“im großen und ganzen ok” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Allgäu Stern Hotel

Allgäu Stern Hotel
Nr. 2 von 5 Hotels in Sonthofen
Laupheim, Deutschland
“im großen und ganzen ok”
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2013

Wir haben ein Komfort-Zimmer mit Frühstück gebucht.
Unser Zimmer befand sich direkt im Haupthaus. Die Stellplätze in der Garage sind im Preis inbegriffen. Wir hatten Bademäntel und Badeschuhe im Zimmer - sehr angenehm.
Was uns gestört hat, ist dass auf unserem Zimmer keinerlei Infomaterial zum Hotel vorzufinden war und nicht einmal die Durchwahl zur Rezeption war nirgends vermerkt. Die WLAN-Verbindung ist sehr schlecht. Die Begrüßung am Empfang könnte auch etwas freundlicher und herzlicher ausfallen.
Das Zimmer war modern eingerichtet und sauber, da wir in Sonthofen Skiurlaub gemacht haben, fanden wir das Zimmer aber etwas eng.
Der Sauna-/Pool-Bereich hat uns gut gefallen, dort konnte man richtig gut entspannen, zumal wir direkt vom Zimmer dorthin gelangen konnten (was bei den Nebenhäusern sicherlich deutlich unbequemer ist). Das Frühstück könnte für ein 4-Sterne-Hotel jedoch besser (z.B. TK-Obst) und umfangreicher ausfallen.
Das Abendessen in der Rotesserie war dagegen hervorragend, nicht ganz billig aber hier passt das Preis-Leistungs-Verhältnis!

Das Hotel bewerte ich insgesamt auf einem unteren 4-Sterne-Niveau, da hier das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht so recht stimmt.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, JXtina!

Velbert, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2013

Tolles Panorama, ordentliches Essen, schlechter Service (außer in der Bar) und keinerlei Hilfsbereitschafft.

4 Übernachtungen im Januar 2013. Probleme wurden nicht abgestellt.
Auch sonst äußerst unpersönlich. Man fühlt sich nicht gut aufgehoben.
Die Küche war Abwechslungsreich, aber durchschnittlich. Espresso "nebenbei) dauerte im Durchschnitt 6 Minuten...
Die Gegend ist Traumhaft, die "Wanderung" zur Hütte war Super, das Essen dort in Ordnung.
Schließe mich den Vorrschraubern an. Durchschnitt...

Zimmertipp: NICHT DEN B-TRACKT!!! Das sind die unrenovierten Zimmer!
  • Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, FabianS3!
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2013 über Mobile-Apps

Verschiedene Punkte die von anderen Bewertern angesprochen wurden, kann ich schon bestätigen. An einigen Stellen ist das Hotel dunkel und veraltet. Die Bauten sind am Hang gewachsen und daher schon sehr unübersichtlich. Das Essen ist im Panoramarestaurant ok aber nicht Spitzenklasse. Deutlich besseres Essen bekommt man in der Rotisserie. Der Bade und Saunabereich ist gut, vielleicht ein bisschen mehr Persönlichkeit, würde ihn noch verbessern. Die Zimmer sind aus meiner Sicht ganz hervorragend. Die Veranstaltungsräume ausgezeichnet. Zusammenfassend ein sehr gutes Hotel für größere Firmenveranstaltungen.

Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, DerMueller1!
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2013

Das Hotel ist viel zu groß und völlig unpersönlich. Für einen großen Kongress ist es gt geeigent. für Privatreisende würde ich es nicht empfehlen. Das Hotel versprüht einen 70er Charme, ausgenommen der Panoramasauna und den Zimmern.
zum Teil veraltetete Anlagen im Wellnessbereich, Duschen funktionierten nicht, im Eingangsbereich volle Aschenbecher und leere Weinflaschen,

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 Danke, max s!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Sonthofen.

Trier, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2012

Schon zum 2. Mal haben wir die Weihnachtsferien im Allgäu Stern verbracht und haben uns wieder einmal sehr wohl gefühlt. Das Appartment Alpenrose in der Residenz ist genau richtig für uns vier. Täglicher Reinemach- und Betten-Service, nettes Personal und umfangreiches Frühstücks- und Abendbuffet sorgen für unbeschwerten Urlaub. Das Freizeitangebot des Hotels von Schwimmbad, Sauna, Fitness über Bowlingbahn bis Billard ist genial für Familien. Das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr gut, denn Kinder bis 14 Jahre sind frei.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, travelmonirs!
London
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2012

Ich kenne den Allgäu Stern noch auf meiner Kindheit, bin hier oft gewesen, und war überrascht, wie gut in Schuss der Komplex bis heute gehalten wurde. Die Zimmer bieten (zumindest zu einer Seite) einen Postkarten-ähnlichen Blick auf die Allgäuer Berglandschaft -- man möchte den Balkon gar nicht mehr verlassen. Mein Zimmer war top reniviert, sehr geräumig und sehr sauber, außerdem sehr leise. Das ganze Hotel wird offenbar Stück für Stück immer wieder etwas modernisiert, wenn natürlich auch nicht alles auf dem allerneusten Stand ist. Dennoch ist alles pikobello sauber.

Ideal für Familien mit Kindern, da Programm geboten wird und sich beim Essen auf Kinder eingestellt wird. Aber auch für kinderlose absolut tauglich, da man sich (falls einen Kinder stören) auch in ein separates Restaurant zurückziehen kann. Schwimmbad, Sauna, Fitnessraum (der ist leider etwas dürftig) sind vorhanden. Man kann (wenn man Steigungen nicht scheut) in 15 Minuten zu Fuß ins Zentrum von Sonthofen laufen. Parkplätze kostenlos, WLAN in der Lobby auch. Gern immer wieder!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, pubnase!
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel Allgäu Stern ist ein sehr großes, teilweise in die Jahre gekommenes Hotel. Der gesamte Eindruck ist "dunkel". Die Gänge, der Speißesaal, das Zimmer waren dunkel und schwer eingerichtet. Am schlechtesten war das Frühstück, welches maximal drei Sterne verdient. Die Auswahl war klein, die Speisen lieblos hin gestellt und nur langsam nachgefüllt. Frühstück gibt es auch am Woochenende nur bis zehn Uhr. Das ist für ein angebliches 4 Sterne Haus indiskutabel. Der Frühstückssaal ist sehr dunkel. Das Frühstückspersonal macht den Eindruck als sei es noch in der Ausbildung, was sich hauptsächlich in mangelnder Aufmerksamkeit und Professionalität äußert.

Mein Zimmer war relativ klein, gut in Schuß - bis auf das Bett, in dem die Matraze schon sehr durchgelegen war. Die Zimmereinrichtung war ebenfalls dunkel. Das Bad klein, aber funktional eingerichtet. Parkplätze sind reichlich vorhanden. Die Lage ist gut. Individuell ist ein Aufenthalt dort nicht, weil das Hotel sehr groß ist. Die Rezeptionsmitarbeiter sind freundlich und bemüht. In der Bar spielt abends eine Zwei-Mann-Combo, die die Töne beim Singen nicht immer trifft. Das wa eine eher traurige Veranstaltung. Insgesamt wären eher 3 als 4 Sterne gerechtfertigt. Daher ist das Preis/Leistungsverhältnis unbefriedigend.

Aufenthalt Juli 2012, Business
1 Danke, W S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sonthofen.
Panoramahotel Oberjoch
Nr. 1 von 5 in Sonthofen
Landhotel Bauer Sonthofen
Landhotel Bauer Sonthofen
Nr. 5 von 5 in Sonthofen

Sie waren bereits im Allgäu Stern Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Allgäu Stern Hotel

Unternehmen: Allgäu Stern Hotel
Anschrift: Buchfinkenweg 2, 87527 Sonthofen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Sonthofen
Nr. 2 von 5 Hotels in Sonthofen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Allgäu Stern Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Priceline, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Allgäu Stern Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Allgäu Stern Hotel Sonthofen