“Sehr differeziert” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Saale Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Rudolphstein suchen?
Saale Hotel
Saale Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Panoramastrasse 2, 95180 Rudolphstein, Bayern, Deutschland   |
Reichenbach, Deutschland
“Sehr differeziert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Zunächst das Gute:Das Hotel ist modern und sehr schön eingerichtet. Die Zimmer sind groß, vielfach mit Balkon und haben schöne Bäder. Eigentlich zum Wohlfühlen, wenn da nicht soooo gespart würde mit Strom und Heizung. In den Zimmern sind Stromsparlampen mit so wenigen Watt, das man eine Taschenlampe braucht. Ehrlich, das ist die miserabelste Beleuchtung, die ich je in einem Hotel erlebt habe. Lieber Wirt, nimm einen Euro mehr für Deine Zimmer und mache wieder Licht. Der ganze gute Eindruck geht in der Funzelei unter. Im Restaurant habe ich gefrohren und nach der recht durchschnittlichen Küche, mit gehobenen Preisen war ich schnell wieder weg. Schade, ein tolles Hotel, das einfach schlecht geführt wird. Gäste brauchen Wärme und Licht, gutes Essen und freundliches aufmerksames Personal. All das fehlt mehr oder weniger hier.

Aufenthalt November 2012
1 Danke, Zwilling-Andreas!

Alleinreisende
Selb
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Habe mich als Tagungsgast ohne Übernachtung im Hotel aufgehalten. Das Hotel hat eine gute Lage, direkt an der Autobahn und ist unproblematisch zu finden.
Leider war schon der Empfang "eisig". Es gab nicht einmal ein guten Morgen vom Chef, der alleine im Empfangsbereich tätig war. Auch die Temperaturen in den Räumlichkeiten, egal ob im Tagungsraum oder im Restaurant, waren nicht gerade als zimmerwarm zu bezeichnen.
Das Mittagessen wurde in kleinen Portionen, auf kalten Tellern und z.T. noch harten Kartoffeln serviert. Das versprochene Gemüse war auf dem Teller leider nur spärlich angekommen. Der bestellte Kaffee kam ohne Sahne, aber dafür hatte die Tasse noch den Lippenstiftabdruck der
Vorgängerin anhaften.
Die Mädels vom Service sind freundlich und nett und haben ihr Bestes gegeben, Schadensbegrenzung durch zu führen.
Wenn man ein Hotel in Deutschland führt und dazu noch mit 4 Sternen, sollte man auch den Standard dazu haben.
Wer überprüft denn hier die Qualitäten?

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, Gabi F!
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012

Das Saalehotel hat eine sehr gute Lage direkt an der Autobahn. Dadurch ist es aber im Sommer sehr laut, vor allem in den Zimmern die zur Strasse liegen. Schöner Wellness Bereich mit Schwimmbad , Sauna und Dampfbad.
Die Küche wir dort leider immer schlechter . Ich übernachte dort regelmäßig und die letzen 3 Jahre baut die Qualität der Speisen dort sehr stark ab. Ebenso spart man dort an der Heizung. Die Heizkörper im Zimmer und Bad waren nur lauwarm. Toll wenn man morgens aufwacht und friert.
Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, Siebduck123!
Creuzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Spitze dieses Hotels ist Koch Michl.Er hat uns in diesen paar Tagen mit einigen kullinarischen Speisen überrascht,deshalb empfehlen wir diesem Restaurant einen Besuch abzustatten.Ebenso gebührt der Perle und Katrin ( Servicekräfte), Jessi ( Rezeption u. Mädchen für alles ) sowie Hanna ein großes Lob für ihre Freundlichkeit und den guten Service den wir erfahren durften. Hiermit noch einmal ein großes Dankeschön an euch. Unser Zimmer und der Wellnessbereich waren in Ordnung,nur das fernöstliche Flair entspricht nicht unseren Vorstellungen eines fränkischen Hotels ( z.B. Plasteblumen auf den Tischen und im Foyer ). Den Chef des Hauses möchten wir bitten, bei unserer nächsten Buchung, im Vorfeld die Koordination unseres Beauty und Wellnessprogramms besser zu organisieren.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Danke, Eichsfeldschwestern!
Karlsruhe
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Der erste äussere Eindruck war o.k.. Wir wurden nett empfangen, das Zimmer stand bereit und das Personal war zu jeder Zeit freundlich. Das Hotel liegt direkt an der Autobahn, wodurch man es schnell und gut erreichen kann. Der Geräuschpegel in den Zimmern ist bei geschlossenen Fenstern nicht laut. Der insgesamte Charakter zeigt sich bei dreitägigem Aufenthalt eher familiär. Da wir morgens am Bufet lautstark die Befindlichkeit ausgetauscht und abends sitzt die "Hotelfamilie" vor einem großen Flachbildschirm im Foyer....
Die Zimmer sind groß ( wir waren zu dritt in einem Zimmer ) aber es fehlt bei dieser Belegung an Sitzmöglichkeiten. Die Couch war bei uns als drittes Bett umfunktioniert und es gab nur einen Stuhl. Die Einrichtung ist ansonsten zweckmäßig, aber die Möbel sind abgewohnt und abgenutzt. Teilweise defekt. Das dazugehörige Bad ist geräumig - auch hier entsteht nur ein oberflächlicher Eindruck. Der Duschkopf ist völlig verkalkt und verrostet, das Waschbecken hat mehrere Sprünge, der Fön ist verdreckt. Für ausreichend Handtücher und sonstiges Zubehör wurde gesorgt.
Die Zimmer sind nicht sauber. Das erste uns zugewiesene Zimmer war so verstaubt und verklebt ( Telefon, Bettpfosten), dass man Gemälde auf Tisch und Schrank in den Staub malen konnte. Wir bekamen entschuldigend sofort ein neues Zimmer zugewiesen. Dieses war auch nur an den Flächen sauber, die man direkt benutzt. Man durft nicht zu sehr atmen, dann flogen von der Lampe überm Bett oder vom hinteren Bettrahmen die Staubflusen herum. Ich habe nicht gewagt unters Bett oder die Laken zu schauen..... Es ist im Zimmer ein Radio mit Autoradiocharakter vorhanden. Es war allerdings nur eingeschränkt zu benutzen - entweder extrem lautes Radio oder leises Rauschen, dazwischen nix. Einen Fernseher gab es mit teilweise minderer Bildqualität.
Der Fitnessbereich ist ein Witz. Es steht in einem ca 6 m² großem Raum eine verrostete Waage und ein Crosstrainer. Dieser ist verdreckt und nicht voll funktionstüchtig. Die Elektronik streigt.
Das Schwimmbad wirkt ersteinmal einladend. Schön bemalte Wände umgeben den Pool. Ein Wirlpool ist auch vorhanden und Liegen unter Glasdächern...... Der Putz bröckelt hier allerdings von den Wänden, mehrere Risse sind in der Decke, der Fliesenboden sieht schmuddelig aus. Sogar die Blumentöpfe sind brüchig, vermodert oder die äussere Schicht blättert ab.
Es liegen im gesamten Schwimmbad oder Saunabereich keine Handtücher bereit, auf Nachfrage an der Rezeption wurden uns aber sofort welche gebracht. Wohin damit nach Benutzung des Bereiches war die nächste Frage - es stand kein Abwurf bereit. Also haben wir sie auf den Liegen gelassen, was 2 Stunden später die nächsten Gäste zu spüren bekamen, weil keiner zwischendurch für Ordnung sorgt.
Die Sauna ist klein und könnte aufgrund der Größe doch gut in Schuß gehalten werden. Dem ist aber nicht so. Die Eingangstür ist an den Ecken vermodert und Ameisen haben sich eingenistet. Der Türgriff ist verklebt und brüchig.... Das Dampfbad war nicht funktionstüchtig und ist wohl schon längere Zeit kaputt. Die Spinnen machen es sich mittlerweile darin gemütlich.
Der Frühstücksraum ist dekoriert, dass Speisenangebot sahen wir gemischt. Schon beim Eintreten wir man mit der Kaffee-oder-Tee-Frage überrascht. Unser Candle-light-dinner am ersten Abend war auch eher mittelmäßig, sodass wir uns für den zweiten Abend für ein auswärtiges Restaurant entschieden haben. Die Abmeldung des Abendessens war von Seiten des Hotels kein Problem.
Ich kann leider in keinster Weise erkennen, wo das Hotel die 4 Sterne hernimmt und ich kann nicht verstehen, wie man ein Hotel so schmuddelig anbieten kann.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
3 Danke, miesmuschelperle!
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Direkt neben der Autobahn gelegen sieht man von weitem schon das Hotel. Andersherum sieht man natürlich auch die Autobahn mit ihrem ständigen Verkehr. Somit ist der große Balkon vor dem Zimmer nicht unbedingt nutzbar.Ein großes Zimmer mit geräumigem Bad Dusche WC. Zum Zimmer gehört eine Sitzgruppe mit einem modernen Fernseher minderer Bildqualität, was zum einem am Gerät zum anderen an den Einstellungen liegt, vielleicht auch an der Lage. Doch sollte im 21 Jahrhundert ein einwandfreier Fernsehempfang normal sein. Ferner gibt es ein schönes Schwimmbad mit kleiner Sauna und ein Restaurant in dem morgens das reichhaltige Frühstück gereicht wird. Das Personal aus Fernost versucht das Frühstück so stressfrei wie möglich zu gestalten, allerdings nur für sich selber.Den Übernachtungspreis empfand ich als überhöht, deswegen nur befriedigend. Trotz allem, ein positiver Eindruck bleibt.

• Aufenthalt März 2012, Business
1 Danke, loplop!
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

Wir sind ein junges Paar mit mit einem 5 Monate alten Kind.

Positiv:
Das Hotel liegt sehr gelegen an der Autobahn. Trotz dieser Verkehrsanbindung, waren die Zimmer sehr ruhig!
Die Atmosphäre beim betreten des Hotels war sehr warm und herzlich. Der Empfang äußert Aufmerksam und Freundlich. Der Zusätzliche Wunsch uns ein Kinderbett ins Zimmer zu stellen, wurde Promt umgesetzt. Auch hier klappte die Kommunikation mit der Hausdame und dem Empfang sehr sehr gut. Das Hauskeeping ging eben so auf die Reinigungszeiten für unser Zimmer ein, als auch das Restaurant im Bezug auf eine Tischreservierung. Sehr hervor zuheben ist im Restaurant die Küche. Frische Speisen und schnelle Zubereitung.
Optisch gab es nichts zu meckern und auch Geschmacklich war es sehr gut.

Im besonderen möchte ich die Geschäftsleitung hervorheben.
Ein Herr, welcher sich auch für die jungen Gäste Zeit nimmt. Sehr Herzlich!!!!

Negativ: Das Zimmer war nicht hundertprozentig sauber. In der Balkontür war leider Glas.
Sah aus wie von einer Weihnachtskugel. 2 Glühbirnen waren defekt. Auch hier wurden diese Leuchten in 3 Tagen nicht erneuert.

Das Personal im Restaurant kam uns teilweise etwas überfordert vor.
Restaurant voll und nur eine Servicekraft.

(Die Mitarbeiter waren dennoch sehr bemüht und bestrebt freundlich zu bleiben)

Der Wellnessbereich ist uns etwas lieblos eingerichtet.
Mehr Grünpflanzen und Licht in den Duschen und Umkleiden wäre schön.

Allem in allem ist das Hotel sehr zu empfehlen und wir kommen sehr gerne zum nächsten Urlaub wieder.

Unser kleiner Mann, Grüßt ganz lieb den Onkel Chef.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, Multikulti83!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rudolphstein.
relexa hotel Bad Steben
relexa hotel Bad Steben
Nr. 3 von 10 in Bad Steben
Meister Baer Hotel Frankenwald
Meister Baer Hotel Frankenwald
Nr. 1 von 2 in Rudolphstein

Sie waren bereits im Saale Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Saale Hotel

Anschrift: Panoramastrasse 2, 95180 Rudolphstein, Bayern, Deutschland