Ausgewählte Filter
Bewertet am 30. Juli 2017 über Mobile-Apps

Absolut ruhiges Hotel mit guter Lage für allerlei Unternehmungen im Umkreis.
Wir haben uns über die 14 Tage sehr wohl gefühlt ... hatten sogar unsere Katze 'Mila' mit (die sich übrigens auch sehr wohl gefühlt hat).
Familie Gruber ist sehr freundlich und immer ansprechbar für einen Tipp oder sonstige Fragen. Das Personal ist ebenfalls sehr freundlich, zackig und hilfsbereit.
Unser Appartement, mit separatem Schlafzimmer, extra Toilette und Balkon mit Blick zum Brombachsee war groß, geräumig und hell.
Unser Auto und die Fahrräder konnten wir in der Hotelgarage abstellen.
Das Frühstück läßt keine Wünsche offen. Alles da. Wir haben uns jeden Tag darauf gefreut und konnten sogar draußen auf der Terrasse mit Blick auf den See frühstücken.
Gastronomie, Café und Kuchen sind im nahe gelegenen Enderndorf genügend vorhanden.
Uns kam es nicht auf super neueste Hightech und Komfort an ... das haben wir zu Hause ... uns war es wichtig, eine absolut schöne und stressfreie 'Freizeit' in der 'Hopfenkönigin' zu verbringen ... wir kommen gerne wieder !!!

Aufenthaltsdatum: Juli 2017
Reiseart: als Paar
2  Danke, Milasnoopy!
Bewertet am 11. Dezember 2016

Großer NAchteil ist, das keine Gastronomie im Haus ist! Kein Kaffee oder Kuchen am Nachmittag, kein Abendessen.
Um zu den weinigen umliegenden Gaststätten zu gelangen, muss eine extrem steile Straße genommen werden.

Aufenthaltsdatum: August 2016
7  Danke, Frank M!
Helmut-Gruber, Inhaber von Seehotel Zur Hopfenkönigin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Januar 2017

Sehr geehrter Frank M.,
vielen Dank für Ihr Feedback hier auf Tripadvisor.

Sie schreiben, dass unser Haus in die Jahre gekommen sei. Das kann sich nur auf die Außenfassade beziehen, die auch schon zur Renovierung vorgesehen ist. Das Appartement, welches wir für den Urlaubsaufenthalt Ihnen und Ihrer Familie zur Verfügung gestellt haben, wurde bereits vor zwei Jahren renoviert und befindet sich im besten Zustand. Das von Ihnen genutzte Appartement im 2. Stock mit Panoramablick ist eines unserer schönsten Zimmer.

Nachdem Sie ursprünglich unten im Dorf Ihren Urlaub bei einem anderen Gastgeber verbringen wollten, es aber aufgrund einer Terminüberschneidung diesmal nicht dazu kam, haben wir Sie kurzfristig aufgenommen, und das zu sehr fairen Konditionen. Die Lage unseres Hauses war Ihnen vor Buchungsabschluss bestens bekannt: Unsere idyllische Lage auf dem Sonnenplateau oberhalb von Enderndorf am See bringt es mit sich, dass man bis ins Dorf ein paar Gehminuten unterwegs ist. Man muss dazu jedoch nicht die steile Straße benutzen!

Dass wir ein Hotel garni sind, haben wir Ihnen gleich zu Buchungsbeginn mitgeteilt. Das war für Sie auch kein Problem, weil Sie ein Appartement als Ferienwohnung zur Eigenversorgung haben wollten. Den angebotenen täglichen Brötchenservice mit frischen Semmeln haben Sie abgelehnt. Auf die Möglichkeit, Kaffee und Kuchen im Café am Hafen zu bekommen, haben wir Sie ebenfalls hingewiesen. Daneben ist, gemessen an der Einwohnerzahl von Enderndorf am See, vor Ort ein sehr gutes und reichhaltiges gastronomisches Angebot vorhanden: drei sehr gute, gepflegte Speisegaststätten, fußläufig in 5-10 min erreichbar. Nachdem Sie schon seit Jahren in Enderndorf am See Gast sind, war Ihnen dies sicher bekannt.

Ihre Kritik ist für uns so nicht nachvollziehbar. Trotzdem hoffen wir, dass Sie und Ihre Familie einen angenehmen Aufenthalt hatten.

Bewertet am 14. Oktober 2016

Wir hatten ein sehr großzügiges Zimmer im Parterre mit Seeblick, der allerdings von Buschwerk etwas verstellt war. Das Zimmer war allergikergerecht mit Laminatboden und entsprechender Bettwäsche. Den Preis möchte ich als ganz günstig bewerten – besonders das ausgezeichnete Frühstück. Die Bedienung war sehr freundlich und die Hotelchefs sehr hilfsbereit.

Zimmertipp: Um einen klaren Blick auf den See zu haben, sollte man ein Zimmer in einem oberen Stock nehmen.
Aufenthaltsdatum: September 2016
2  Danke, schorsch20142015!
Bewertet am 24. August 2016 über Mobile-Apps

absolut super Lage,super leckere Speisen,
Leider lassen sich die Gaubenfenster nicht komplett verdunkeln und man wird früh wach,bei einem Blick auf den See aber win geringes Problem.
Das Zimmer war ausreichend gross und top sauber. Personal war sehr nett und hilfsbereit,bis auf den Herrn der am Abend für die Tischzuteilung zuständig ist.

Aufenthaltsdatum: August 2016
Reiseart: als Paar
1  Danke, Christof S!
Bewertet am 1. Juni 2016

Sehr schönes Hotel mit Seeblick. Große geräumige Zimmer bzw. Appartements mit tollem Ausblick zum See. Tolles Frühstück. Nettes und freundliches Personal. Fragen und Wünsche werden sofort beantwortet und entgegen genommen. Kleines Mango:
Keine Verdunklungsmöglichkeiten im Schlafzimmer. Aber sonst alles bestens und zu empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick. Aussicht direkt zum See.
Aufenthaltsdatum: Mai 2016
2  Danke, heidrun1963!