“Schönes Hotel!” 3 von 5 Sternen

Igelwirt
Nr. 1 von 3 Hotels in Schnaittach
“Schönes Hotel!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Schönes Hotel mitten in Franken.
Das Personal an Rezeption und im Gastraum ist ausgesucht höflich und fränkisch nett. Jegliches Anliegen wird gerne erfüllt.
Leider hat mich das Frühstück enttäuscht. Das liegt wohl an dem Schild, das ich gelesen habe. Der Igelwirt ist für sein tolles Frühstück ausgezeichnet worden. Es ist ein ganz normales Frühstück ohne jeden Schnickschnack, überall in kleinen Pensionen so zu finden. Kein Vollkornbrötchen, kein Croisant, kein Kuchen. Die üblichen drei Müslitürme. Obstsalat wurde mit Dosenmandarinen aufgefüllt :-(.
Es ist ein ganz normales Frühstück gewesen!
Zimmerlautstärke, dass ist allerdings ein größeres Problem, wenn Sie schlafen wollen! Sehr gerne hätte ich vor 1 Uhr Nachts geschlafen und länger als 6 Uhr Morgens!
Die Hotelzimmertüren sind ganz normale Holztüren, wenn Jemand auf dem Gang läuft oder spricht ist es als ob er neben dem Bett steht. Das war leider der Fall, ab 6 Uhr Morgens. Abends war es noch unlustiger, eine Familie mit drei oder vier Kindern waren Wand an Wand mit mir :-(. Die waren nicht laut, nur wie Kinder so sind. Hier hat der Architekt schlecht gearbeitet.
An der Rezeption hatte ich um ein leises Zimmer gebeten.
Für mich war es eine Geschäftsreise und Nur eine Nacht.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
4 Danke, Sbd1972!
Igelwirt, Inhaber von Igelwirt, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2014
Lieber Gast,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten.

Wir schätzen Ihre Ehrlichkeit und werden daran arbeiten, diese Manko s, welche Sie bemängelt haben zu beseitigen.

Dass Sie eine Zimmer neben einer Familie mit Kindern erwischt haben, tut uns leid. Wir hatten viele Familien mit kleinen Kindern, welche spontan bei uns übernachten, da der Weg in oder aus dem Urlaub zu lange ist. Somit hatten wir oft nicht die Möglichkeit vorauszusehen, ob noch Zimmer in Ihrer Nähe belegt werden oder nicht.

Verzeihen Sie uns bitte diesen Umstand.

Auch dass viele Gäste früh aufstehen müssen und die Türen nicht ausreichend Schalldicht sind, tut uns leid. Hier wurde eher auf guten WLAN Empfang, als auf Geräuschabschirmung wert gelegt.

Es ist schön, wenn jemand so offen ist, seine Meinung zu äußern. Hoffentlich geben Sie uns eine zweite Chance und kommen wieder einmal in unser Hotel!

Wir werden an uns arbeiten und hoffen, dass wir Sie auch ein zweites Mal bei uns begrüßen dürfen.

Viele herzliche Grüße vom Schloßberg wünscht

Familie Maas und das Igel-Team

Frankenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Unser Ziel war die Stadt Nürnberg , speziel der Weihnachtsmarkt . Da wir aber selber schon an einer sehr befahrenen Straße wohnen suchten wir ein ruhiges Hotel . Wir waren mit allen sehr zufrieden . Sehr zu erwähnen ist das freundliche Personal , was bemüht ist alle Wünsche zu erfüllen und das ausgezeichnete Essen ! Man kann es nur empfehlen !

Zimmertipp: Da wir in der Zeit vom 3.bis 5.Dezember nur das Zimmer 29 hatten kennen wir nicht alle Räumlichkeite ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Anett W!
Igelwirt, Inhaber von Igelwirt, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2013
Liebe Frau W.

vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten.

Wir freuen uns, dass Sie zwei tolle Tage bei uns im Igelwirt und natürlich auf dem Christkindlesmarkt hatten.

Ich würde mich sehr freuen Sie wiedersehen zu dürfen.

Ganz herzliche Grüße vom Igelwirt wünscht

Familie Maas & das Igel-Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Nur auf der Durchreise wollten wir hier -auch ohne Übernachtung- nur frühstücken. Es erwartete uns ein tolles Sonntagsfrühstück in Buffetform. Die Einrichtung ist dem Ambiente angepasst, in hellem Holz, gemütlich und sauber. Etwas gewöhnungsbedürftig, dass die hauseigene Katze im Restaurant streunt, aber letztendlich stört sie beim Essen nicht und sieht auch sehr sauber und gepflegt aus. Netter Service und gutes Preis-/Leistungsverhältnis mit toller Aussicht auf das Osternohetal, da hoch oben auf dem Schlossberg. Wir empfehlen es gerne weiter.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Frongs!
Igelwirt, Inhaber von Igelwirt, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2013
Guten Tag lieber Frongs aus Berlin,

vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns im Igelwirt und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten.

Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir geben unser Bestes, dass es auch in Zukunft so bleibt.

Auch Minkie unsere Hauskatze, bei der wir darauf achten, dass sie nicht immer den Weg zu den Gästen findet, würde sich sicher freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. :)

Herzliche Grüße nach Berlin wünscht

Familie Maas & das Igel-Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Wir waren im Rahmen von Hochzeitfeierlichkeiten im Igelwirt und dafür war dieser wirklich eine sehr schöne Location. Die Lage am Schloßberg mit einer sehr schönen Aussicht über Osternohe ist wirklich super und für besondere Anlässe absolut angemessen.

Die Zimmer verteilen sich auf zwei Häuser und sind zweckmäßig eingerichtet, ein Mix zwischen 90er jahre und Rustikalität. Passt schon. Könnten etwas größer für meinen Geschmack sein, v.a. das Bad. Was allerdings wirklich störte war, dass auf den Zimmern weder Shampoo noch Duschgel bereit gestellt. Das kennt man normal anders. Schade weil ich selber keines dabei hatte, aber zu verschmerzen ;-) Insgesamt geht das aber alles in Ordnung.

Die Gasträume bzw. Stube sind urig/gemütlich eingerichtet und hier lässt es sich gut Aushalten. Für Feierlichkeiten besonders zu empfehlen ist der größere Raum, der an zwei Seiten verglast ist und dadurch einen tollen Ausblick über das Umland gewährt. Sehr schön ist auch die Terasse bzw. der Innenhof unter Kastanien mit der besagten tollen Aussicht über Osternohe.

Hervorzuheben ist das wirklich sehr leckere Essen, das dazu auch noch in wirklich großen Portionen serviert wird. Klasse. Hier stimmen sowohl Quantität als auch Qualität. Zudem war das Service Personal die ganze Zeit sehr freundlich und äußerst zuvorkommend.

Ein eigenes Lob verdient das Frühstück, welches eine sehr große Auswahl in Buffetform bot und außerordentlich lecker war!

Zusammenfassung: Preislich nicht ganz billig aber dafür bekommt man auch was geboten. Zu empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Florian S!
Igelwirt, Inhaber von Igelwirt, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2013
Lieber Florian S aus München,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten.

Wir freuen uns über Ihr Lob und danken besonders auch für Ihre Kritik.

Sie erhalten selbstverständlich Duschgel und Shampoo, sowie weitere Hygieneartikel kostenfrei an der Rezeption. Wir werden uns der genaueren Ausschilderung annehmen und Ihren Tipp gerne beherzigen.

Wir hoffen Sie einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße vom Schloßberg wünscht

Familie Maas
Waldershof, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Waren hier schon öfters zum Essen und sind noch nie enttäuscht worden . Es werden verschiedene Gerichte auch zu den unterschiedlichen Saisons angeboten. Das Personal ist sehr freundlich und die Aussicht phantastisch. Egal ob im Außen- oder Innenbereich.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Simone G!
Igelwirt, Inhaber von Igelwirt, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2013
Liebe Frau Simone G,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung kund zu tun.

Auf weitere Besuche in unserem Hause freuen wir uns und grüßen Sie ganz herzlich vom Schloßberg

Ihre Familie Maas
Celje, Slowenien
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Nicht weit von der Nürnberger Messe. Sehr schöne, saubere Zimmer. Man legt viel Wert auf die Details. Man merkt auf jeden Fall immer den Unterschied zwischen einem familiengeführten Hotel und einem großen Franchise-Unternehmen. Kompliment an dieses Hotel! Ich war spät dran zum Einchecken und sie haben ohne Probleme auf mich gewartet. Hatte das Vergnügen, den Inhaber kennenzulernen, sehr nett und freundlich. Schöner Blick auf das Tal vom Frühstückszimmer aus. War überrascht, neben dem Hotel eine Skipiste zu sehen. Ich habe gehört, dass die Gegend im Sommer sehr beliebt bei Mountainbikefahrern ist. Meine einzige konstruktive Kritik: Die Auto-Navi führt einen sehr nah ans Hotel heran, bis dorthin, wo das Hinweisschild für das Hotel auftaucht. Aber die letzten 200 Meter sind ein bisschen kompliziert, weil es eine Art Straßenlabyrinth ist (besonders nachts). Man sollte noch ein oder zwei zusätzliche Hinweisschilder an den letzten Abzweigungen aufstellen.

Danke, travelupanddown!
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Eigentlich wollten wir nur zwischenübernachten und buchten das Hotel
Wir erlebten eine erfreuliche Überraschung. Sehr schönes Hotel, sehr gute Küche und eine zauberhafte Aussicht. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, marion b!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schnaittach.
DORMERO Schlosshotel
DORMERO Schlosshotel
Nr. 1 von 1 in Reichenschwand
Landidyll Hotel Zum Alten Schloss
Landidyll Hotel Zum Alten Schlos ...
Nr. 1 von 2 in Kirchensittenbach
Nr. 2 von 2 in Kirchensittenbach
Ringhotel Lindenhof
Ringhotel Lindenhof
Nr. 2 von 4 in Hersbruck

Sie waren bereits im Igelwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Igelwirt

Unternehmen: Igelwirt
Anschrift: Igelweg 6, 91220, Schnaittach, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Schnaittach
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Schnaittach
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Igelwirt 3.5*
Unsere Gastfreundschaft, individueller Service und ein hoher Qualitäts­anspruch begründen unseren Erfolg. Die einzigartige Lage im Herzen Frankens, der Panoramablick ins Tal und die fränkische Küche machen den Igelwirt zum idealen Ausgangspunkt für unterhaltsame Freizeit­aktivitäten, entspannte Businessmeetings und erholsame Urlaube. Mit dem stetig wachsenden Leistungs­angebot bleibt kein Wunsch offen. Für eine bessere Orientierung und schnelleren Zugriff auf gewünschte Informationen, haben wir unser Leistungsspektrum in verschiedene Bereiche unterteilt und farblich gekennzeichnet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, HRS, Expedia, Booking.com, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Igelwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schnaittach Hotel Berggasthof Igelwirt
Hotel Igelwirt