“Gutes Essen - tolle Aussicht” 4 von 5 Sternen

Seestrasse 115, D-83209 Prien am Chiemsee, Bayern, Deutschland
08051-4722
Platz Nr. 16 von 42 Restaurants in Prien am Chiemsee
Küche: deutsch
Optionen: Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Kapfenberg, Österreich
“Gutes Essen - tolle Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Direkt am Ufer des Chiemsees mit Blick auf die Herreninsel kann das Westernacher mit guter Küche und freundlichem Service Punkten. Aufgrund der Nähe zur Chiemsee-Schiffahrt vermutet man zuerst eine Touristen Abzocke, doch genau das Gegenteil ist der Fall. Die Speisen sind sehr gut, vor allem die Fischsuppe und das das Spanferkel ein Highlight - die Fischsuppe ist um einiges besser als beim "Fischer am See"! Die Kellner sind freundlich und zuvorkommend und sehr hilfsbereit. Trotz vollem Restaurant wurde für unsere Tochter extra Spaghetti Carbonara gekocht obwohl diese gar nicht auf der Karte standen! Und wenn die Sonne scheint gibt es in Prien keinen besseren Platz als im Westernacher Biergarten mit Blick auf See und Berge!

• Aufenthalt Juni 2014
      Ambiente
      Essen
1 Danke, DarthR1c0!

Kelkheim (Taunus), Deutschland
“Trotz Masse Klasse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Nach mehreren Restaurantbesuchen in Prien, mit Ausnahme vom Restaurant „Rehmann“ (Prädikat sehr Empfehlenswert), wurden unsere Erwartungen nur teilweise erfüllt. Sicherlich muss man bei der Bewertung Kategorie, Angebot und Preis-Leistungsmerkmale deutlich unterscheiden.

Berücksichtigt man jedoch das die Konkurrenz im Verhältnis zur Kapazität, dem Personaleinsatz und der Küchenleistung nur teilweise in der Lage war genussvolle und qualitative einwandfrei Küchen- sowie Servierleistungen zu erbringen, hebt sich die Westernacher/Schiller Gastronomie deutlich von Ihren Mitstreitern in angenehmster Weise ab.

Trotz der Vielfältigkeit des Angebotes und der enormen Sitzkapazitäten hatten wir, während mehrerer Besuche stets einwandfreie, ausgewogene, teils sogar kreative und tolle Bodenständige Leistungen aus der Küche auf unseren Teller bekommen, die stets auch liebevoll angerichtet waren.

Das gesamte Serviceteam wurde offensichtlich gut ausgewählt und geschult, zur Zufriedenheit der Gäste Ihren Beruf auszuüben. Obwohl auch die letzten Plätze besetzt waren, wurde der Service nicht genervt sondern stets freundlich, zuvorkommend, beratend und motiviert tätig.

Besonders hervorheben möchten wir den Kellner Nr. 11 (leider kennen wir den Namen nicht) und den Herrn hinter der Bar, stellvertretend für die anderen Mitarbeiter, für ihre kompetente und herzliche Arbeitsweise.

Der Betrieb liegt direkt am See und der Anlegestelle der Fährschiffe.

Das Preis- Leistungsniveau ist angemessen.

• Aufenthalt Juli 2014
      Ambiente
      Essen
1 Danke, Lichterbogen!
Graal-Müritz, Deutschland
“Gegenüber dem Luitpold mit guter Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Sauberes Restaurant mit vielen verschiedenen Räumen zum Essen. Küche bayrisch und italienisch und gut.
Die Bedienungen sind sehr freundlich.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, WERB46!
Schwäbisch Hall, Baden-Württemberg, Germany
“Sehr gute Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Hier haben wir gut gegessen. Schmackhaft, gut gewürzt und perfekter Garpunkt. Der Außenbereich könnte einen neuen Boden gebrauchen.

Aufenthalt April 2014
Danke, JoHoh215!
“Essen und Ausblick gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir waren auf der Suche nach einem Restaurant an der Seepromenade direkt im Westernacher gelandet. Die Bedienung war sehr nett und humorvoll (liegt evtl. nicht jedem, uns hats gefallen), es gibt reichlich Auswahl auch für die Kinder. Insgesamt war das Essen sehr gut (auf die Bratkartoffeln kann man verzichten) und der Service + Beratung excellent.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Christian S!