“Meine zweite Heimat”
Bewertung zu Gasthof Hotel Seehof

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Rimsting suchen?
Gasthof Hotel Seehof
Nr. 3 von 3 Hotels in Rimsting
Bewertet am 25. November 2013

-Ruhe, Gemütlichkeit, gutes Essen und eine familiäre Atmosphäre- Alles inklusive!
Vor ein paar Jahren durfte ich durch Mundwerbung die Schafwaschener Bucht und den Gasthof Hotel Seehof entdecken. Ich war begeistert, als ich zum ersten Mal auf dem Balkon meines Zimmers stand, mit Blick über die Bucht zu den Bergen.
Der Gasthof wiederum erinnerte mich mit seinen Räumlichkeiten (urig gemütliche Gaststube mit Kachelofen, saubere, helle und freundlich eingerichtete Zimmer) und dem Duft nach typisch bayerischen Köstlichkeiten an meine Kindheit. Warum das?
Aufgewachsen in einem Dorf, in der Oberpfalz durfte ich mir mit meiner Familie jeden Sonntag im dortigen Dorfgasthof den Sonntagsbraten schmecken lassen.

Mittlerweile bin ich hier Stammgast und genieße einmal im Monat an einem verlängerten Wochenende die Ruhe und die Schönheit der Bucht, sowie den herzlichen und familiären Service der Familie Spöckbacher, inklusive sehr reichliches und immer ausgezeichnet schmeckendes Angebot der Speisekarte. Sehr zu empfehlen sind die vielfältigen, stets lecker zubereiteten Fischgerichte.
Auch beim Frühstück genieße ich die Vielfalt des von der Wirtin zubereiteten Frühstückbuffets (knusprig frische Brötchen, Eier, reichhaltige Wurst- und Käseplatten, Müsli, Joghurt, Kaffee, Tee, Kakao sowie verschiedene Säfte, und, was man selbst in einem Sternehotel nicht, bzw. wohl selten bekommen kann: selbsteingekochte Marmeladen von Obst aus dem eigenen Garten oder Waldfrüchten.

Ich habe den Gasthof Hotel Seehof mehrmals Freunden empfohlen, die nach einem Aufenthalt genauso begeistert waren wie ich es bin. Weit weg von Hektik, Lärm und Tourismustrubel kann ich mich hier wunderbar erholen und ich weiß, ich bin hier immer herzlich willkommen!
Oder, auf bayerisch ausgedrückt: „Mei zwoate Hoamat!“

PS: Wer das „unpersönliche Flair“ eines Sternehotels schätzt, wird hier enttäuscht.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, 142Eva_Maria_F!

Bewertet am 21. November 2013

Preis - Leistungsverhältnis extrem schlecht. Zimmer absolut abgewohnt. Frühstück unzumutbar - jede Jugendherberge verpflegt besser und das für den überhöhten Preis.
Schade, weil die Lage ja so einmalig ist.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Chrisoula_Katze!
Bewertet am 2. September 2013

.........traumhafte Lage, das ganze ist aber recht erneuerungsbedürftig. Waren nur zum Essen dort, so kann ich auch nur vom Restaurant schreiben. Was uns sehr gut geschmeckt hat, sind die Suppen gewesen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Gert H!
Bewertet am 29. August 2012

Traumhafte/anschauliche Lage, erster Eindruck vermittelt gutes Preis-Leistungsverhältnis; Preise i.O. ; Essen geht so; Salatbeilage zum Essen hätte man sich sparen können, den würde man beim Dönnerladen besser serviert bekommen; Service uneinsichtig bei offensichtlichem Bestellfehler; Gesamturteil= Man ruht sich auf den Lorbeerblättern aus und denkt täglich kommen wieder andere Leute die ihr Geld für mittelmäßiges Essen/Service liegen lassen, alles in allem nicht empfehlenswert

• Aufenthalt: August 2012
4  Danke, Ryder99!
Bewertet am 22. November 2011

Wir haben das Hotel Anfang September besucht. Es lädt in einer idyllischen Bucht direkt am Chiemsee zum verweilen ein. Die hauseigene Küche zauberte uns jeden Abend eine sehr leckere mit Liebe zubereitete Mahlzeit. Der Service war fast immer erreichbar und kümmerte sich wirklich rührend um uns. Direkt vorm Haus kann man den kostenlosen Gästeparkplatz nutzen. Das Zimmer war ausreichend groß und sauber. Die Reinigung erfolgte täglich mit großer Gründlichkeit! Im Bad funktionierte alles und rund um die Uhr war Warmwasser zum duschen da. Trotzt des z.T. regnerischen Wetters war der Erholungsfaktor für uns riesig, sodass wir uns bereits jetzt entschlossen haben, ein weiteres mal in diesem Hotel zu buchen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, BetatesterI85Bvs!
Bewertet am 1. November 2011

Wir waren nur zum Mittagessen dort. Die Bewertung bezieht sich nicht aufs Hotel (auch wenn ich dort nach dem Erlebten nicht hin wollen würde).
Der Service (Mutter und Sohn?) war langsam und überfordert mit Durchhalteparolen für die wartenden und sich teilweise zu Wort meldenden Gäste. Von zwei Gerichten (die im Abstand von 10 Minuten kamen) war eins ok, das andere nicht sonderlich gut. Zudem war es auf den Fensterbänken schmutzig mit vielen toten Fliegen. Wie wir da sassen hatten wir uns gedacht das wäre wirklich mal ein richtiger dankbarere Kandidat für Herrn Rach! Hier könnte man fast alles besser machen! Ich würde nicht nochmal hingehen und jedem empfehlen sich ein anderes schönes Lokal am Chiemsee zu suchen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, Martin K!
Bewertet am 19. August 2011

Leider hält das Hotel nicht, was die traumhafte Lage verspricht. An den Wänden befinden sich zahlreiche Überreste verschiedenster Insekten, die einem auch noch in lebender Form (Hornisse - vor sich hinsichend ) direkt neben dem Frühstücksteller begegnet. Im Treppenhaus trifft man zudem auf Spinnen und weitere nicht definierbare Insekten. Schokierend die Begegnung mit dem Bad (wenn man das so nennen darf).. enge Nasszelle wäre treffender! Verrostete Utensilien, ein WC- Deckel der völlig gelb ist und eine Kloschüssel, nicht schwarzen Flecken, die jedoch nicht mit den ebenso vorhandenen Schimmelflecken übereinstimmen! Ein anatomisch richtiges Sitzen am Wc schier unmöglich! Abgewohnte Möbel und ein schmuddliger Eindruck ...hier wird nichts unnötig investiert. Matratze völlig durchgelegen. Kein gr. Spiegel und kein Mülleimer (nur im Bad). Preis: 80 Euro, bei verfrühter Abreise nach 1Tag: 8 Euro Aufschlag!!! Nur der Blick vom Balkon war schön...sonst nicht empfehlenswert.Frühstück ausreichend, aber nichts Besonderes (Rührei , Essiggurken, Obst fehlt alles)

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
7  Danke, marion k!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rimsting.
Landhotel beim Has'n
Nr. 3 von 9 in Prien am Chiemsee
Berggasthof Weingarten
Berggasthof Weingarten
Nr. 4 von 7 in Rimsting

Sie waren bereits im Gasthof Hotel Seehof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Hotel Seehof

Anschrift: Schafwaschen 6, 83253 Rimsting, Bayern, Deutschland