“Wofür "Die Fünf Sterne" ?” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Kurfürstliches Schlosshotel Weyberhöfe

Kurfürstliches Schlosshotel Weyberhöfe
Nr. 1 von 1 Hotels in Sailauf
Tessin, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
“Wofür "Die Fünf Sterne" ?”
2 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2013

Also wer 5 Sterne-Service erwartet, der wird kalt geschockt! Es ist nicht mal annährend dieser Service vorhanden. Kein Fahrstuhl, keine Hilfe beim Gepäck, der Empfang unfreundlich.
Die Zimmer altmodisch (70-80 Jahre Look).In den Zimmern noch vorhandener Schmutz von den Gästen davor (in den Lampen Fliegen und Spinnweben).Wir hatten mit Aufbettung gebucht, das Gästebett war alt und durchgelegen, teilweise die Matratze zerrissen und stark verschmutzt. Das Bett wurde erst nach mehrmaliger Aufforderung bezogen und fertig gemacht. Dafür bezahlt man aber noch 75,00 € !!! Mal ganz abgesehen von den viel zu hohen Preisen, die in Keiner Weise gerechtfertigt sind. Das Personal (ob Zimmerservice oder Restaurantservice) unprofessionell, dem Anschein nach eher 400 € Jobber oder Studenten, jedenfalls keine Fachkräfte.
Die Küche ist aber als gut ein zu schätzen. Die Lage des Hotels ist traumhaft. Man könnte aus der Hotelanlage sicher viel mehr machen, aber das geht nur über eine komplett Sanierung...! Sehr schade aber ich hoffe, meine Bewertung hilft hier nicht nur den Urlaubern und zukünftigen Gästen, sondern wird auch vom Hotelmanagement gelesen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
6 Danke, Dietmar P!

Alleinreisende
Maintal, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2013

Wir waren hier kurzfristig "gestrandet" und wollten im wunderschönen Innenhof des Anwesens etwas trinken, da das Wetter am Sonntagnachmittag doch noch ganz passabel geworden war.
Die Ansprache des Kellners war jedoch nicht gerade einladend und die dann aufgelegte verbleichte Tischdecke konnte die übellaunigen Mienen der beiden ansonsten arbeitslosen Kellner auch nicht wieder "gut machen". Auf ein freundliches Willkommen warteten wir vergebens.....ansonsten alles etwas umständlich und schwerfällig....
Wenn das Ambiente nicht so schön wäre - hätten Lokal und Hotel sicher schon lange keine Chance mehr.....

• Aufenthalt September 2013, Freunde
2 Danke, annetteHanau!
1 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2013

eigentlich ist es ein wunderbares anwesen. aber es wird mehr versprochen, als gehalten wird. Service ist langsam und manchmal unprofessionell, zimmer sind veraltet und hässlich eingerichtet. wellnessbereich ist teilweise ein Witz, pool mini, liegestühle ohne auflage, niemand da, keine massage möglich etc. beim Gepäck hilft niemand. also: 4 Sterne wäre okay, aber naja

6 Danke, Erwin N!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Sailauf.

Offenbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2013

Wir haben im Juli 2013 unsere Hochzeit in der großen Scheune des Hotels Weyberhöfe gefeiert. Entgegen der gängigen Meinung in verschiedenen Bewertungsforen waren wir mit allen Facetten der Hochzeit sehr zufrieden! Die Abstimmung mit dem Veranstaltungsmanager Herrn Nusser war hervorragend, die Qualität, Menge und Darreichungsform der Speisen und Getränke ausgezeichnet. Die kleine Kapelle hatte Platz für all unsere Gäste und die wunderbare Location hat unserer Traumhochzeit ein ganz wunderbares Flair verliehen. Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr angemessen.
Besonderer Tipp: Hochzeitsfotos direkt im Schloss park machen :-)
Außerdem ist der Patissier ein echter Künstler, unsere Torte war in Aussehen und Geschmack ein echtes Highlight.

3 Danke, Tina D!
Frankfurt
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2013

tolle Schlossanlage. wirklich schön, wir haben uns auf ein Relaxing Weekend gefreut. dann: zimmer sehr schlecht, nicht wie auf den Bildern "alles voll wegen Hochzeitsgesellschaft.", wellnessbereich verwaist, keine Chance auf massage, pool eher badewanne, liegen im garten ohne aufsätze, nachmittag im Hof: Service nach dreimal suchen, Personal generell etwas unprofessionell (mit Ausnahme Nachtportier (super!). Es fehlt das Lächeln und die Herzlichkeit. Abendessen war sehr gut. Frühstück reichhaltig aber schlecht organisiert. teilweise sehr schmutzig (Tote Fliegen im Bad, Tischdecken versifft) Portier für Gepäck gibt es nicht.Auskunftserteilung am Emfang ist mangelhaft. Zum Abschied bei Check out gab es ein leises Aufwiedersehen und war dann wieder in der Rezeptionsarbeit versunken.Wie kommt man so zu 5 Sternen? nächstes mal geht es woanders hin..., man hört auch sehr stark die vielbefahrene Landstrasse

3 Danke, EmilFN!
Hattingen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2013

Wir haben uns diesen LUXUS mittels Groupon-Gutschein erlauben können.
-2-Übernachtungen mit einem 6er und einem 4er Dinner zu zweit.

Der Empfang am Samstag war höflich, nur konnte man unsere Anmeldung,die schon im
November 2o12 erfolgte, nicht finden. Aber kein Problem, es sind genügend freie Zimmer
vorhanden.Uns wurde im 2.Stock eine Juniorsuite mit entsprechender Größe und Ausstattung, mit Blick auf den Park, zur Verfügung gestellt. Der erste Eindruck war gut aber keine fünf Sterne.

Da dieses Haus über keinen Aufzug verfügt hätten wir doch mit einem Kofferträger (5Sterne!!)
gerechnet, was aber nicht der fall war, also mußten wir unser Gepäck über die Wendeltreppe, welche mal eine Reinigung benötigt hätte, transportieren.
Der SPA Bereich läßt leider auch zu wünschen übrig, hier kann man sehen das diesen Haus seine besten Tage gehabt hat. Alles ein wenig verbraucht und sehr veraltet.Liegen teilweise mit defekten Armlehnen und abgedeckt mit Handtüchern um den Zustand der Auflagen nicht zu sehen. Der Außenbereich wurde im Juni noch nicht aufgeräumt, Rasen nicht geschnitten, also sehr ungemütlich. Abdeckplane für den Pool liegt aufgerollt am Beckenrand! Dies sollte so nicht in einem angeblich 5 Sterne-Haus sein. Es gab auch kein Obst oder Säfte im SPA Bereich,
dieses sollte man sich von der Rezeption holen ! Duschen nach dem Saunagang nicht mehr voll Funktionstüchtig.
Nach einem Rundgang durch den an sich schönen Park mußte auch hier festgestellt werden das es an jeden Ecken, im Außenbereich, mit der Pflege keiner etwas zu tun hat. Die schönen Bilder im Internet-Auftritt haben mit der Wirklichkeit nichts mehr gemein (Schade).

Wir haben die Tage in diesem Hotel als Abschluß unserer Reise ( 4 Hotels in verschieden Städten ) als krönenden Abschluß gedacht, was aber nicht so war.

Und nun etwas Positives (muß auch sein):
Unser Dinner war spitze. Hier hat alles gestimmt. Die gereichten Speisen waren OPTISCH und GESCHMACKLICH stimmig. Die Bedienung war sehr aufmerksam es gab auch keine lange Wartezeit. Für die Küche hier ein 1+ . Das Frühstücksbüfett war sehr ordentlich aufgebaut, hier
war die Auswahl mehr als ausreichend, einschließlich Säfte und Sekt sowie frisches Brot und verschieden Brötchen.

Zum Abschluss:
Dieses Haus ist zwar von der Dehoga bis 2014 als +++++ Haus ausgezeichnet worden, der
Verantwortliche hierfür hat wohl Scheuklappen aufgehabt, sonst kann man sich diese Qualifizierung nicht erklären.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 Danke, Hans-Lothar R!
neu anspach
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2013

Der äußere Gesamteindruck , Wow, Klasse.
die Zimmer sind OK aber den Preis eigentlich nicht Wert.
Auf das Frühstück hatten wir uns gefreut, doch ach selbst an einem Pfingstmontag gab es viel zu harte Selbstbackbrötchen, die Räucherfischplatte etwas lieblos angerichtet und leider vertrocknet, wahrscheinlich am Vorabend gemacht und nicht verpackt. desgleichen mit der Wurstauswahl. Die Butterröschen,TK-Ware schmeckte leider nach Kühlschrank, sodass die durchaus leckere Marmelade doch noch einen Beigeschmack bekam. Und nach dem 2. lauwarmen Kaffee kam doch noch ein heißer. Für 18€, Herz was willst du mehr?
An das Abendessen haben wir uns dann auch nicht getraut und waren auswärts essen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
3 Danke, erniNeuAnspach!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sailauf.
Landhotel Klingerhof
Nr. 1 von 2 in Hösbach
Panoramahotel Heimbuchenthal
Panoramahotel Heimbuchenthal
Nr. 2 von 6 in Heimbuchenthal

Sie waren bereits im Kurfürstliches Schlosshotel Weyberhöfe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kurfürstliches Schlosshotel Weyberhöfe

Unternehmen: Kurfürstliches Schlosshotel Weyberhöfe
Anschrift: Weyberhoefe, 63877 Sailauf, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Sailauf
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Sailauf
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kurfürstliches Schlosshotel Weyberhöfe 5*
TripAdvisor ist stolz, Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kurfürstliches Schlosshotel Weyberhöfe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kurfürstliches Schlosshotel Weyberhöfe Sailauf