“Nie wieder!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Saale Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Rudolphstein suchen?
Saale Hotel
Saale Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Giesen, Deutschland
“Nie wieder!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Waren mit einer Reisegruppe über Silvester in diesem Hotel. Die Zimmer waren von topp bis miserabel! Unser Doppelzimmer war zwar Klein aber mit Sicherheit kein 4-Sternezimmer, Betten Leisten ab, Schranktür defekt. Das Essen war i d Regel nur lauwarm, Geschmacklos und auch sehr lieblos auf dem Buffet angerichtet. Die Wurst aus dem Großmarkt, nicht mal Aldiqualität Die Bedienung sehr schlecht drauf weil vermutlich nicht ausgebildet (Aushilfen, die keinen Durchblick hatten). Der Wellnessbereich war ansprechend, die Sauna für max 4 Leute ausgelegt, das Bad Toll! Ein erheblicher Investitionsstau, Möbel IKEA-qualität- Sterne von uns:2,5 max.

Zimmertipp: Schauen sie sich das Zimmer, in das sie ziehen wollen sehr genau an, auch das Bad!
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, Heinrich R!

Alleinreisende
07980 Berga
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Wir waren über die Weihnachtsfeiertage in diesem schönen Hotel. Das Hotel liegt direkt an der
A9. Wir wurden gastfreundlich empfangen und die Zimmer sind groß mit Balkon und einem sehr großen Bad. Das gesamte Personal war stets zuvorkommend und freundlich. Das Essen
war große Spitze, ob Frühstück oder das Abendmenue (3- bzw. 4-Gangwahlmenue).
Der Heilig Abend wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Wir wurden persönlich vom Chef
des Hotels begrüßt und haben mit einem Glas Sekt angestoßen. Anschließend gab es das
4-Gangwahlmenue, anschließend war Bescherung vom Weihnachtsmann und der Tag klang
dann mit Musik, Sketchen und Weihnachtsgedichten aus. Auch an den weiteren Weihnachts-
feiertagen wurde uns ein vielseitiges Programm geboten.
Wir waren mit allem rundum zu frieden. Ein Dankeschön nochmal an das ganze Team vom Saalehotel.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, Diana G!
Erfurt, Thüringen, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Wir waren zu einem Arrangement "Beauty & Erholung" vor Ort. Das Hotel macht äußerlich einen guten Eindruck, leider stimmt hinter der Fassade manches nicht.
Empfangen wird man vom Chef selbst; was wohl daran liegt, dass es sonst kaum Personal gibt.

Das Zimmer war in Ordnung, leider nicht ausreichend beheizt. Durch die schlecht schließende Balkontür pfiff der Wind, und man hörte die LKW auf der nahen Autobahn deutlich.
Die Küche war sehr gut, und das Highlight des Hotels. Der Wellnessbereich ist auch in Ordnung, wenngleich er einige Abnutzungserscheinungen zeigt. Sauna, Pool und Whirlpool haben gepasst. Störend ist, wenn man immer erst vom Inhaber die Beleuchtung anschalten lassen muss - und selbst dann brennen nur knapp die Hälfte der Lampen.
Der lächerliche "Fitnessraum" (2x2m Besenkammer mit Trimmrad) ist schon ein Witz, und wenn man an der Fassade mit Solarien wirbt, sollte man dann auch welche haben!

Das Frühstücksbuffet ist nur dann erträglich, wenn man morgens der erste ist. Nachgefüllt wird nämlich nicht, und die Warmhaltewannen sind funktionslos. Folge: Eiskaltes Rührei und Würste um 9.00 Uhr. Die Säfte sind mit billiger Selter gestreckt - scheußlich. Die asiatische Bedienung verfügt über Null Kenntnisse in der Gastronomie. Die angebotenen Beauty-Anwendungen waren einigermaßen brauchbar, leider fand nicht alles statt, was gebucht worden war.

Hammer ist dann, wenn Inhaber und Ehefrau (?) sich morgens beim Frühstück vor den anwesenden Gästen zoffen. Finanzen, Beziehungsstress - mitten im Frühstücksraum. Geht gar nicht.

A propos Gäste: Da kommen nicht (mehr ?) viele. Sechs Leute war das Maximum, was wir zählen konnten. Merkwürdige Atmosphäre. Das ganze Hotel scheint nur auf Sparflamme betrieben zu werden, das ist nicht, was man erwartet von einem 4-Sterne-Haus.
Fazit: Besser bleibenlassen !

• Aufenthalt November 2012, Paar
3 Danke, Helge M!
Reichenbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Zunächst das Gute:Das Hotel ist modern und sehr schön eingerichtet. Die Zimmer sind groß, vielfach mit Balkon und haben schöne Bäder. Eigentlich zum Wohlfühlen, wenn da nicht soooo gespart würde mit Strom und Heizung. In den Zimmern sind Stromsparlampen mit so wenigen Watt, das man eine Taschenlampe braucht. Ehrlich, das ist die miserabelste Beleuchtung, die ich je in einem Hotel erlebt habe. Lieber Wirt, nimm einen Euro mehr für Deine Zimmer und mache wieder Licht. Der ganze gute Eindruck geht in der Funzelei unter. Im Restaurant habe ich gefrohren und nach der recht durchschnittlichen Küche, mit gehobenen Preisen war ich schnell wieder weg. Schade, ein tolles Hotel, das einfach schlecht geführt wird. Gäste brauchen Wärme und Licht, gutes Essen und freundliches aufmerksames Personal. All das fehlt mehr oder weniger hier.

Aufenthalt November 2012
1 Danke, Zwilling-Andreas!
Selb
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Habe mich als Tagungsgast ohne Übernachtung im Hotel aufgehalten. Das Hotel hat eine gute Lage, direkt an der Autobahn und ist unproblematisch zu finden.
Leider war schon der Empfang "eisig". Es gab nicht einmal ein guten Morgen vom Chef, der alleine im Empfangsbereich tätig war. Auch die Temperaturen in den Räumlichkeiten, egal ob im Tagungsraum oder im Restaurant, waren nicht gerade als zimmerwarm zu bezeichnen.
Das Mittagessen wurde in kleinen Portionen, auf kalten Tellern und z.T. noch harten Kartoffeln serviert. Das versprochene Gemüse war auf dem Teller leider nur spärlich angekommen. Der bestellte Kaffee kam ohne Sahne, aber dafür hatte die Tasse noch den Lippenstiftabdruck der
Vorgängerin anhaften.
Die Mädels vom Service sind freundlich und nett und haben ihr Bestes gegeben, Schadensbegrenzung durch zu führen.
Wenn man ein Hotel in Deutschland führt und dazu noch mit 4 Sternen, sollte man auch den Standard dazu haben.
Wer überprüft denn hier die Qualitäten?

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, Gabi F!
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012

Das Saalehotel hat eine sehr gute Lage direkt an der Autobahn. Dadurch ist es aber im Sommer sehr laut, vor allem in den Zimmern die zur Strasse liegen. Schöner Wellness Bereich mit Schwimmbad , Sauna und Dampfbad.
Die Küche wir dort leider immer schlechter . Ich übernachte dort regelmäßig und die letzen 3 Jahre baut die Qualität der Speisen dort sehr stark ab. Ebenso spart man dort an der Heizung. Die Heizkörper im Zimmer und Bad waren nur lauwarm. Toll wenn man morgens aufwacht und friert.
Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, Siebduck123!
Creuzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Spitze dieses Hotels ist Koch Michl.Er hat uns in diesen paar Tagen mit einigen kullinarischen Speisen überrascht,deshalb empfehlen wir diesem Restaurant einen Besuch abzustatten.Ebenso gebührt der Perle und Katrin ( Servicekräfte), Jessi ( Rezeption u. Mädchen für alles ) sowie Hanna ein großes Lob für ihre Freundlichkeit und den guten Service den wir erfahren durften. Hiermit noch einmal ein großes Dankeschön an euch. Unser Zimmer und der Wellnessbereich waren in Ordnung,nur das fernöstliche Flair entspricht nicht unseren Vorstellungen eines fränkischen Hotels ( z.B. Plasteblumen auf den Tischen und im Foyer ). Den Chef des Hauses möchten wir bitten, bei unserer nächsten Buchung, im Vorfeld die Koordination unseres Beauty und Wellnessprogramms besser zu organisieren.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Danke, Eichsfeldschwestern!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rudolphstein.
Hotel Modena
Nr. 2 von 2 in Schleiz
Hotel-Gasthof Leupold
Hotel-Gasthof Leupold
Nr. 1 von 2 in Selbitz

Sie waren bereits im Saale Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Saale Hotel

Unternehmen: Saale Hotel