuse geule und die jeweiligen Vorspeisen (Meeresfrüchtesuppe bzw. Gewürzlachs) wi auch das Dessert konnten mit dem hohen Niveau der Hauptgänge locker mithalten. Mit der Wahl des "Herrenhauses" hatten wir auch in so fern Glück, dass wir unseren Tisch ohne Reservierung bekamen, denn kurz nach unserem Eintreffen war das Restaurant voll - und das an einem x-beliebigen Dienstag...

2  Danke, wolframw538!
Bewertet 26. August 2012

Wir haben das Herrenhaus durch Zufall beim Spaziergang durch Wasserburg entdeckt und waren froh, kein anderes Restaurant gewählt zu haben. Sehr guter, freundlicher und kompetenter Service, eine überschaubare Speisekarte und ein raffiniertes Menü! Gurkenterrine mit Thunfischtartar war mein Favorit. Wasserburg ist allein aufgrund des Herrenhauses einen Besuch Wert. Schade nur, dass es kein adäquates Hotel im Ort gibt, doch auch das sollte einem Essen im Herrenhaus nicht im Weg stehen!

5  Danke, Thomas B!
Bewertet 24. Juli 2012

Sehr schönes Ambiente, freundlicher, unaufdringlicher Service und sehr gute regionale Küche. Der Kracher war das Dessert: karamelisiertes Limonenparfait-göttlich. Zum Preis können wir nichts sagen, da das Essen bereits bezahlt war. Würden wir auf jeden Fall wieder hingehen.

2  Danke, Brimir!
Bewertet 21. November 2011

Ein junges Team - mitten im Herzen der Altstadt von Wasserburg - verwöhnt seine Gäste ! Mit Produkten, die weitestgehend aus der Region geliefert werden, kreieren die Köche feinste Gerichte. Die Speisekarte ist zwar klein dafür wird aber absolute Frische garantiert und für jeden Geschmack ist immer etwas dabei. Der Service ist sehr freundlich und kompetent; ist auch gerne bei der Weinauswahl behilflich ( die Entscheidung fällt nicht immer leicht - viele interessante Weine ).
Im Eingangs-/ Barbereich kann man auch einfach mal ein gutes Glas Wein trinken....

Danke, Anna H!