“Tolle Aussicht, Tolles Essen!”
Bewertung zu Igelwirt

Igelwirt
Nr. 1 von 2 Hotels in Schnaittach
Bewertet am 29. Juli 2013

Wir waren im Rahmen von Hochzeitfeierlichkeiten im Igelwirt und dafür war dieser wirklich eine sehr schöne Location. Die Lage am Schloßberg mit einer sehr schönen Aussicht über Osternohe ist wirklich super und für besondere Anlässe absolut angemessen.

Die Zimmer verteilen sich auf zwei Häuser und sind zweckmäßig eingerichtet, ein Mix zwischen 90er jahre und Rustikalität. Passt schon. Könnten etwas größer für meinen Geschmack sein, v.a. das Bad. Was allerdings wirklich störte war, dass auf den Zimmern weder Shampoo noch Duschgel bereit gestellt. Das kennt man normal anders. Schade weil ich selber keines dabei hatte, aber zu verschmerzen ;-) Insgesamt geht das aber alles in Ordnung.

Die Gasträume bzw. Stube sind urig/gemütlich eingerichtet und hier lässt es sich gut Aushalten. Für Feierlichkeiten besonders zu empfehlen ist der größere Raum, der an zwei Seiten verglast ist und dadurch einen tollen Ausblick über das Umland gewährt. Sehr schön ist auch die Terasse bzw. der Innenhof unter Kastanien mit der besagten tollen Aussicht über Osternohe.

Hervorzuheben ist das wirklich sehr leckere Essen, das dazu auch noch in wirklich großen Portionen serviert wird. Klasse. Hier stimmen sowohl Quantität als auch Qualität. Zudem war das Service Personal die ganze Zeit sehr freundlich und äußerst zuvorkommend.

Ein eigenes Lob verdient das Frühstück, welches eine sehr große Auswahl in Buffetform bot und außerordentlich lecker war!

Zusammenfassung: Preislich nicht ganz billig aber dafür bekommt man auch was geboten. Zu empfehlen!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Florian S!
Igelwirt, Inhaber von Igelwirt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. August 2013

Lieber Florian S aus München,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten.

Wir freuen uns über Ihr Lob und danken besonders auch für Ihre Kritik.

Sie erhalten selbstverständlich Duschgel und Shampoo, sowie weitere Hygieneartikel kostenfrei an der Rezeption. Wir werden uns der genaueren Ausschilderung annehmen und Ihren Tipp gerne beherzigen.

Wir hoffen Sie einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße vom Schloßberg wünscht

Familie Maas

Es gibt aktuelle Bewertungen für Igelwirt
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 13. Juni 2013

Waren hier schon öfters zum Essen und sind noch nie enttäuscht worden . Es werden verschiedene Gerichte auch zu den unterschiedlichen Saisons angeboten. Das Personal ist sehr freundlich und die Aussicht phantastisch. Egal ob im Außen- oder Innenbereich.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Simone G!

Liebe Frau Simone G,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung kund zu tun.

Auf weitere Besuche in unserem Hause freuen wir uns und grüßen Sie ganz herzlich vom Schloßberg

Ihre Familie Maas

Bewertet am 19. Februar 2013

Nicht weit von der Nürnberger Messe. Sehr schöne, saubere Zimmer. Man legt viel Wert auf die Details. Man merkt auf jeden Fall immer den Unterschied zwischen einem familiengeführten Hotel und einem großen Franchise-Unternehmen. Kompliment an dieses Hotel! Ich war spät dran zum Einchecken und sie haben ohne Probleme auf mich gewartet. Hatte das Vergnügen, den Inhaber kennenzulernen, sehr nett und freundlich. Schöner Blick auf das Tal vom Frühstückszimmer aus. War überrascht, neben dem Hotel eine Skipiste zu sehen. Ich habe gehört, dass die Gegend im Sommer sehr beliebt bei Mountainbikefahrern ist. Meine einzige konstruktive Kritik: Die Auto-Navi führt einen sehr nah ans Hotel heran, bis dorthin, wo das Hinweisschild für das Hotel auftaucht. Aber die letzten 200 Meter sind ein bisschen kompliziert, weil es eine Art Straßenlabyrinth ist (besonders nachts). Man sollte noch ein oder zwei zusätzliche Hinweisschilder an den letzten Abzweigungen aufstellen.

Danke, travelupanddown!
Bewertet am 4. November 2012

Eigentlich wollten wir nur zwischenübernachten und buchten das Hotel
Wir erlebten eine erfreuliche Überraschung. Sehr schönes Hotel, sehr gute Küche und eine zauberhafte Aussicht. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, marion b!
Bewertet am 22. April 2012

Während der diesjährigen Nürnberger Messe (DGP) waren wir mit 15 Personen in Ihrem Hotel untergebracht. Der Aufenthalt in dem gastfreundlichen Haus, in dem alle unsere Wünsche erfüllt wurden, war eine willkommene Erholung nach der Hektik des Tages. Wir werden gern wiederkommen.
Besonders zu erwähnen sind die freundlichen Mitarbeiter!

Alfred Rabe

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Alfred R!
Igelwirt, Inhaber von Igelwirt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. April 2012

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten.

Wir haben auch immer ein offenes Ohr für Verbesserungsvorschläge, welche uns helfen, Sie als unsere Gäste glücklich zu machen.

Viele liebe Grüße vom Schloßberg und bis hoffentlich bald

Kristina Maas

Bewertet am 26. Juli 2011

Liegt ganz nahe an der Autobahn A9 zwischen Nürnberg und Bayreuth. Ohne GPS sehr schwierig zu finden. Das Hotel befindet sich auf einer Anhöhe mit schönem Ausblick aufs hügelige Umland. Wenig Parkplätze.

Sehr nette, familiäre Begrüssung durch den Wirt persönlich. Er begleitete mich zum Zimmer und half, das Gepäck hochzutragen. Ebenfalls sehr freundliches Auschecken durch die Tochter des Hoteliers. Leider nur sehr kleine Restaurant-Terrasse. Schöner Speisesaal. Exquisite Küche. Zimmer sehr spartanisch möbliert, aber gross genug um das Gepäck auszubreiten. Grosses Fenster welches bis auf Fussbodenhöhe reicht, mit schönem Ausblick. Modernes aber kleines Badezimmer.

Das Frühstücksbüffet war in jeder Beziehung eine grosse Enttäuschung. Es verdient den Ausdruck „Büffet“ keinesfalls. Zudem gibt’s am Morgen zuwenig Sitzplätze, wenn das Hotel voll ist. Benützte Tische werden nicht schnell genug abgeräumt und gereinigt, um Platz zu schaffen. Ich verliess das Hotel verärgert ohne Frühstück.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: allein
11  Danke, Margun!
Igelwirt, Inhaber von Igelwirt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. April 2012

Lieber Margun,

vielen lieben Dank für die Bewertung vom vergangenen Jahr.

Wir danken auch für die Kritik, denn seitdem hat sich viel geändert.

Wir haben nun sogar ein Siegel bekommen für ein besonders gutes Frühstücksbuffet, die Beschilderung ab Schnaittach Ausfahrt der A9 wurde noch verbessert und wir geben uns noch mehr Mühe für Ihr Wohl.

Dies beweisen auch die tollen Bewertungen diesen Jahres.

Wir laden Sie auf eine Wiederkommen ein!

Bis bald .... Kristina Maas vom Igelwirt

Bewertet am 6. Juni 2011

Parkplätze sind weit weg vom Hotel. Vor dem Hotel befinden sich zwar ca. 10 Parkplätze die aber in der Regel stets belegt sind. Die Dreibettzimmer sind in Wirklicheit Doppelzimmer mit Zustellbett. Wird dieses genutzt, ist der Raum für drei Personen absolut zu klein. Außer den Betten keine Möglichkeit mehr gemeinsam im Raum zu sitzen. Das Frühstücksbüffet ist recht klein und bietet wenig Auswahl. Wenn etwas zu Ende ist, wird es nur selten wieder aufgefüllt. Schlimmer jedoch ist der Umstand, dass der Frühstücksraum nicht für die mögliche Anzahl an Gästen des Hotels geeignet ist. Sind viele Gäste im Hotel, ist der Raum schnell überbelegt und man wird an einen großen Gemeinschaftstisch mit anderen Personen gesetzt. Die Plätze sind dabei mit Namenschildern reserviert. Eine Unterhaltung ist dann aufgrund der Sitzanordnung leider nicht mehr möglich.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
12  Danke, Maneso!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schnaittach.
DORMERO Schlosshotel Reichenschwand
Landidyll Hotel Zum Alten Schloss
Landidyll Hotel Zum Alten Schlos ...
Nr. 1 von 2 in Kirchensittenbach
Nr. 7 von 7 in Gößweinstein
Burg Rabenstein
Burg Rabenstein
Nr. 1 von 1 in Ahorntal

Sie waren bereits im Igelwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Igelwirt

Anschrift: Igelweg 6, 91220, Schnaittach, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Schnaittach
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Schnaittach
Preisklasse: 93€ - 137€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Igelwirt 3.5*
Unsere Gastfreundschaft, individueller Service und ein hoher Qualitäts­anspruch begründen unseren Erfolg. Die einzigartige Lage im Herzen Frankens, der Panoramablick ins Tal und die fränkische Küche machen den Igelwirt zum idealen Ausgangspunkt für unterhaltsame Freizeit­aktivitäten, entspannte Businessmeetings und erholsame Urlaube. Mit dem stetig wachsenden Leistungs­angebot bleibt kein Wunsch offen. Für eine bessere Orientierung und schnelleren Zugriff auf gewünschte Informationen, haben wir unser Leistungsspektrum in verschiedene Bereiche unterteilt und farblich gekennzeichnet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, HRS, Hotel.de, Booking.com, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Igelwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Igelwirt
Schnaittach Hotel Berggasthof Igelwirt