“Nein Danke”

Nr. 1 von 3 Hotels in Sonthofen
Ein TripAdvisor-Mitglied
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 14. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Leider hat dieses Haus mit einem Urlaubshotel nix zu tun. Es handelt sich um einen alten muffigen Bau, der mit dem heutigen Standart eines 4 oder 5 Sternehotels nichts zu tun hat. Mein Zimmer war altbacken und angewohnt. Das Essen und das Hauptrestaurant erinnert eher an eine Kantine. Die Auswahl und Präsentation der Speisen sind gelinde gesagt peinlich. Wie hier ein anderer Gast von einer Vielfalt bei den Speisen schreiben kann ist für mich nicht nachvollziehbar.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
7  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Allgäu Stern Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 4. November 2013

Ein rießiger unpersönlicher Komplex, von aussen nicht besonders einladend.Erstaunlich innen gut renoviert, viel Marmor, schön renoviertes Zimmer. Bad mini aber ok
Als Wellnesshotel jedoch aufgrund der Größe absolut ungeeignet.Da sehr viele Familien mit kleinen Kindern im Hotel waren, war es im Speisesaal (bei rund 460 Zimmern eben entsprechend groß) doch relativ laut und ungemütlich.Da Gäste von den Nebenhäusern mit Straßenschuhen in den Schwimmbadbereich kommen, sieht da der Boden entsprechend katastrophal aus, was uns sehr gestört hat.Handtücher im Saunabereich habe ich keine gefunden.
Fazit: für uns einfach zu groß, eben eher Massengeschäft.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Monika M!
Bewertet am 27. Oktober 2013

Ich hatte einen mehrtägigen Aufenthalt wegen des "Jochpass Memorial Bergrennen" in Bad Hindelang. Der Service war OK und die Zimmer neu gestaltet und modern. Das Hotel hat eher den Charme einer Großanlage und nicht eines Ferienhotels. Bei 800 Betten liegt das wohl nahe. Frühstück sehr gut mit großzügiger Auswahl. Viele Asiaten als Besucher u. daher viele Busse vor der Tür. Lage des Hotels in Sonthofern gut, aber Achtung, man muss mit seinem Zimmer zu Gartenseite liegen.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, schomi!
Bewertet am 15. Juli 2013

Waren für zwei Übernachtungen übers Wochenende im Allgäu Stern. Hatten ein Doppelzimmer im Haupthaus zu Euro 189 / Nacht einschl. Frühstück und Halbpension. Bei der Buchung direkt beim Hotel wurde uns ein renoviertes DZ angeboten. Bekommen haben wir dann ein altes Zimmer Typ Edelweiss. Standard des Zimmers war 1 Stern. Z.B. Einrichtung völlig abgewohnt, alter Teppich, alte Möbel mit Abnutzungserscheinungen von Jahrzehnten. Der Sofatisch z.B. bestand aus einem alten Holzsockel, einer draugeschraubten Sperrholzplatte und einer lose draufgelegten (nicht fixierten!) Steinplatte. Zimmer muffig. Kein Tresor. Keine Badeschuhe, kein Bademantel. Kein Welcome Gruß oder ähnliches. Dieses Zimmer bot für den Preis viel zu wenig.

Dann das Hotel: Siebziger Jahre "Charme". Das Hotel ein Erscheinungsbild wie vor 30 Jahren, nur alles abgenutzt und alt, mit wenigen Ausnahmen. Aussenanlagen teilweise ungepflegt, z.B. die Aussendusche am Aussenschwimmbar war am Boden grünlich verschmutzt und offensichtlich seit Wochen nicht gereinigt.

Personal insgesamt sehr wenig.

Positiv: Freundliches Personal. Gute Aussicht. Sehr ruhig. Betten ok, Schlaf gut.

Trotz Wochenende zur Ferienzeit so gut wie gar kein Ferienpublikum, Nur eine größere Tagungsgruppe war da. So waren die riesigen Hotelanlagen teilweise leer wie in einer Geisterstadt, z.B. hatte die große Diskothek an beiden Abenden NULL Gäste.

Fazit: Zu dem Preis finden sich im Allgäu unzählige Alternativen, die vorzuziehen sind.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
8  Danke, maindiver!
Bewertet am 22. April 2013

Beim Anblick kurz vor Ankunft stellten wir uns die Frage, ob das das Richtige für uns ist, da das Hotel seeehr groß ist. Im Laufe des Aufenthaltes stellte sich aber heraus, dass das Hotel für jeden Gast etwas geeignetes birgt. Angefangen von Schwimmbad und Saune, welche nach einer langen Wanderung durch die Breitachschlucht, die Muskel belebt, bis hin zum Bar und Spielbereich. Die Zimmer waren einwandfrei sauber, gräumig und sehr zweckmäßig. Von den vielen Gästen, im ausgebuchten Hotel war nachts nichts zu hören.
Das Abendessen und das Frühstück waren sehr, sehr gut und reichhaltig. Vor allem das Frühstücksbuffet besticht duch eine Vielfalt, die wir so noch nie gesehen haben. Hier findet wirklich jeder etwas. Viele Müslisorten, Brot soweit das Auge reicht, frische Obst in Hülle und Fülle, alle Arten von Säften, reichlich Wurst- und Käsesorten.........
Wir hätten noch viel länger sitzen wollen, aber wir brachten nichts mehr runter und mit überfülltem Bauch macht die Heimreise auch nicht soviel Spaß.
Dieses Hotel ist in unserem Merkbüchlein eingetragen und wir kommen wieder, wenn uns nach dem Ällgäu ist.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Michael I!
Bewertet am 26. Februar 2013

Wir haben ein Komfort-Zimmer mit Frühstück gebucht.
Unser Zimmer befand sich direkt im Haupthaus. Die Stellplätze in der Garage sind im Preis inbegriffen. Wir hatten Bademäntel und Badeschuhe im Zimmer - sehr angenehm.
Was uns gestört hat, ist dass auf unserem Zimmer keinerlei Infomaterial zum Hotel vorzufinden war und nicht einmal die Durchwahl zur Rezeption war nirgends vermerkt. Die WLAN-Verbindung ist sehr schlecht. Die Begrüßung am Empfang könnte auch etwas freundlicher und herzlicher ausfallen.
Das Zimmer war modern eingerichtet und sauber, da wir in Sonthofen Skiurlaub gemacht haben, fanden wir das Zimmer aber etwas eng.
Der Sauna-/Pool-Bereich hat uns gut gefallen, dort konnte man richtig gut entspannen, zumal wir direkt vom Zimmer dorthin gelangen konnten (was bei den Nebenhäusern sicherlich deutlich unbequemer ist). Das Frühstück könnte für ein 4-Sterne-Hotel jedoch besser (z.B. TK-Obst) und umfangreicher ausfallen.
Das Abendessen in der Rotesserie war dagegen hervorragend, nicht ganz billig aber hier passt das Preis-Leistungs-Verhältnis!

Das Hotel bewerte ich insgesamt auf einem unteren 4-Sterne-Niveau, da hier das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht so recht stimmt.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, JXtina!
Bewertet am 12. Februar 2013

Tolles Panorama, ordentliches Essen, schlechter Service (außer in der Bar) und keinerlei Hilfsbereitschafft.

4 Übernachtungen im Januar 2013. Probleme wurden nicht abgestellt.
Auch sonst äußerst unpersönlich. Man fühlt sich nicht gut aufgehoben.
Die Küche war Abwechslungsreich, aber durchschnittlich. Espresso "nebenbei) dauerte im Durchschnitt 6 Minuten...
Die Gegend ist Traumhaft, die "Wanderung" zur Hütte war Super, das Essen dort in Ordnung.
Schließe mich den Vorrschraubern an. Durchschnitt...

Zimmertipp: NICHT DEN B-TRACKT!!! Das sind die unrenovierten Zimmer!
  • Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, FabianS3!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sonthofen.
Hotel Malerwinkl
Nr. 3 von 11 in Fischen im Allgäu
Hotel Deutsches Haus
Hotel Deutsches Haus
Nr. 2 von 3 in Sonthofen

Sie waren bereits im Allgäu Stern Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Allgäu Stern Hotel

Anschrift: Buchfinkenweg 2, 87527 Sonthofen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Sonthofen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Hotels in Sonthofen
Preisklasse: 147€ - 233€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Allgäu Stern Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, TUI DE und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Allgäu Stern Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Allgäu Stern Hotel Sonthofen