“Schöne Aussicht.” 2 von fünf Punkten

Nr. 1 von 3 Hotels in Schnaittach
Switzerland
“Schöne Aussicht.”
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2011

Liegt ganz nahe an der Autobahn A9 zwischen Nürnberg und Bayreuth. Ohne GPS sehr schwierig zu finden. Das Hotel befindet sich auf einer Anhöhe mit schönem Ausblick aufs hügelige Umland. Wenig Parkplätze.

Sehr nette, familiäre Begrüssung durch den Wirt persönlich. Er begleitete mich zum Zimmer und half, das Gepäck hochzutragen. Ebenfalls sehr freundliches Auschecken durch die Tochter des Hoteliers. Leider nur sehr kleine Restaurant-Terrasse. Schöner Speisesaal. Exquisite Küche. Zimmer sehr spartanisch möbliert, aber gross genug um das Gepäck auszubreiten. Grosses Fenster welches bis auf Fussbodenhöhe reicht, mit schönem Ausblick. Modernes aber kleines Badezimmer.

Das Frühstücksbüffet war in jeder Beziehung eine grosse Enttäuschung. Es verdient den Ausdruck „Büffet“ keinesfalls. Zudem gibt’s am Morgen zuwenig Sitzplätze, wenn das Hotel voll ist. Benützte Tische werden nicht schnell genug abgeräumt und gereinigt, um Platz zu schaffen. Ich verliess das Hotel verärgert ohne Frühstück.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
11 Danke, Margun!
Igelwirt, Inhaber von Igelwirt, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2012
Lieber Margun,

vielen lieben Dank für die Bewertung vom vergangenen Jahr.

Wir danken auch für die Kritik, denn seitdem hat sich viel geändert.

Wir haben nun sogar ein Siegel bekommen für ein besonders gutes Frühstücksbuffet, die Beschilderung ab Schnaittach Ausfahrt der A9 wurde noch verbessert und wir geben uns noch mehr Mühe für Ihr Wohl.

Dies beweisen auch die tollen Bewertungen diesen Jahres.

Wir laden Sie auf eine Wiederkommen ein!

Bis bald .... Kristina Maas vom Igelwirt

Karlsruhe
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2011

Parkplätze sind weit weg vom Hotel. Vor dem Hotel befinden sich zwar ca. 10 Parkplätze die aber in der Regel stets belegt sind. Die Dreibettzimmer sind in Wirklicheit Doppelzimmer mit Zustellbett. Wird dieses genutzt, ist der Raum für drei Personen absolut zu klein. Außer den Betten keine Möglichkeit mehr gemeinsam im Raum zu sitzen. Das Frühstücksbüffet ist recht klein und bietet wenig Auswahl. Wenn etwas zu Ende ist, wird es nur selten wieder aufgefüllt. Schlimmer jedoch ist der Umstand, dass der Frühstücksraum nicht für die mögliche Anzahl an Gästen des Hotels geeignet ist. Sind viele Gäste im Hotel, ist der Raum schnell überbelegt und man wird an einen großen Gemeinschaftstisch mit anderen Personen gesetzt. Die Plätze sind dabei mit Namenschildern reserviert. Eine Unterhaltung ist dann aufgrund der Sitzanordnung leider nicht mehr möglich.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
12 Danke, Maneso!
Garmisch-Partenkirchen
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2010

Das Igelwirt in Schnaittach liegt schön auf einer Anhöhe am Hang. Tolle Aussicht und sonst auch gute Zimmer. Relativ frisch renoviert .
Sehr gutes Frühstücks-buffet bei dem keine Wünsche offen bleiben.
In meinem Zimmer ein etwas kleines Bad aber Ok.
Schlafqualität durch die ruhige Lage sehr gut.
Preis-/Leistung auch völlig in Ordnung.

• Aufenthalt April 2009, Business
1 Danke, TurboLenzen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schnaittach.
DORMERO Schlosshotel
DORMERO Schlosshotel
Nr. 1 von 1 in Reichenschwand
Hotel Zur Post
Hotel Zur Post
Nr. 1 von 3 in Lauf an der Pegnitz
Grüner Baum Landhotel Gasthof
Landidyll Hotel Zum Alten Schloss
Landidyll Hotel Zum Alten Schlos ...
Nr. 1 von 2 in Kirchensittenbach
Waldgasthof Am Letten
Waldgasthof Am Letten
Nr. 2 von 3 in Lauf an der Pegnitz
B&B Hotel Fränkische Schweiz-Pegnitz

Sie waren bereits im Igelwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Igelwirt

Unternehmen: Igelwirt
Anschrift: Igelweg 6, 91220, Schnaittach, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Schnaittach
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Schnaittach
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Igelwirt 3.5*
Unsere Gastfreundschaft, individueller Service und ein hoher Qualitäts­anspruch begründen unseren Erfolg. Die einzigartige Lage im Herzen Frankens, der Panoramablick ins Tal und die fränkische Küche machen den Igelwirt zum idealen Ausgangspunkt für unterhaltsame Freizeit­aktivitäten, entspannte Businessmeetings und erholsame Urlaube. Mit dem stetig wachsenden Leistungs­angebot bleibt kein Wunsch offen. Für eine bessere Orientierung und schnelleren Zugriff auf gewünschte Informationen, haben wir unser Leistungsspektrum in verschiedene Bereiche unterteilt und farblich gekennzeichnet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Igelwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Igelwirt
Schnaittach Hotel Berggasthof Igelwirt