“Hier lohnt ein Besuch” 5 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück
Optionen: Frühstück
“Hier lohnt ein Besuch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Wir haben die Schranne nach einem geschäftlichen Termin für einen kurzen Imbiss aufgesucht. Welch eine Freude ist so eine schöne kleine Bäckerei / Restauration, wenn man all diese schlechten Backshops und Ketten, die das Land wie ein Fluch überziehen, kennt. In der Sonne - an einem der ersten Frühlingstage - vor dem Lokal sitzend haben wir die historische Altstadt von Wasserburg betrachtet und die wunderbar zubereiteten Speisen genossen. Die Bedienung war herzlich, Sonderwünsche wurden erfüllt, das Essen kam schnell und frisch auf den Tisch. Ebenfalls zu empfehlen ist das gut sortierte Weinregal im Geschäft.

Nicht das es sich nicht nur lohnt, die schöne Stadt Wasserburg

• Aufenthalt März 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, Ralf S!

“Selbst gemachte kleine Köstlichkeiten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

Ein heißer Samstag Nachmittag im wunderschönen Wasserburg. Die Einkehrmöglichkeiten mit hüschem Altstadtpanorama sind zahlreich. Wir haben die Schranne auf dem Marienplatz angesteuert, angelockt von viel versprechenden Kleinigkeiten auf der Schiefertafel. Selbstgebackenes Brot, handgemachte Pralinen und Schokolade… Letzteres werden wir in einer anderen Jahreszeit ausprobieren. Das angeröstete Hausbrot mit Frischkäse, saftigen Tomaten und Kräutern war genau das richtige für den kleinen Hunger bei 30° im Schatten. Die Focaccia – auch selbstgebacken – war außen fein mit Meersalz und Rosmarin gewürzt, schön knusprig, aufgeschnitten und gefüllt mit Mozzarella, Tomaten, Kräutern. Einfach lecker. Dazu ein Mineralwasser mit Holundersirup, aromatisch, nicht zu süß, Durst löschend – perfekt bei der Hitze.

• Aufenthalt August 2011
      Ambiente