“Früher am Rand jetzt mitten im Land”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Saale Hotel

Saale Hotel
Stuttgart, Deutschland
“Früher am Rand jetzt mitten im Land”
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2012

Direkt neben der Autobahn gelegen sieht man von weitem schon das Hotel. Andersherum sieht man natürlich auch die Autobahn mit ihrem ständigen Verkehr. Somit ist der große Balkon vor dem Zimmer nicht unbedingt nutzbar.Ein großes Zimmer mit geräumigem Bad Dusche WC. Zum Zimmer gehört eine Sitzgruppe mit einem modernen Fernseher minderer Bildqualität, was zum einem am Gerät zum anderen an den Einstellungen liegt, vielleicht auch an der Lage. Doch sollte im 21 Jahrhundert ein einwandfreier Fernsehempfang normal sein. Ferner gibt es ein schönes Schwimmbad mit kleiner Sauna und ein Restaurant in dem morgens das reichhaltige Frühstück gereicht wird. Das Personal aus Fernost versucht das Frühstück so stressfrei wie möglich zu gestalten, allerdings nur für sich selber.Den Übernachtungspreis empfand ich als überhöht, deswegen nur befriedigend. Trotz allem, ein positiver Eindruck bleibt.

• Aufenthalt März 2012, Business
1 Danke, loplop!

Alleinreisende
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2012

Wir sind ein junges Paar mit mit einem 5 Monate alten Kind.

Positiv:
Das Hotel liegt sehr gelegen an der Autobahn. Trotz dieser Verkehrsanbindung, waren die Zimmer sehr ruhig!
Die Atmosphäre beim betreten des Hotels war sehr warm und herzlich. Der Empfang äußert Aufmerksam und Freundlich. Der Zusätzliche Wunsch uns ein Kinderbett ins Zimmer zu stellen, wurde Promt umgesetzt. Auch hier klappte die Kommunikation mit der Hausdame und dem Empfang sehr sehr gut. Das Hauskeeping ging eben so auf die Reinigungszeiten für unser Zimmer ein, als auch das Restaurant im Bezug auf eine Tischreservierung. Sehr hervor zuheben ist im Restaurant die Küche. Frische Speisen und schnelle Zubereitung.
Optisch gab es nichts zu meckern und auch Geschmacklich war es sehr gut.

Im besonderen möchte ich die Geschäftsleitung hervorheben.
Ein Herr, welcher sich auch für die jungen Gäste Zeit nimmt. Sehr Herzlich!!!!

Negativ: Das Zimmer war nicht hundertprozentig sauber. In der Balkontür war leider Glas.
Sah aus wie von einer Weihnachtskugel. 2 Glühbirnen waren defekt. Auch hier wurden diese Leuchten in 3 Tagen nicht erneuert.

Das Personal im Restaurant kam uns teilweise etwas überfordert vor.
Restaurant voll und nur eine Servicekraft.

(Die Mitarbeiter waren dennoch sehr bemüht und bestrebt freundlich zu bleiben)

Der Wellnessbereich ist uns etwas lieblos eingerichtet.
Mehr Grünpflanzen und Licht in den Duschen und Umkleiden wäre schön.

Allem in allem ist das Hotel sehr zu empfehlen und wir kommen sehr gerne zum nächsten Urlaub wieder.

Unser kleiner Mann, Grüßt ganz lieb den Onkel Chef.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, Multikulti83!
Assamstadt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2011

Das Hotel liegt direkt an der Autobahn, die einem aber in der Nacht nicht stört.
Es ist nett eingerichtet, die Zimmer groß und sauber und das Essen schmeckt jeden Tag vorzüglich! Das Personal im Restaurant und der Chef sind sehr kinderfreundlich und zuvorkommend. Auch das Schwimmbad ist ordentlich und man kann sich dort gut aufhalten.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Danke, AScherer05!
Rostock
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2011

Dieses Hotel unter neuem Management ist innovativ, sehr kundenorientiert und kann für einen Stopp auf der A9 in Richtung Süden oder Norden nur wärmstens empfohlen werden. Das Übernachtungsangebot ist variabel in Bezug auf Familien oder Einzelpersone, es gibt ein Schwimmbad mit Whirlpool. Das Restaurant ist recht ordentlich und die neue "chefin" tut gut daran, auch bewährte asiatische Sitten und Gebräuche Ihren Gästen vorzustellen. Wir habe einen prima Einstig in unseren Skiurlaub zu akzeptablen Preisen gefunden.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, marbec2407!
Sachsen
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2010

Wir haben uns kurzfristig im Dezember für einen Wellness-Kurzurlaub entschieden. Speziell entschieden wir uns für das Arrangement "Mitternachtszauber". Es enthält eine Übernachtung, ein Frühstück (wird auch ans Bett gebracht - sehr lecker und reichhaltig), eine ca. 20-minütige Schokoladen-Rückenmassage p.P., die alleinige Nutzung des Schwimmbad- und Saunabereiches zwischen 23.00 und 1.00 h (inkl. 1 Cocktail p.P., 1 x Schokoladenfrüchte) und die sonstige kostenlose Nutzung des Saunabereiches.

Zum Hotel:
Die Lage an der Autobahn schreckte uns auch etwas ab. Bei geschlossenem Fenster gab es jedoch keine Lärmbelästigungen. Vom Zimmer war ich enttäuscht. Sehr abgewohnt. Die Sauberkeit des Zimmers und des Bades waren allerdings in Ordnung.
Die Gastronomie war ausgezeichnet, sowohl die Speisen und Getränke, als auch der Service.
Einzige Einschränkung war das zusätzlich gebuchte "Candle-Light-Dinner". Grundsätzlich war die Menüauswahl und das Arrangement liebevoll, sehr störend war die Tatsache, dass das Diner direkt in der Gaststube in Mitten des ganzen Trubels stattfand. Die lauten Kinder vom Nachbartisch erstickten praktisch jeden Anflug von Romantik. Dieses Zusatzangebot kann man sich sparen.

Die sehr nette Masseurin und der Schokoladenduft machten die Massage zu einem entspannenden Erlebnis - leider zu kurz für meinen Geschmack.

Das Arrangement im Wellnessbereich ab 23.00 Uhr lies allerdings alle Schattenseiten vergessen. Das komplette Bad war mit Kerzen ausgeleuchtet und zwei eisgekühlte Cocktails, sowie eine große Karaffe Wasser standen bereit. Ebenfalls ein Teller voller leckerer, in Schokolade getauchte Früchte. Man konnte ungestört alle Annehmlichkeiten, wie Sauna, Pool, Dampfbad und Whirlpool nutzen. Eine wirklich sehr gute Idee!!!

Zusammenfassend kann man sagen, dass die positiven Erlebnisse deutlich überwogen. Bis auf die abgenutzen Zimmer (Risse und Verschmutzungen der Wände, alte Möbel, alter TV, Radio ohne Funktion) und das misslungene Candle-Light-Diner (unromantisch, der Situation geschuldet aber sehr witzig) hatten wir einen wunderschönen Aufenthalt. Einen wesentlichen Beitrag leistete sicher auch das sehr nette und zuvorkommende Personal. Auch die Anfragen im Vorab, per Email, wurden sehr schnell beantwortet.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
1 Danke, El_Chipeese!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rudolphstein.
Hotel Seeblick Saalburg
Nr. 7 von 11 in Bad Steben
Hotel-Gasthof Leupold
Hotel-Gasthof Leupold
Nr. 1 von 2 in Selbitz

Sie waren bereits im Saale Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Saale Hotel

Unternehmen: Saale Hotel
Anschrift: Panoramastr. 2, 95180 Rudolphstein, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Rudolphstein
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 1 von 1 Hotels in Rudolphstein
TripAdvisor ist stolz, HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Saale Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Saale Hotel Rudolphstein, Bayern
Saalehotel Rudolphstein