“Einfach super und zufriedenstellend” 5 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Seehotel Zur Hopfenkönigin
Nr. 1 von 3 Hotels in Spalt
Kleinrinderfeld
“Einfach super und zufriedenstellend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2014

Ein sehr schöner und vorallem erholsamer Urlaub mit sehr guten Service . Das Personal ist sehr freundlich und auch das Frühstück war sehr reichhaltig mir einer großen Auswahl an Speisen . Das Zimmer war sehr schön mit reichlich Platzangebot und auch der Ausblick auf den großen Brombachsee war herrlich . Das Hotel zur Hopfenkönigin ist sehr zu empfehlen

• Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Schindelmann!

Hochheim
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2013

Wir hatten die Landhaus Suite gebucht und bekamen ohne Aufpreis die Prinzen Suite angeboten, die zusätzlich noch über einen Kachelofen und einen Whirlpool verfügte. Großzügige saubere Zimmer mit großer Dachterrasse. Reichhaltiges Frühstücksbuffet, Rührei frisch gemacht auf Wunsch. Sehr freundliches Personal. Kicker und Billiardtisch im Keller.
Tiefgarage vorhanden, aber von außen frei zugänglich.
Idealer Ausgangspunkt für Wanderungen rund um den Brombachsee.

Zimmertipp: Im Herbst ist rund um den Brombachsee relativ wenig los, so dass ein Zimmerwechsel auf Wunsch möglic ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, Oddfellows1819!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2013

Sehr zu empfehlen.Gerne wieder.Frühstück reichhaltig,Personal sehr freundlich und zuvorkommend.Hatten Zimmer nach hinten raus gebucht(weil günstiger)bekamen aber von Chefin Zimmer mit Seeblick ohne Aufpreis !!!Sehr gerne wieder !

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Frankfurt, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2013

Wir waren mit einer größeren Gruppe im Hotel Hopfenkönigin und sind etwas enttäuscht:

Die Enttäuschung lag allerdings eindeutig nicht an der Unterbringung, die Zimmer sind allesamt sehr komfortabel und sehr sauber und in hervorragendem Zustand. Alle Teilnehmer hatten, egal was gebucht wurde, ein Zimmer im Appartementstil mit mehr oder weniger großem (aber immer sehr geräumigen) Wohnzimmer, einer völlig ausreichend eingerichteten Küche, einem großen Schlafzimmer und einem fantastischen, sehr neuen Bad - einige auch mit zweiten, separatem, WC. Ob nun Seeblick oder "Rückseite", man schaut immer auf sehr viel Grün, alles 1a. Verstehen kann ich aber nicht, wie man im Schlafzimmer lediglich helle Gardinen als Verdunklungsmöglichkeit anbringen kann, selbst jetzt im Herbst war es ab 6 Uhr taghell.

Das Frühstück war ebenfalls völlig in Ordnung, eben das übliche Hotelbüffet mit frischen Brötchen, vielen Aufschnitten, guter Müslibar und Eiern al gusto. Das Personal im Frühstücksbereich ohne Fehl und Tadel, sehr freundlich und effizient.

Was uns nicht gefallen hat, ist die fehlende Möglichkeit, sich im Hotel aufzuhalten. Egal ob als Gruppe oder als Familie - man möchte auch gerne mal aus dem Zimmer raus und sich in eine Lobby setzen oder auf eine sonnige Terrasse, optimalerweise vielleicht sogar eine kleine Bar. Man kann zwar an der Rezeption (rechtzeitig) Getränke kaufen, der Verzehr ist aber nur auf dem Zimmer erlaubt - der Rezeptionsbereich und der Zugang zum Frühstücksraum werden ab 18 Uhr verschlossen, danach hat das Hotel dann eher den Stil eines Appartementhauses. Auf die Frage hin, ob man sich dann auf die große Terrasse setzen dürfe oder an die Tische, die im Garten stehen, bekamen wir die ziemlich dreiste Antwort: "Nein, das machen wir hier nicht, das wirkt auf ankommende Gäste ungeordnet". Und das in Franken, wo die Geselligkeit doch eigentlich groß geschrieben werden sollte. So mussten wir als Gruppe dann am Abend, vor oder nach den Restaurantbesuchen im Ort, auf einem der gebuchten Zimmer sitzen und wie bei einer Klassenfahrt in der Schule unsere eigenen Getränke zu uns nehmen. Und wir waren eine Gruppe, deren Durchschnittsalter eher im Rentenbereich liegt - da ist das Drängeln mit 12 Leuten in einem Wohnzimmer dann doch sehr unangenehm.

Dass es kein Restaurant noch eine Bar gibt, erschliesst sich aus der Webseite zwar bei genauerem Hinsehen, war vielen Teilnehmern aber trotzdem nicht bekannt - ist aber nicht Fehler des Hotels. Es werden auf der Webseite aber z.B. "Verwöhnpauschalen" angeboten - hier muss man auf den Verweis auf die Fußnote achten: Das Essen wird in Restaurants im Ort eingenommen, immerhin gute 20 Minuten steil-bergigen Fußweg oder eine Autofahrt entfernt. Achtung und Augen auf, das kann schnell unangehm werden wenn man das Hotel eigentlich abends nicht mehr verlassen will (Egal ob man keine Lust hat, zu alt ist oder vielleicht kleine Kinder dabei hat, die man in Babyphone-Reichweite schlafen lassen will).

Alles in allem ein Aufenthalt mit gemischten Gefühlen, wir würden nicht wieder kommen - aber es ist eben auch und vor allem davon abhängig, ob man nun nur eine Unterkunft sucht oder ein Hotel mit allen Annehmlichkeiten.

Fakt ist aber: Der Brombachsee ist ein Paradies, nächstes Mal mieten wir eine Ferienwohnung unten am See - der Service ist dann der gleiche (nämlich keiner) aber man hat es näher in die Restaurants und ans Wasser.

Zimmertipp: Alle Zimmer, egal ob Seeblick oder Rückseite, sind schön und blicken ins Grüne.
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
3 Danke, Chrisws!
Königsbach-Stein
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2013

Wir waren 2007 schon einmal in der Hopfenkönigin und hatten die Adresse noch in guter Erinnerung.

Superschöne Aussicht. Sauber, sehr geräumige Panorama Landhaus-Suite mit Küchenzeile (Kochplatte, Mikrowelle, Spüle, Kühlschrank, Geschirr, Besteck, Gläser usw. ), Esstisch, Couch, TV (Röhren), Bad mit Dusche und Waschbecken, ein separates WC. und ein großes Bett im Schlafzimmer.

Für Bundesliga-Fans gibt es sky Bundesliga 1 kostenlos.

Das Frühstück ist okay. Müsli, Joghurt, Brot, Aufschnitt, Gebäck, etc. Brötchen könnten knuspriger sein.

Mit dem Wetter hatten wir großes Pech. Kühl mit Regen. Viele Freitzeiteinrichtungen wie Wald-Kletterpark, Sommer-Rodelbahn waren bereits geschlossen.

Ausflugstipp: Burg Pappenheim

Und Abends ist es sehr sehr ruhig in Enderndorf....

Zimmertipp: Natürlich Seeblick, wenn noch zu haben.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Peter-Jakob1!
Gerolzhofen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2013

Monika und Rainer Sch. mit 3 Kindern
War ein toller Urlaub, Wetter hat gepasst, der See ist toll zum Baden.
Das Hotel war sehr gut, Zimmer absolut Klasse, tägliche Reinigung, nettes Personal.
Wir werden sicher mal wieder dort Urlaub machen, viele Möglichkeiten um sich die Zeit zu vertreiben, Sommerrodelbahn ca. 15 Minuten entfernt, Kletterwald 15 Min. zu Fuß, Badestrand 10 Min. zu Fuß,Tretboot fahren usw.
Sehr nette Wirtsleute, wir sehn uns wieder.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Rainer S!
Altensteig, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2013

Wir besuchten vom 29. Juni bis 5. Juli 2013 das Landhotel Zur Hopfenkönigin, das wir über das Internet ausfindig gemacht hatten. Dort verbrachten wir eine wunderschöne Woche bei bester und liebevoller Betreuung durch das aufgeschlossene und hilfsbereite Wirtsehepaar und auch durch die Angestellten. Wir genossen unsere sehr geräumige Eck-Suite im Erdgeschoss und den zauberhaften Ausblick auf den hoteleigenen Garten und auf den Brombachsee von unserer Terrasse aus. Mit den vielen im Seengebiet möglichen Aktivitäten, z. B. mit dem Ausflugschiff zu fahren, mit dem Rad den See zu umrunden oder mit dem Besuch der schönen Städte in der Nähe hatten wir eine richtige Wohlfühl-Woche. Herzlichen Dank Ihnen, Frau und Herr Gruber!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Irmi S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Spalt.
Parkhotel Altmühltal
Nr. 2 von 8 in Gunzenhausen
Hotel Sonnenhof
Hotel Sonnenhof
Nr. 1 von 3 in Pleinfeld

Sie waren bereits im Seehotel Zur Hopfenkönigin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Zur Hopfenkönigin

Unternehmen: Seehotel Zur Hopfenkönigin
Anschrift: Enderndorf 99, 91174 Spalt, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Spalt
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Spalt
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Zur Hopfenkönigin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Zur Hopfenkönigin Spalt, Bayern