“Tolles Familienhotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 2 von 5 Hotels in Sonthofen
Trier, Deutschland
“Tolles Familienhotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Schon zum 2. Mal haben wir die Weihnachtsferien im Allgäu Stern verbracht und haben uns wieder einmal sehr wohl gefühlt. Das Appartment Alpenrose in der Residenz ist genau richtig für uns vier. Täglicher Reinemach- und Betten-Service, nettes Personal und umfangreiches Frühstücks- und Abendbuffet sorgen für unbeschwerten Urlaub. Das Freizeitangebot des Hotels von Schwimmbad, Sauna, Fitness über Bowlingbahn bis Billard ist genial für Familien. Das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr gut, denn Kinder bis 14 Jahre sind frei.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, travelmonirs!

London
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Ich kenne den Allgäu Stern noch auf meiner Kindheit, bin hier oft gewesen, und war überrascht, wie gut in Schuss der Komplex bis heute gehalten wurde. Die Zimmer bieten (zumindest zu einer Seite) einen Postkarten-ähnlichen Blick auf die Allgäuer Berglandschaft -- man möchte den Balkon gar nicht mehr verlassen. Mein Zimmer war top reniviert, sehr geräumig und sehr sauber, außerdem sehr leise. Das ganze Hotel wird offenbar Stück für Stück immer wieder etwas modernisiert, wenn natürlich auch nicht alles auf dem allerneusten Stand ist. Dennoch ist alles pikobello sauber.

Ideal für Familien mit Kindern, da Programm geboten wird und sich beim Essen auf Kinder eingestellt wird. Aber auch für kinderlose absolut tauglich, da man sich (falls einen Kinder stören) auch in ein separates Restaurant zurückziehen kann. Schwimmbad, Sauna, Fitnessraum (der ist leider etwas dürftig) sind vorhanden. Man kann (wenn man Steigungen nicht scheut) in 15 Minuten zu Fuß ins Zentrum von Sonthofen laufen. Parkplätze kostenlos, WLAN in der Lobby auch. Gern immer wieder!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, pubnase!
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel Allgäu Stern ist ein sehr großes, teilweise in die Jahre gekommenes Hotel. Der gesamte Eindruck ist "dunkel". Die Gänge, der Speißesaal, das Zimmer waren dunkel und schwer eingerichtet. Am schlechtesten war das Frühstück, welches maximal drei Sterne verdient. Die Auswahl war klein, die Speisen lieblos hin gestellt und nur langsam nachgefüllt. Frühstück gibt es auch am Woochenende nur bis zehn Uhr. Das ist für ein angebliches 4 Sterne Haus indiskutabel. Der Frühstückssaal ist sehr dunkel. Das Frühstückspersonal macht den Eindruck als sei es noch in der Ausbildung, was sich hauptsächlich in mangelnder Aufmerksamkeit und Professionalität äußert.

Mein Zimmer war relativ klein, gut in Schuß - bis auf das Bett, in dem die Matraze schon sehr durchgelegen war. Die Zimmereinrichtung war ebenfalls dunkel. Das Bad klein, aber funktional eingerichtet. Parkplätze sind reichlich vorhanden. Die Lage ist gut. Individuell ist ein Aufenthalt dort nicht, weil das Hotel sehr groß ist. Die Rezeptionsmitarbeiter sind freundlich und bemüht. In der Bar spielt abends eine Zwei-Mann-Combo, die die Töne beim Singen nicht immer trifft. Das wa eine eher traurige Veranstaltung. Insgesamt wären eher 3 als 4 Sterne gerechtfertigt. Daher ist das Preis/Leistungsverhältnis unbefriedigend.

Aufenthalt Juli 2012, Business
1 Danke, W S!
Planegg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Wir haben in dem Hotel einen Wochenendaufenthalt verbracht und uns sehr darauf gefreut. Die Hotelwebseite verspricht ein tolles Hotel mit schönen Restaurant, Terrasse, Wellness, Sauna uvm. Ist auch alles vorhanden, nur eben nicht so wie erwartet. Die Standardkategorie ist nett, aber sehr verwohnt und die Matratzen sind eine Katastrophe. Gut schlafen ist hier leider nicht möglich, es sei den man mag butterweiche Matratzen oder man hat einen Rücken dem das nichts ausmacht.
Das Restaurant hat an einer Seite Fenster die Tische dort sind auch hell und haben einen schönen Ausblick, der Rest des Restaurants liegt jedoch in einem Halbdunkel. Der Teppich und die sehr in die Jahre gekommenen Möbel machen das Ganze noch unfreundlicher. Die Abendbuffets sind nett, aber nichts Besonderes. Das Fleisch ist je nach dem wie lange es schon in dem Chafing Dish gelegen hat entweder lauwarm oder zäh. Der Whirlpool ist sehr kühl und auch nur gegen Bezahlung zu nutzen. Der Sauna Bereich ist sehr nett gemacht, aber obwohl bis 22 Uhr geöffnet sind abends um 20 Uhr nur noch 2 Saunen geheizt. In der Spielhalle gibt es verschiedene Automaten für die Kinder, wovon jedoch 3 Automaten defekt waren und der Rest auch schon bessere Zeiten gesehen hat.
Insgesamt muss man leider sagen, dass Haus hat seine guten Zeiten definitiv hinter sich gebracht und sollte über ein wenig Investition nachdenken.
Unabhängig vom Hotel, kann man die Umgebung einfach nur weiterempfehlen. Wir würden jederzeit wieder ins Allgäu fahren, eben nur nicht mehr ins Allgäu Stern.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
2 Danke, GoethlC!
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012

wir waren mit unsere kleinen Tochter im Allgäustern und hatten eine kleine Suite. Diese war sehr moden eingerichtet, jedoch das bad etwas klein. Das Hauptrestaurant ist riessig undb versprüht eher den Charm eines Clubs jedoch in altem Design. Das Buffet was in Ordnung aber die Vielfalt entsprach nicht einem 4 Sterne Hotel. Das SChwimmbad ist sehr groß und es gibt auch einen saunabereich, der jedoch renoviert gehört. Insgesamt ist das hotel in Ordnung, verdient jedoch nur 3 sterne

• Aufenthalt April 2012, Familie
3 Danke, Bodensee77!
Seoul, Südkorea
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Ich war jetzt das dritte Mal geschäftlich im Hotel. Trotzdem ist die Oritentierung in diesem verschachtelten Hotel nicht ganz einfach-nicht umsonst bekommt man einen Lageplan, auf dem eingezeichnet ist, wo man sein Zimmer in einem der Nebengebäude finden kann, falls man nicht das Glück hat, im Haupthaus untergebracht zu sein.

Pro & Con in der Übersicht:

+ Tiefgarage (allerdings nicht für ausreichend bei voller Belegung)
+ reichhaltiges Frühstück
+ gutes Essen
+ Panoramarestaurant
+ WLAN in der Lobby kostenlos
+ Sauna & Wellnessangebote
+ Aussenpool (kein Winterbetrieb)

- Kein WLAN im Zimmer/ kein LAN-Anschluss im Zimmer
- Zimmer (ich war im Haupthaus und hatte ein A-Zimmer) war zwar gross, aber eher praktisch und nicht schick eingerichtet
- nur Badewanne, keine Dusche
- sehr kleines Badezimmer (beim Sitzen auf der Toilette verglüht man sich fast die Nase am Heizkörper)

Anreisehinweis: Das Hotel ist üner eine Strasse mit 15% Steigung zu erreichen, d.h. im Winter Schneeketten einplanen, falls man das Auto nicht am Fusse des Berges stehen lassen will (ca. 800m).

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, asiaschnittchen!
Friedberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Wir waren über Silvester/Neujahr im Hotel. Dieses war voll belegt. Dennoch war der Empfang freundlich und bei der Suche nach einem Restaurant außerhalb auch sehr hilfsbereit. Das Zimmer im A-Bereich war sehr modern eingerichtet, sauber und geräumig. Da wir keine Pauschalgäste waren, erhielten wir ein eigenes Frühstücksbuffet in der Rotisserie, das etwas kleiner als das Buffet für die anderen Gäste war, jedoch ausreichend und mit allem, was man erwartet. Dort herrschte auch keinerlei Gedränge.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, funnybroker!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sonthofen.
Hotel Deutsches Haus
Nr. 5 von 5 in Sonthofen
Hotel Rosenstock
Hotel Rosenstock
Nr. 1 von 11 in Fischen im Allgäu

Sie waren bereits im Allgäu Stern Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Allgäu Stern Hotel

Unternehmen: Allgäu Stern Hotel
Anschrift: Buchfinkenweg 2, 87527 Sonthofen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Sonthofen
Nr. 2 von 5 Hotels in Sonthofen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Allgäu Stern Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda, Hotels.com, 5viajes2012 S.L. und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Allgäu Stern Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Allgäu Stern Hotel Sonthofen