“Große Enttäuschung” 1 von fünf Punkten

Nr. 1 von 1 Hotels in Sailauf
Hagen, Deutschland
“Große Enttäuschung”
1 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2014

Vor einigen Jahren waren wir begeistert von der Lokalität, aber auch von dem Wohlfühlerlebnis in diesem Hotel. Leider wurden unsere Erwartungen in diesem Jahr in keiner Weise erfüllt. Bei dem Niveau, 5 Sterne, kann man andere Service-Leistungen erwarten: keine Hilfe beim Gepäcktransport in die 2. Etage, obwohl offensichtliche Alterseinschränkungen zu erkennen waren. Glühbirne kaputt- Auswechslung nicht möglich. Eine Lampe war gar nicht vorhanden.
Der Service im Restaurant war katastrophal! Unglaublich langsam und in keiner Weise dem erwarteten Niveau entsprechend. Es kann auch nicht sein, dass ein Kellner beleidigt ist und einen Tisch einfach nicht mehr bedient. Leider war dieser Aufenthalt sehr deprimierend, zumal der finanzielle Aufwand beträchtlich war. Nie wieder "Weyberhöfe"!!!

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
17 Danke, Hiltrud S!
DieWeyberhoefe, Guest Relation Management von Kurfürstliches Schlosshotel Weyberhöfe, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2014
Sehr geehrte Frau Hiltrud,

es freut uns, dass Sie uns auf Grund guter Erfahrungen wieder besucht haben. Danke für dieses Vertrauen. Leider erfahren wir auf diesem Weg von Ihrer großen Enttäuschung und hoffen, dass wir Sie auf diesem Weg noch erreichen und wieder für uns gewinnen können.

Ihre Schilderungen zum Service haben wir mit Aufmerksamkeit gelesen und werden Ihren Anmerkungen nachgehen. Es wird in jedem Fall eine Auswertung mit unserem Team erfolgen. Es ist uns wichtig an dieser Stelle zu betonen, dass wir uns eine persönliche Wohlfühl-Atmosphäre und das Eingehen auf individuelle Bedürfnisse eines jeden Gastes besonders am Herzen liegt. Wir bedauern, dass Sie genau mit diesem Punkt unzufrieden waren.

Leider ist es uns nicht möglich, das Vergangene rückgängig zu machen. Wir hoffen daher, dass es doch noch einen nächsten Besuch gibt, um Sie dann -wie beim ersten Besuch - rundum von unseren Leistungen zu überzeugen.

Kontaktieren Sie uns für noch offene Fragen oder Hinweise gerne direkt.

Herzliche Grüße,

Alleinreisende
Freising, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2014

Wir waren mit unserem kleinen Sohn für ein verlängertes Wochenende in den Weyberhöfen. Das Ambiente und die Lage sind ein Traum, von dem von anderen Gästen bemängelten Verkehrslärm war nichts zu hören. Der Schlosspark ist gepflegt und sehr schön.

Die Zimmer (Juniorsuite) sind geräumig und geschmackvoll mit Liebe zum Detail eingerichtet. Die Betten sind sehr gut und alles war sauber, auch das zusätzliche Bett für unseren Sohn. Dass es in einem historischen Bau keinen Aufzug aber teilweise verwinkelte Treppen gibt, ist verständlich und kein Problem.

Der Wellnessbereich ist sehr schön in die Schlossanlage integriert. Der Pool ist zwar nicht besonders groß, aber absolut ausreichend, um auch mit Kind Badespaß zu haben. Die zu buchenden Wellnessanwendungen wurden von sehr freundlichem und kompetentem Personal durchgeführt. Leider war die Bar dort nicht durchgängig besetzt.

Der Service ist allgemein sehr bemüht und ausgesprochen freundlich. Das Personal ist eher jung. Die Bedienung im Lokal sowie im Außenbereich war aufmerksam und professionell. Etwas mehr Weinkenntnis wäre allerdings wünschenswert.

Das Gourmetlokal ist ein absolutes Highlight. Die Küche ist vorzüglich und auf Sterneniveau. Die Weinauswahl ist reichhaltig und es gibt einige vorzüglich ausgewählte Weine. Das Ambiente im Gourmetlokal ist ein Traum. Der Service ist prompt und es gibt keine unerträglich langen Pausen zwischen den Gängen, wie teilweise in anderen (auch Sterne-)Lokalen.

Unser kleiner Sohn hat sich sehr, sehr wohl gefühlt und konnte sich auf der Anlage problemlos beschäftigen und vieles selbständig ohne Gefahr entdecken. Dabei hilft insbesondere auch das Personal, welches generell sehr kinderlieb ist.

Wir werden sicherlich wieder kommen und werden die Weyberhöfe auch mit Freunden wieder besuchen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist angemessen. Wir sind keine Groupon-Kunden.

Für Individualisten mit Sinn für Details und Ambiente sowie für exzellente Küche und Weinliebhaber absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2014, Familie
3 Danke, Stephan S!
DieWeyberhoefe, Guest Relation Management von Kurfürstliches Schlosshotel Weyberhöfe, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Mai 2014
Sehr geehrter Herr Stephan,

wir danken Ihnen herzlich dafür, dass Sie sich die Zeit für Ihr ausführliches Feedback genommen haben. Durch unsere Gäste erfahren wir am besten von unseren Stärken und an welchen Stellen, wir noch weiter optimieren können. Ihre Unterstützung samt aller Hinweise schätzen wir daher sehr.

Wir freuen uns, dass Sie und Ihre Familie eine rundum gelungene Zeit in den Weyberhöfen verlebt haben und unsere Gourmetküche und unseren erholsamen Wellness-Bereich besonders hervorheben. Als privat geführtes Haus mit historischem Hintergrund ist es uns ein ganz wichtiges Anliegen, eine herzliche und stilvolle Atmosphäre für unsere Gäste zu schaffen. Wann immer es geht, möchten wir individuellen Bedürfnisse bestmöglich gerecht werden und legen viel Wert auf aufmerksamen und professionellen Service. Daher führen wir regelmäßige Trainings vor. Ihre Anmerkung nehmen wir zum Anlass, unsere jüngeren Kollegen intensiver in puncto Wein zu schulen.

Gerne waren wir Ihr Gastgeber und freuen uns, Sie mit Familie und/oder Freunden wieder einmal in unserem Schlosshotel willkommen heißen zu dürfen.

Herzlich,

4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2014

Vom Flughafen Frankfurt einfach und schnell erreichbar, nah an der Autobahn und trotzdem ruhig, mitten im Grünen mit Wald und Park. Sehr gut geeignet für private Feiern und Festlichkeiten, aber auch für geschäftliche Veranstaltungen und Tagungen.

Zimmertipp: Sehr verschiedene Zimmer, kaum eines wie das andere. Lassen Sie sich überraschen!
  • Aufenthalt April 2013, Business
2 Danke, GundaJ!
DieWeyberhoefe, Guest Relation Management von Kurfürstliches Schlosshotel Weyberhöfe, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Februar 2014
Sehr geehrte Frau Gunda,

wir danken Ihnen vielmals für Ihren Besuch, Ihre fabelhafte Bewertung sowie Ihre Weiterempfehlung hier an andere Reisende. Wir schätzen Ihre Unterstützung auf diesem Weg sehr, und freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat - nahe genug für eine gute Erreichbarkeit und weit genug, um einmal den Alltag zu vergessen.

Sei es für einen privaten Aufenthalt oder zu einem geschäftlichen Termin - wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Kurfürstlichen Schlosshotel Weyberhöfe willkommen heißen zu dürfen.

Bad Homburg, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2013

Was ist hier bloß passiert? Nach einigen Jahren sind wir für ein Wochenende in die Weyberhöfe gekommen. Es war ein Graus! Badmantel im Zimmer: komplett dreckig. Föhn: völlig verklebt. Konnte nur mit Taschentuch umwickelt (was dann kleben blieb) benutzt werden. Motten im Zimmer, Staub und Dreck überall, das Tablett, auf dem der Gute-Nacht-Sherry stand war völlig verklebt. Wellness-Bereich: Katastrophe. Überall ist etwas kaputt. Tauchbecken war nicht benutzbar. Kein Eis in der Eisgrotte. Auf den Holzdielen im Außenbereich bricht man ein, wenn man nicht aufpasst. Der Wellness-Pool ist deutlich zu kalt und konnte nicht von uns benutzt werden. War sonst auch niemand drin. Die Bar im Wellness-Bereich ist nicht besetzt - man möchte von dort aber auch keine Getränke bekommen, da völlig verdreckt. Als wir uns ein neues Handtuch holen wollten, wurden wir vom etwas aufdringlichen Masseur gefragt, ob wir die Handtücher sammeln... Rezeption war stellenweise nicht besetzt. Also mussten wir im Badeoutfit zur Rezeption laufen, um den verdreckten Bademantel ausgetauscht zu bekommen. Das dauerte insgesamt schon über eine halbe Stunde. Das überwiegend sehr junge Personal ist zwar bemüht aber überfordert und unausgebildet. Der Chef versteckt sich im Nebenzimmer und glänzt auch sonst nicht mit Präsenz (einzig sein dickes Auto vorm Eingang glänzte...), als wir uns beim Auschecken beschwerten. Unsere Telefonnr. und E-Mail-Adresse wurde notiert. Man wolle sich bzgl. einer Widergutmachung melden. Das sich nach nunmehr 4 Wochen niemand bei uns gemeldet hat, verwundert nicht weiter... Schade. Eigentlich ein wirklich schönes Haus mit tollem Ambiente. Aber in diesem Zustand auf gar keinen Fall buchen!!!!! 5 Sterne - niemals!

• Aufenthalt November 2013, Paar
14 Danke, Jessica S!
DieWeyberhoefe, Guest Relation Management von Kurfürstliches Schlosshotel Weyberhöfe, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Dezember 2013
Sehr geehrte Frau Jessica,

herzlichen Dank, dass Sie uns die Treue gehalten haben und zum wiederholten Mal unser Gast waren. Natürlich ist uns daran gelegen, dass dies so bleibt und Sie uns gerne wieder besuchen. Als privatgeführtes Haus liegt es uns das Wohl unserer Gäste besonders am Herzen. Hierfür setzen wir auf einen persönlichen, individuellen Service und Nähe zum Gast, um immer gleich reagieren zu können. Mit Betroffenheit haben wir auf diesem Weg von Ihren letzten Eindrücken bei uns erfahren.

Wir hoffen, dass wir Sie auf diesem Weg noch erreichen und wieder für uns gewinnen können. Da wir leider keine Notiz mit Ihren Daten vorliegen haben, kontaktieren Sie unsere Direktion bitte direkt (management@weyberhoefe.de oder telefonisch 06093 9400). Gerne möchten wir die Möglichkeit nutzen, die einzelnen Punkte mit Ihnen zu besprechen, um Sie hoffentlich noch nicht als Gast zu verlieren und um unsere Qualität prüfen zu können.

Wir würden uns freuen, wenn wir Ihnen bei einem nächsten Besuch nicht nur als schönes Haus mit tollem Ambiente gefallen, sondern wir Sie auch wieder von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen können. Wir werden alles daransetzen, Sie zufriedenzustellen.

Ihr Kurfürstliches Schlosshotel Weyberhöfe

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Sailauf.

Alsbach
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2013

Ich muss zugeben, wir sind nicht ganz unvoreingenommen in das Restaurant gekommen. Nach einer Einladung zu einem großen Geburtstag haben wir über das Hotel und das Restaurant gelesen, wollten uns aber gern positiv überraschen lassen. Das hat nicht geklappt. Wie gesagt, die Bewertung geht nur über das Restaurant, da wir eingeladen waren, kann ich auch nichts über das Preis-/Leistungsverhältnis sagen. Aber als erstes ist uns die mangelnde Sauberkeit aufgefallen, dann das Personal: mäßig bemüht, mäßig freundlich, zu selten gesehen. Obwohl das Haus an diesem Samstag Mittag wenig besucht war, kümmerte man sich nicht wirklich aufmerksam um uns. Das Essen hat gut geschmeckt, war aber leider eher lauwarm und hat keinen Stern verdient. Kuchen war okay, Kaffee furchtbar, wie Kantine. Alles in allem hat sich die für uns doch weitere Reise dorthin nicht gelohnt.

• Aufenthalt November 2013, Paar
7 Danke, Elisabeth97!
DieWeyberhoefe, Guest Relation Management von Kurfürstliches Schlosshotel Weyberhöfe, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2013
Sehr geehrte Frau Elisabeth,

wir danken Ihnen für Ihren Besuch anlässlich einer Geburtstagsfeier bei uns und für Ihr Feedback. Es tut uns leid hier zu lesen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben.

In unserem Schloss-Restaurant als auch im Gourmetrestaurant Carême möchten wir unsere Gäste kulinarisch auf höchstem Niveau mit regionaler und saisonaler Küche und erlesenen Weinen verwöhnen und verwenden frische Produkte, die von unseren erfahrenen Köchen auf originelle, zeitgemäße Art zubereitet werden. Wir freuen uns, dass unsere Speisen Ihnen geschmeckt haben, bedauern, dass Sie diese jedoch als zu kalt empfunden haben. Zu einem rundherum gelungenen Restaurant-Erlebnis gehört selbstverständlich auch ein perfekter, aufmerksamer Service. Wir versichern Ihnen, dass wir Ihre Unzufriedenheit ernst nehmen und Ihre Hinweise für die ständige
Qualitätsverbesserung verwenden.

Wir würden uns freuen, wenn wir doch noch einmal die Gelegenheit von Ihnen erhalten, Sie von uns als Gastgeber überzeugen zu dürfen.Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Adventszeit und senden herzliche Grüße

5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2013

Wir waren auch Gäste auf einer Hochzeitsfeier und waren begeistert! Alles war sehr stimmig. Vom Sektempfang bis hin zur Hochzeitstorte. So will jede Frau mal heiraten :D
Die Zimmer waren sehr schön, groß und sauber, was mir persönlich sehr wichtig ist. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir waren rundum zurfrieden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Chantal394!
DieWeyberhoefe, Guest Relation Management von Kurfürstliches Schlosshotel Weyberhöfe, hat diese Bewertung kommentiert, 16. November 2013
Sehr geehrte Frau Chantal,

haben Sie vielen Dank für Ihren Besuch und dafür, dass Sie sich einen Augenblick genommen haben, Ihre Eindrücke hier zu schildern.

Wir freuen uns sehr, dass die Hochzeitsfeier Ihnen in schöner Erinnerung geblieben ist und Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben. Ihre lobenden Zeilen sind ein wunderbarer Ansporn. Unser gesamtes Team gibt tagtäglich sein Bestes, damit unsere Gäste besondere Momente in unserem historischen Ambiente genießen können. Wir freuen uns sehr, dass uns dies gelungen ist.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mühltal, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2013

Tolle Location - jedoch Handlungsbedarf bei Sauberkeit und Personal

Wir waren sehr gespannt auf die "Traumhochzeit" von unseren Freunden. Das Anwesen der Weyberhöfe ist wirklich wunderschön und lies für den Tag/Abend viel versprechen.

Leider gab es einige störende Punkte, die den Ablauf der Feier stark beeinträchtigt haben, das Personal wirkte auf mich überfordert, unstrukturiert und unterbesetzt. Das fand ich wirklich sehr schade, wo es doch wirklich so schön dekoriert und mit viel Liebe vorbereitet war.

Beim Frühstück dann wieder das selbe Problem wie den Abend zuvor. Das Personal unterbesetzt - es fehlten um 9 Uhr schon Getränke/Säfte, frische Gläser und das Buffet war wie leergefegt... Für Vegetarier leider keine große Auswahl. Das Butterbrot war dann zwar auch ganz lecker ;) aber bei 5 Sternen sollte man etwas mehr erwarten..

Ich hoffe, dass das Hotelmanagement die Probleme bald in den Griff bekommt. Es könnte SOOOOO schön sein...

Marlene

• Aufenthalt September 2013, Freunde
5 Danke, Marlene U!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sailauf.
Landhotel Klingerhof
Nr. 4 von 6 in Heimbuchenthal
Panoramahotel Heimbuchenthal
Panoramahotel Heimbuchenthal
Nr. 1 von 6 in Heimbuchenthal

Sie waren bereits im Kurfürstliches Schlosshotel Weyberhöfe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kurfürstliches Schlosshotel Weyberhöfe

Unternehmen: Kurfürstliches Schlosshotel Weyberhöfe
Anschrift: Weyberhoefe, 63877 Sailauf, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Sailauf
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Sailauf
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kurfürstliches Schlosshotel Weyberhöfe 5*
TripAdvisor ist stolz, Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kurfürstliches Schlosshotel Weyberhöfe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kurfürstliches Schlosshotel Weyberhöfe Sailauf