“Der Albtraum hat einen Namen: Weyberhöfe”

und 1 weitere Seite
Schlosshotel Weyberhöfe
Nr. 1 von 1 Hotels in Sailauf
Bewertet am 28. Dezember 2013

Was ist hier bloß passiert? Nach einigen Jahren sind wir für ein Wochenende in die Weyberhöfe gekommen. Es war ein Graus! Badmantel im Zimmer: komplett dreckig. Föhn: völlig verklebt. Konnte nur mit Taschentuch umwickelt (was dann kleben blieb) benutzt werden. Motten im Zimmer, Staub und Dreck überall, das Tablett, auf dem der Gute-Nacht-Sherry stand war völlig verklebt. Wellness-Bereich: Katastrophe. Überall ist etwas kaputt. Tauchbecken war nicht benutzbar. Kein Eis in der Eisgrotte. Auf den Holzdielen im Außenbereich bricht man ein, wenn man nicht aufpasst. Der Wellness-Pool ist deutlich zu kalt und konnte nicht von uns benutzt werden. War sonst auch niemand drin. Die Bar im Wellness-Bereich ist nicht besetzt - man möchte von dort aber auch keine Getränke bekommen, da völlig verdreckt. Als wir uns ein neues Handtuch holen wollten, wurden wir vom etwas aufdringlichen Masseur gefragt, ob wir die Handtücher sammeln... Rezeption war stellenweise nicht besetzt. Also mussten wir im Badeoutfit zur Rezeption laufen, um den verdreckten Bademantel ausgetauscht zu bekommen. Das dauerte insgesamt schon über eine halbe Stunde. Das überwiegend sehr junge Personal ist zwar bemüht aber überfordert und unausgebildet. Der Chef versteckt sich im Nebenzimmer und glänzt auch sonst nicht mit Präsenz (einzig sein dickes Auto vorm Eingang glänzte...), als wir uns beim Auschecken beschwerten. Unsere Telefonnr. und E-Mail-Adresse wurde notiert. Man wolle sich bzgl. einer Widergutmachung melden. Das sich nach nunmehr 4 Wochen niemand bei uns gemeldet hat, verwundert nicht weiter... Schade. Eigentlich ein wirklich schönes Haus mit tollem Ambiente. Aber in diesem Zustand auf gar keinen Fall buchen!!!!! 5 Sterne - niemals!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
15  Danke, Jessica S!
DieWeyberhoefe, Guest Relation Management von Schlosshotel Weyberhöfe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Dezember 2013

Sehr geehrte Frau Jessica,

herzlichen Dank, dass Sie uns die Treue gehalten haben und zum wiederholten Mal unser Gast waren. Natürlich ist uns daran gelegen, dass dies so bleibt und Sie uns gerne wieder besuchen. Als privatgeführtes Haus liegt es uns das Wohl unserer Gäste besonders am Herzen. Hierfür setzen wir auf einen persönlichen, individuellen Service und Nähe zum Gast, um immer gleich reagieren zu können. Mit Betroffenheit haben wir auf diesem Weg von Ihren letzten Eindrücken bei uns erfahren.

Wir hoffen, dass wir Sie auf diesem Weg noch erreichen und wieder für uns gewinnen können. Da wir leider keine Notiz mit Ihren Daten vorliegen haben, kontaktieren Sie unsere Direktion bitte direkt (management@weyberhoefe.de oder telefonisch 06093 9400). Gerne möchten wir die Möglichkeit nutzen, die einzelnen Punkte mit Ihnen zu besprechen, um Sie hoffentlich noch nicht als Gast zu verlieren und um unsere Qualität prüfen zu können.

Wir würden uns freuen, wenn wir Ihnen bei einem nächsten Besuch nicht nur als schönes Haus mit tollem Ambiente gefallen, sondern wir Sie auch wieder von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen können. Wir werden alles daransetzen, Sie zufriedenzustellen.

Herzliche Grüße

Bewertet am 28. November 2013

Ich muss zugeben, wir sind nicht ganz unvoreingenommen in das Restaurant gekommen. Nach einer Einladung zu einem großen Geburtstag haben wir über das Hotel und das Restaurant gelesen, wollten uns aber gern positiv überraschen lassen. Das hat nicht geklappt. Wie gesagt, die Bewertung geht nur über das Restaurant, da wir eingeladen waren, kann ich auch nichts über das Preis-/Leistungsverhältnis sagen. Aber als erstes ist uns die mangelnde Sauberkeit aufgefallen, dann das Personal: mäßig bemüht, mäßig freundlich, zu selten gesehen. Obwohl das Haus an diesem Samstag Mittag wenig besucht war, kümmerte man sich nicht wirklich aufmerksam um uns. Das Essen hat gut geschmeckt, war aber leider eher lauwarm und hat keinen Stern verdient. Kuchen war okay, Kaffee furchtbar, wie Kantine. Alles in allem hat sich die für uns doch weitere Reise dorthin nicht gelohnt.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
7  Danke, Elisabeth97!
DieWeyberhoefe, Guest Relation Management von Schlosshotel Weyberhöfe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Dezember 2013

Sehr geehrte Frau Elisabeth,

wir danken Ihnen für Ihren Besuch anlässlich einer Geburtstagsfeier bei uns und für Ihr Feedback. Es tut uns leid hier zu lesen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben.

In unserem Schloss-Restaurant als auch im Gourmetrestaurant Carême möchten wir unsere Gäste kulinarisch auf höchstem Niveau mit regionaler und saisonaler Küche und erlesenen Weinen verwöhnen und verwenden frische Produkte, die von unseren erfahrenen Köchen auf originelle, zeitgemäße Art zubereitet werden. Wir freuen uns, dass unsere Speisen Ihnen geschmeckt haben, bedauern, dass Sie diese jedoch als zu kalt empfunden haben. Zu einem rundherum gelungenen Restaurant-Erlebnis gehört selbstverständlich auch ein perfekter, aufmerksamer Service. Wir versichern Ihnen, dass wir Ihre Unzufriedenheit ernst nehmen und Ihre Hinweise für die ständige
Qualitätsverbesserung verwenden.

Wir würden uns freuen, wenn wir doch noch einmal die Gelegenheit von Ihnen erhalten, Sie von uns als Gastgeber überzeugen zu dürfen.Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Adventszeit und senden herzliche Grüße

Bewertet am 19. Oktober 2013

Wir waren auch Gäste auf einer Hochzeitsfeier und waren begeistert! Alles war sehr stimmig. Vom Sektempfang bis hin zur Hochzeitstorte. So will jede Frau mal heiraten :D
Die Zimmer waren sehr schön, groß und sauber, was mir persönlich sehr wichtig ist. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir waren rundum zurfrieden.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Chantal394!
DieWeyberhoefe, Guest Relation Management von Schlosshotel Weyberhöfe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. November 2013

Sehr geehrte Frau Chantal,

haben Sie vielen Dank für Ihren Besuch und dafür, dass Sie sich einen Augenblick genommen haben, Ihre Eindrücke hier zu schildern.

Wir freuen uns sehr, dass die Hochzeitsfeier Ihnen in schöner Erinnerung geblieben ist und Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben. Ihre lobenden Zeilen sind ein wunderbarer Ansporn. Unser gesamtes Team gibt tagtäglich sein Bestes, damit unsere Gäste besondere Momente in unserem historischen Ambiente genießen können. Wir freuen uns sehr, dass uns dies gelungen ist.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Bewertet am 18. Oktober 2013

Tolle Location - jedoch Handlungsbedarf bei Sauberkeit und Personal

Wir waren sehr gespannt auf die "Traumhochzeit" von unseren Freunden. Das Anwesen der Weyberhöfe ist wirklich wunderschön und lies für den Tag/Abend viel versprechen.

Leider gab es einige störende Punkte, die den Ablauf der Feier stark beeinträchtigt haben, das Personal wirkte auf mich überfordert, unstrukturiert und unterbesetzt. Das fand ich wirklich sehr schade, wo es doch wirklich so schön dekoriert und mit viel Liebe vorbereitet war.

Beim Frühstück dann wieder das selbe Problem wie den Abend zuvor. Das Personal unterbesetzt - es fehlten um 9 Uhr schon Getränke/Säfte, frische Gläser und das Buffet war wie leergefegt... Für Vegetarier leider keine große Auswahl. Das Butterbrot war dann zwar auch ganz lecker ;) aber bei 5 Sternen sollte man etwas mehr erwarten..

Ich hoffe, dass das Hotelmanagement die Probleme bald in den Griff bekommt. Es könnte SOOOOO schön sein...

Marlene

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, Marlene U!
Bewertet am 18. Oktober 2013

Wie waren anlässlich einer Hochzeit im September 2013 in den Weyberhöfen. Die Location ist eigentlich ein Traum und ideal für eine Hochzeit; leider stimmt davon abgesehen praktisch nichts... Zimmer waren okay, etwas runtergekommen. Das Personal ist leider (mit wenigen Ausnahmen) sehr unfreundlich und nicht auf dem Niveau, dass ich bei 5 Sternen (echt, 5 Sterne?) erwarten würde!

Mein Fazit: Location toll, aber in der jetzigen Struktur verzichte ich auf einen zweiten Besuch...

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
8  Danke, JoergHelferich!
Bewertet am 17. Oktober 2013

Wir waren Gast auf einer Hochzeit in diesem Hotel und müssen sagen, dass wir von den versprochenen 5 Sternen mehr als enttäuscht wurden. Mit dem Hotel und dem Service hatten wir richtige Probleme. Der Empfang war völlig überfordert und hat nicht mal gegrüsst. Die Zimmer sind altbacken und leider auch dreckig. Überall Spinnweben und Staub. Die Putzkolonne hat wohl Urlaub gehabt. Das Essen war gut, nur die Servicekräfte waren auch hier völlig überfordert oder einfach nicht gut angelernt. Das Frühstück am nächsten Morgen war leider nix! Es gab keine Getränke (leer), das Personal beschäftigt mit anderen Dingen. Beim Auschecken wurden wir nicht verabschiedet. Niemand half mit dem Gepäck, es gibt keine Aufzüge. Freundlichkeit darf man auch nicht erwarten. Wurden sogar richtig angemacht, weil wir die Toiletten gesucht haben.

Wenn man bedenkt, dass hier 5 Sterne dahinter stehen, fragt man sich, wer die verliehen hat?

Wir heiraten selbst im nächsten Jahr und suchen noch nach einem Hotel. Nachdem was wir erlebt haben, werden wir hier definitiv nicht heiraten. Es gibt im Umkreis Hotels, die auch das bieten, was sie versprechen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
7  Danke, Stephi M!
Bewertet am 16. Oktober 2013

da der Service und die Sauberkeit sehr zu wünschen läßt, muß man sich fragen, ob dieses Hotel überhaubt 5 Stene tragen darf ? Im Zimmer aren Spinnweben und beim Frühstück gab es so gut wie keine Service (in jedem 3 Sterne Hotel klappt dies besser)

Zimmertipp: Zimmer zum Garten
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
6  Danke, Hochzeitsgast2013!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sailauf.
Seehotel Niedernberg - Das Dorf am See
Nr. 2 von 2 in Hösbach
Wald Hotel Heppe
Wald Hotel Heppe
Nr. 1 von 1 in Dammbach

Sie waren bereits im Schlosshotel Weyberhöfe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Weyberhöfe

Anschrift: Weyberhoefe 9-15, 63877 Sailauf, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Sailauf
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Sailauf
Preisklasse: 141€ - 162€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schlosshotel Weyberhöfe 5*
Unter neuer Geschäftsführung 2016/17 komplett renoviert Hotelanlage unter neuer Leitung ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Evoline ltd und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Weyberhöfe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Weyberhöfe Sailauf