“Super gemütliches Café!”

Bene - Kaffee & Laden
Platz Nr. 3 von 40 Restaurants in Sonthofen
Preisbereich: 5 $ - 14 $
Bewertet 6. November 2018 über Mobile-Apps

Wir waren zu einem Kurzurlaub in Sonthofen. Super Lokal, leckerer Apfelkuchen und freundlicher Service. Da fühlt man sich zuhause auf der Couch.

Besuchsdatum: November 2018
Danke, I578UCaaronk!

Bewertet 13. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Wahrscheinlich haben wir es sofort übertrieben. Wir wollten einfach nur zu sechst frühstücken ohne diese Frühstückchen-Menüs zu bemühen. Einfach Sachen auf den Tisch, Kaffee satt und einen Pauschalpreis. War zu einfach gedacht! Schlussendlich zu wenig Frühstück für zuviel Geld, Bedienung leicht überfordert und kein Auge, wenn was fehlt. Die Käseplatte war lecker. Trotzdem Schade!
Aber ala carte ist wohl okay. War in unserem Fall leider die falsche Location.

Besuchsdatum: Oktober 2018

Burger und Kuchen soll auch top sein laut meinen Familienmitgliedern

Besuchsdatum: September 2018
Danke, canseldiren!
Bewertet 1. August 2018 über Mobile-Apps

Wir wollten mal spontan was trinken gehen. Ende vom Lied...wir kamen im Bene an!!!Um es auf den Punkt zu bringen, wūrde es zulange dauern. Also versuchen wir es einigermaßen kurz zu fassen...

Wo fangen wir an?
Die Begrūßung...Man fühlt sich zuhause,angekommen,man fühlt sich einfach wohl!

Getränke: Über Getränke kann man nicht allzu viel schreiben. 30 grad, die Biere waren kalt, frisch und lecker!

Essen: Puuuh...Tagesgericht: Salsa Burger. Ein Traum für jeden Burger Liebhaber!!! Uns fehlten die Wörter!

Fazit: In Zukunft nicht mehr spontan, sondern gezielt! Wer lecker essen und trinken möchte, ist hier genau richtig!

Grüße,
Christian, Patrick und Dennis

Besuchsdatum: August 2018
Danke, Christian B!
Ramona H, Inhaber von Bene - Kaffee & Laden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. August 2018

Lieber Christian, Patrick und Dennis,
Vielen Dank für eure tolle Bewertung.
Das freut uns sehr wenn unsere Produkte so gelobt werden.
Grüße
Ramona

Bewertet 15. Juli 2018

Ich ändere hiermit meine Bewertung, da sich auch einiges dort positiv geändert hat.
Bedienungen und Chefin sind sehr Freundlich. Auswahl an Speisen und Getränke reicht vollkommen. Wir haben mehrere Sachen ausprobiert, und sind sehr zufrieden. Eine tolle Kuchenauswahl ist vorhanden. Eiskaffee gibt es mal und mal nicht, egal wie heiss es draussen ist. Als ich ein Kaffee mit ein Gläschen Leitungswasser bestellte, musste ich sogar für das Wasser 1.80€ extra zahlen, es wurde nicht vorher darauf hingewiesen. Die nette Chefin sagte nachträglich das ein Gläschen Wasser zum Kaffee kostenlos sei, jedoch als ich da war musste ich dafür zahlen.
Einrichtung interessant (Tische/Stühe) gemischt (anscheinend aus Nachlässe), nichts gleicht dem anderen. Mann kann auch ein Teil der Einrichtung von dort kaufen.
Kurze Historie zur Namensgebung "Bene"
Ca. 50 Jahre lebte der Spitalpriester in dem Haus von Cafe Bene. Der Benefiziat mit dem Spitznamen "Bene". Er war ein charismatischer Prediger und Religionslehrer. Diese Historie ist heute noch bei vielen SF-Bürger bekannt, nur leider nicht den Inhabern des Cafe Bene. Als wir damals fragten wussten das die Mitarbeiter nicht, aber mittlerweile können sie einiges darüber erzählen.
Alles in allem kann man sich dort treffen, Eisessen würde ich leider woanders.
Ich empfehle die Süsskartoffel Pommes mit Sour Cream zu probieren.

Besuchsdatum: Juli 2018
Danke, FBI1492!