“Geht so”

Gasthof Klosterbräu
Nr. 1 von 1 Hotels in Schlehdorf
Bewertet am 16. Januar 2014

Essen ist okay.

Das Hotelzimmer hübsch, aber dennoch ungemütlich kühl.
Das Personal sprach fast ausschließlich nur russisch, was doch etwas irritierend war. Sie haben nicht einmal verstanden, dass wir ein Kinderbett benötigen.

Dennoch war Hilfsbereitschaft vorhanden.
Wir waren mit dem Fahrrad unterwegs und hatten die Möglichkeit unsere Räder in der Garage unterzustellen.

Zimmertipp: Schauen Sie lieber, ob Sie ein Zimmer direkt im Schlehdorfer Kloster bekommen.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Linda W!

Bewertet am 11. Dezember 2013

Wir haben ein All inkl. Weekend über das Internet im Gasthof gebucht und sind sehr positiv überrascht wurden. Ein super freundlicher Empfang, die Koffer wurden hochgetragen, das Zimmer sehr schön, sauber, neu renoviert..Bad tip-top, eine Flasche Wasser auf dem Zimmer. Hatten ein 3 Gänge Menü inkl. für 2 Abende und konnten jedes Mal selber aus der Karte auswählen und es war egal ob es dann 4 Gänge waren. ( jeden Abend Suppe, Salat, Hauptgang und Nachspeise) danach gab es noch ein Schnäpschen aufs Haus. Das Frühstücks Buffet war toll, man wurde gefragt wie und ob man Eier zum Frühstück möchte, ob Kaffee oder Late M, Capuccino etc..und nichts wurde zum Schluss extra berechnet. Die Qualität des Essens fanden wir hervorragend ( Wild, Fisch ). Der Service war extrem freundlich und Aufmerksam. Ich bin wirklich so einen netten Service in Deutschland nicht gewohnt, Daumen hoch..und ich finde es nicht schlimm wenn man einmal 5 Minuten auf etwas warten muss, die Leute haben keine Zeit mehr und bewerten daher falsch, also hin fahren, genießen. Wir haben schon das nächste Wochenende gebucht.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, ritschi77!
Bewertet am 10. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Eine schöne Lage mit Bergblick und direkt am Kochelsee - gute Basis für Wanderer und Mountainbiker mit grossem, hoteleigenen Parkplatz direkt vorm Haus. Der Service war freundlich, schnell und aufmerksam. Wir hatten Kalbsleber mit Bratkartoffeln und Renke aus dem Kochelsee , danach Palatschinke nach Art des Hauses - alles sehr schmackhaft und frisch trotz der doch recht grossen Speisekarte. Das Bier war richtig temperiert. Die Zimmer sind gross, neu und schön. Alles in Allem ein schöner Aufenthalt in diesem neu renovierten Gasthof Klosterbräu. Wir haben's gemocht und kommen gerne wieder.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, sam_bezi!
Bewertet am 21. August 2013

Das Hotel hat eine sehr gute Lage, 100m vom See, Badestelle in der Nähe und ausreichend Parkplätze. Die Buchung und der Empfang lief ohne Probleme ab, wir wurden sehr freundlich und sympathisch empfangen und in unser Zimmer geführt. Das Zimmer war groß, sauber und modern eingerichtet, frisch renoviert. So auch die Dusche, die mit einem Regenduschkopf ausgestattet ist. Auf den Betten schlief es sich hervorragend, allerdings wurde der Schlaf durch Mückenschwärme vom nahen See gestört, aber das ist wohl eher nicht dem Hotel anzulasten. In der letzten Nacht haben wir das Fenster geschlossen gehalten..
Der Service war sehr gut, das Personal sehr sehr nett, mit Ausnahme einiger schweigsamer Herren im Restaurant.
Alles war sehr sauber, auch die Bettwäsche und die Handtücher.
Im Zimmer fuinktionierte das Telefon nicht, das Internet auch nicht, und in der Dusche kam uns die Tür der Duschkabine entgegen. Letzteres wurde gleich behoben, das Internet funktionierte dann am letzten Tag noch, aber das Telefon blieb tot. Die Dame an der Rezeption hat uns dann das Mobilteil aus dem Büro mitgegeben, aber die Reichweite war nicht ausreichend.
Das Abendessen im stimmungsvoll ausgeleuchteten Restaurant war gut, der Salat sehr frisch, das Fleisch gut. Allerdings befanden sich im Restaurantbereich, in dem auch das bescheidene Frühstücksbuffet aufgebaut wurde, eine Vielzahl an Fliegen, die den Aufenthalt dort nicht unbedingt angenehm machen.
Ohne die Fliegen und mit funktionierendem Equipment im Zimmer (und vielleicht Mückengittern) wäre das eine ausgezeichnete Bewertung geworden, so sind es noch 3 Sterne, da die angesprochenen Mängel die Freude am Aufenthalt wirklich deutlich gemindert haben.

Zimmertipp: Nach "Mit Seeblick" fragen, die Sicht ist zwar durch Bäume verstellt, aber die anderen Zim ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Martin S!
Bewertet am 4. August 2013

Nettes Restaurant und gutes Essen allerdings wenn man nach dem Beilagen Salt noch ne Halbe Stunde aufs essen warten muss ist das wohl etwas zulang für meinen Geschmack, vor allem dann wenn das Restaurant gerade mal 1/4 voll ist.

Das Essen war aber gut, der angebotene Fisch kommt zwar nicht aus den anliegenenden Seen aber wenn man damit leben kann, alles in allem gut. In ein paar Minuten ist man am Kochelsee.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, DonFlo!
Bewertet am 30. Juli 2013

Ich habe dieses über Tripadvisor ein Zimmer in diesem Hotel gebucht und war letztes Wochenende dort. Die Zimmer und das Hotel sind sehr schön und sehr sauber. Dies alleine genügt aber nicht.; das ganze Drumherum stimmt aber nicht.
Ich muss sagen, dass die beiden Damen am Empfang sehr freudlich und hilfsbereit waren und professionell ihre Arbeit geleistet haben.
Aber was wir im Restaurant (Abendessen und 2x Frühstuck)erleben mussten, war überhaupt nicht in ordnung.Am 1. Abend, haben wir entschlossen, im Restaurant zu essen. Das Restaurant hat eine sehr große Speisekarte. Was die Getränke anbelangt, insbesondere die Weinkarte, so musste ich feststellen, dass nur Slovenische billig Weine geführt werden.
Wir haben den Grillteller für 2 Personen bestellt; das Fleisch war trocken und ohne Geschmack. Was den Service an diesem Abend angeht, muss ich sagen, dass wir sehr lange warten mussten, bis wir bestellen konnten und unsere Getränke bekamen,weil die Kellner sehr, sehr langsam und irgendwie genervt waren. Was ich auch feststellen musste, einer der Kellner spricht nicht einmal Deutsch!!!Sondern nur eine slovakische Sprache.
Am nächsten Morgen, beim Frühstück muss ich sagen, dass ich so etwas in keinem Hotel gesehen habe....Die Gäste wurden mit mürrischer Laune empfangen vom Kellner, es wurde nicht nachgefragt, ob jemand etwas von der Bar möchte. Am Buffet fehlte ständig etwas und die Gäste mussten ständig 100 x bitten, dass der Kellner Nachschub holt. Der Kaffe und Tee war im Thermos vorbereitet und schmeckte Eklig. Auf den Speisen schwirrten 1000 Fliegen rum.....; daher habe ich am 2. Tag auf das Frühstück verzichtet.
Mein Vorschlag....Das Hotel ist Super, aber im Restaurant ist das Personal auszubilden und anzulernen, den freundlichen Umgang mit den Gästen!!!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, mt21m!
Bewertet am 29. Juli 2013

Der Gasthof wurde kürzlich saniert (Mitte 2012) und befindet sich in einem sehr guten Zustand. Alles ist frisch und sehr ordentlich. Die Einrichtung der Zimmer ist modern und zweckmäßig. Parkplätze befinden sich direkt am Haus. Es gibt sogar eine kleine Badestelle am Kochelsee, die nur wenige Gehminuten entfernt liegt. Das angeschlossene Restaurant, welches ebenfalls von dem neuen kroatischen Betreiber geführt wird, bietet Speisen aus der Region und südöstlich der Alpen zu vernünftigen Preise bei guter Qualität. Das Frühstück war dagegen recht übersichtlich.

Leider hat das WLAN hat in unserem Zimmer nicht funktioniert.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, wisatawan77!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schlehdorf.
3,6 km entfernt
10,5 km entfernt
Gasthof zum Stern
Gasthof zum Stern
Nr. 1 von 1 in Seehausen am Staffelsee

Sie waren bereits im Gasthof Klosterbräu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Klosterbräu

Anschrift: Seestr. 2, 82444 Schlehdorf, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schlehdorf
Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in Schlehdorf
Preisklasse: 88€ - 104€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof Klosterbräu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gasthof Klosterbräu Schlehdorf