“Komme gerne wieder” 4 von 5 Sternen

Seestrasse 2, 82444 Schlehdorf, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Schlehdorf
“Komme gerne wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Eine schöne Lage mit Bergblick und direkt am Kochelsee - gute Basis für Wanderer und Mountainbiker mit grossem, hoteleigenen Parkplatz direkt vorm Haus. Der Service war freundlich, schnell und aufmerksam. Wir hatten Kalbsleber mit Bratkartoffeln und Renke aus dem Kochelsee , danach Palatschinke nach Art des Hauses - alles sehr schmackhaft und frisch trotz der doch recht grossen Speisekarte. Das Bier war richtig temperiert. Die Zimmer sind gross, neu und schön. Alles in Allem ein schöner Aufenthalt in diesem neu renovierten Gasthof Klosterbräu. Wir haben's gemocht und kommen gerne wieder.

Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, sam_bezi!

Alleinreisende
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Das Hotel hat eine sehr gute Lage, 100m vom See, Badestelle in der Nähe und ausreichend Parkplätze. Die Buchung und der Empfang lief ohne Probleme ab, wir wurden sehr freundlich und sympathisch empfangen und in unser Zimmer geführt. Das Zimmer war groß, sauber und modern eingerichtet, frisch renoviert. So auch die Dusche, die mit einem Regenduschkopf ausgestattet ist. Auf den Betten schlief es sich hervorragend, allerdings wurde der Schlaf durch Mückenschwärme vom nahen See gestört, aber das ist wohl eher nicht dem Hotel anzulasten. In der letzten Nacht haben wir das Fenster geschlossen gehalten..
Der Service war sehr gut, das Personal sehr sehr nett, mit Ausnahme einiger schweigsamer Herren im Restaurant.
Alles war sehr sauber, auch die Bettwäsche und die Handtücher.
Im Zimmer fuinktionierte das Telefon nicht, das Internet auch nicht, und in der Dusche kam uns die Tür der Duschkabine entgegen. Letzteres wurde gleich behoben, das Internet funktionierte dann am letzten Tag noch, aber das Telefon blieb tot. Die Dame an der Rezeption hat uns dann das Mobilteil aus dem Büro mitgegeben, aber die Reichweite war nicht ausreichend.
Das Abendessen im stimmungsvoll ausgeleuchteten Restaurant war gut, der Salat sehr frisch, das Fleisch gut. Allerdings befanden sich im Restaurantbereich, in dem auch das bescheidene Frühstücksbuffet aufgebaut wurde, eine Vielzahl an Fliegen, die den Aufenthalt dort nicht unbedingt angenehm machen.
Ohne die Fliegen und mit funktionierendem Equipment im Zimmer (und vielleicht Mückengittern) wäre das eine ausgezeichnete Bewertung geworden, so sind es noch 3 Sterne, da die angesprochenen Mängel die Freude am Aufenthalt wirklich deutlich gemindert haben.

Zimmertipp: Nach "Mit Seeblick" fragen, die Sicht ist zwar durch Bäume verstellt, aber die anderen Zim ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Martin S!
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Nettes Restaurant und gutes Essen allerdings wenn man nach dem Beilagen Salt noch ne Halbe Stunde aufs essen warten muss ist das wohl etwas zulang für meinen Geschmack, vor allem dann wenn das Restaurant gerade mal 1/4 voll ist.

Das Essen war aber gut, der angebotene Fisch kommt zwar nicht aus den anliegenenden Seen aber wenn man damit leben kann, alles in allem gut. In ein paar Minuten ist man am Kochelsee.

• Aufenthalt August 2013, Paar
3 Danke, DonFlo!
merano
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Ich habe dieses über Tripadvisor ein Zimmer in diesem Hotel gebucht und war letztes Wochenende dort. Die Zimmer und das Hotel sind sehr schön und sehr sauber. Dies alleine genügt aber nicht.; das ganze Drumherum stimmt aber nicht.
Ich muss sagen, dass die beiden Damen am Empfang sehr freudlich und hilfsbereit waren und professionell ihre Arbeit geleistet haben.
Aber was wir im Restaurant (Abendessen und 2x Frühstuck)erleben mussten, war überhaupt nicht in ordnung.Am 1. Abend, haben wir entschlossen, im Restaurant zu essen. Das Restaurant hat eine sehr große Speisekarte. Was die Getränke anbelangt, insbesondere die Weinkarte, so musste ich feststellen, dass nur Slovenische billig Weine geführt werden.
Wir haben den Grillteller für 2 Personen bestellt; das Fleisch war trocken und ohne Geschmack. Was den Service an diesem Abend angeht, muss ich sagen, dass wir sehr lange warten mussten, bis wir bestellen konnten und unsere Getränke bekamen,weil die Kellner sehr, sehr langsam und irgendwie genervt waren. Was ich auch feststellen musste, einer der Kellner spricht nicht einmal Deutsch!!!Sondern nur eine slovakische Sprache.
Am nächsten Morgen, beim Frühstück muss ich sagen, dass ich so etwas in keinem Hotel gesehen habe....Die Gäste wurden mit mürrischer Laune empfangen vom Kellner, es wurde nicht nachgefragt, ob jemand etwas von der Bar möchte. Am Buffet fehlte ständig etwas und die Gäste mussten ständig 100 x bitten, dass der Kellner Nachschub holt. Der Kaffe und Tee war im Thermos vorbereitet und schmeckte Eklig. Auf den Speisen schwirrten 1000 Fliegen rum.....; daher habe ich am 2. Tag auf das Frühstück verzichtet.
Mein Vorschlag....Das Hotel ist Super, aber im Restaurant ist das Personal auszubilden und anzulernen, den freundlichen Umgang mit den Gästen!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 Danke, mt21m!
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Der Gasthof wurde kürzlich saniert (Mitte 2012) und befindet sich in einem sehr guten Zustand. Alles ist frisch und sehr ordentlich. Die Einrichtung der Zimmer ist modern und zweckmäßig. Parkplätze befinden sich direkt am Haus. Es gibt sogar eine kleine Badestelle am Kochelsee, die nur wenige Gehminuten entfernt liegt. Das angeschlossene Restaurant, welches ebenfalls von dem neuen kroatischen Betreiber geführt wird, bietet Speisen aus der Region und südöstlich der Alpen zu vernünftigen Preise bei guter Qualität. Das Frühstück war dagegen recht übersichtlich.

Leider hat das WLAN hat in unserem Zimmer nicht funktioniert.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, wisatawan77!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schlehdorf.
Seehotel Grauer Bär
Nr. 4 von 8 in Kochel am See
Hotel Angerbräu
Hotel Angerbräu
Nr. 4 von 6 in Murnau

Sie waren bereits im Gasthof Klosterbräu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Klosterbräu

Anschrift: Seestrasse 2, 82444 Schlehdorf, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schlehdorf
Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in Schlehdorf
Preisspanne pro Nacht:
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof Klosterbräu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gasthof Klosterbräu Schlehdorf