“Dienstreiseunterkunft”
Bewertung zu Hotel Mozart

Hotel Mozart
Nr. 2 von 3 Hotels in Traunreut
Bewertet am 12. März 2014

Es ist das einzige Hotel in Traunreut und deshalb hat man keine Wahl will man unbedingt in der Stadtmitte übernachten.
Es war sauber,das Frühstücksbüffet i.o.
Äußerlich ist es kein Leckerbissen.
Alternativen befinden sich im Umkreis von 5 km auf dem Lande.
Urlaub würde ich in dem Hotel nicht verbringen.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, lsv64!

Bewertet am 1. Juli 2013

Kühlschrank defekt auf Anfrage nach einem anderen wurde mir gesagt den müsse man bestellen und das kann dauern ,kein Internetempfang auf dem Zimmer obwohl ausgeschrieben,Sauberkeit läßt zu wünschen übrig ,Fenster alt und defekt, unfreundlicher Empfang (blonde Dame wahrscheinlich die Chefin) dieses Hotel ist keinesfalls zu empfehlen

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
6  Danke, Otto H!
Bewertet am 25. Juni 2013

Wir haben ein Wochenende im Juni 13 dort verbracht. Beim Einchecken wurde uns auf die Anfrage, wo denn die kostenlosen Parkplätze seien die Tiefgarage nahegelegt. Kostenpflichtig!! Zimmer ok, leider Teppichläufer mit Stolperfalle, geht gar nicht!! Auf Anfrage nach einem 2. Kissen (voll durchgelegen!) wurde ein Aufpreis verlangt. Frühstücksbuffet mangelhaft, schlechte Rühreier, Nuss-Nugat-Creme unappetitlich, Brötchen Tiefkühlware, unprofessionelles Personal (frühstückt mit im Raum), schlechte bis gar keine Auffüllung!! Wir haben uns nicht wohl gefühlt! Nie mehr wieder!!!!!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, mucki01!
Bewertet am 22. Mai 2013

Dieses Hotel habe ich nur bekommen, weil es alternativlos war, da es im Winter in diesem Dort kein andere offenes Hotel gab.

So was es auch, kein Platz auf nur den Koffer abzustellen. Ein 3-Betten Zimmer oder besser eine Kammer voll gestellt mit 3 Betten. War Arbeiter in Blauman zum Frühstück sehen will ist hier richtig.

Ich habe meine Konsequenzen daraus geschlossen und fahre lieber 1h nach München um hier nicht noch mal nächtigen zu müssen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, nvcairo!
Bewertet am 16. Mai 2013

Wir haben eine Nacht im oben genannten Hotel verbracht und waren positiv davon überrascht, dass es faktisch keine Abweichung zwischen Werbung und Realität gab.

Hier unser Fazit:
Buchung:
unproblematisch und schnell. Wünsche werden berücksichtigt. Preise angemessen.

(Business) Zimmer:
zweckmäßig eingerichtet, mit liebe zum Detail (die Art wie die Polster hergerichtet sind, unterschiedliche Duschgels im Bad). Zimmer und Bad sind sauber. Bettbezüge riechen frisch.
Decke war ausreichend lang, sodass auch ich (1,80) mich richtig zudecken konnte.

Frühstück:
Besser als erwartet, mit reichlicher Auswahl vom Müsli bis zu mehreren Marmeladensorten.

Service:
Das Personal ist sehr freundlich und Hilfsbereit.
Ich möchte an dieser Stelle die Bedienung am Frühstückbuffet hervorheben. Trotz früher Stunde (Vorbereitungen waren noch im vollem Gange für den bevorstehendem "Ansturm" der untergebrachten Hochzeitsgesellschaft), fand Sie dennoch Zeit uns schnell einen Kaffee zuzubereiten.

Lage:
Sehr gut gelegen (auch für Bahnfahrer).

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Hans Ferdinand H!
Bewertet am 11. April 2013

Das Hotel Mozart liegt im Zentrum Traunreuts. Geschäfte, Restaurants, Bars und S-Bahnhof sind in unmittelbarer Nähe und gut zu Fuß zu erreichen.
Das Hotel sieht von außen (bis auf die verblasten Plastikfarben der Anbaufassade) sehr hochwertig aus. Auch der Empfang, das Restaurants und die Zimmer sehen toll aus.
Die Zimmer sind geräumig, gut ausgestattet und größtenteils sauber. ( Reinigung während des Aufenthalts etwas dürftig, bei Ankunft jedoch sehr gut). Das Badezimmer ist relativ klein, jedoch ausreichend.

Kritische Punkte:
Bereits bei Ankunft wurde ich verhalten empfangen und sofort geduzt (Ich bin Mitte 20 - auf Geschäftsreise find ich das nicht in Ordnung). Auf Nachfrage der Parkplätze wurde ich auf die drei vor dem Haus befindlichen Parkplätze verwiesen. Die Tiefgarage kostet täglich (!) 6,50€ - allerdings hatte ich das Gefühl, dass dort jeder umsonst parken kann, der möchte.
Im Zimmer steht ein abschließbarer Schreibtisch – jedoch fehlte der Schlüssel und somit war überhaupt keine Absperrmöglichkeit gegenüber des Zimmerservice gegeben.

Das Restaurant und die Bar sehen toll aus. Beim Frühstück störte mich die fehlende Beschriftung der Speisen und Getränke - sowie dass das Ausgabebesteck teilweise angekettet war - traut man den Gästen Diebstahl zu?
Die Bar wurde abends von der Rezeptionsdame bewirtet - diese war jedoch mehr mit ihren bekannten Freunden an der Bar beschäftigt, als mit den Gästen der Bar. Außerdem war Sie nicht in der Lage ein Bier aus der Zapfanlage in ein Glas zu füllen. Sie hat mehrere Gläser mit Schaum gefüllt und die geringe Menge Bier anschließend in ein Glas zusammen geschüttet und verkauft. Der Geschmack war entsprechend. (Auch die anderen Gäste im Raum waren enttäuscht und verließen sehr bald die Bar)

An den Zimmertüren wird mit "Vorabendcheckout" geworben. Als ich am Vorabend meiner Abreise auschecken wollte, verweigerte die Rezeptionsdame, da Sie gerade telefonierte und ich sichtlich unerwünscht war. Ich wurde mit einem "Du kannst morgen früh auschecken" abgefertigt.

Alles in allem ein gutes Hotel, sofern man damit klar kommt, im Hotel als Gast nicht erwünscht zu sein, man Abends kein Bier in der Bar trinken möchte, nicht mit dem Auto anreist und auf ein höfliches "Sie" keinen Wert legt.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Jakob87!
Bewertet am 12. Dezember 2012

Das Zimmer war leidlich sauber, aber bei Ankunft eiskalt. Könnte an den alten, zugigen Fenstern gelegen haben. Nach vorne raus ist es sehr laut.
Auf jeden Fall kann ich nur empfehlen, das Restaurant zu meiden.
Das in der Karte als "Schweizer Schnitzel" betitelte Gericht entpuppte sich als kleines, dünnes Stück Fleisch, auf das man zwei Tomatenscheiben und eine Scheibe Käse gelegt hatte (soviel zum Thema "überbacken"). Statt Bratkartoffeln gab es eine sehr überschaubare Menge Kartoffelspalten. Auf Nachfrage war eben alles andere aus. Für 16,80€ erwarte ich deutlich mehr, die dargebotene Leistung war eine Frechheit.
Die Bedienung musste sich neben den Restaurantgästen gleichzeitig noch um die Hotelrezeption kümmern...

• Aufenthalt: Dezember 2012
1,8 km entfernt
Gasthaus Namberger
Gasthaus Namberger
Nr. 1 von 2 in Traunreut

Sie waren bereits im Hotel Mozart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mozart

Anschrift: Kantstr. 15, 83301 Traunreut, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Traunreut
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 2 von 3 Hotels in Traunreut
Preisklasse: 85€ - 89€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Mozart 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mozart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mozart Traunreut, Bayern