“super Silvester-Arrangement”
Bewertung zu Yachthotel Chiemsee

Yachthotel Chiemsee
Bewertet am 11. Januar 2011

Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen - das Hotel ist aus unserer Sicht eine echte Empfehlung. Die Hotelküche und das Silvester-Programm waren vom Feinsten. Sowohl das Zimmer als auch die Sanitärausstattung ohne jede Beanstandung. Sehr positiv ist uns das freundliche und zuvorkommende Auftreten des Personals aufgefallen. Selbst die Geschäftsleitung stellte sofort einen sehr angenehmen Kontakt zu den Gästen her. Wir werden gerne weitere Angebote aufgreifen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, logi0!
YachthotelChiemsee, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Januar 2011

Lieber Gast,

herzlichen Dank für die überaus positive Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen über die Silvestertage so gut gefallen hat - und besonders, dass Sie die Freundlichkeit unseres Teams noch einmal speziell hervorheben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, wenn Sie eines unserer vielen Angebote bzw. Arrangements zum Anlass nehmen, um wieder zu uns an den schönen Chiemsee zu kommen.

Es gibt aktuelle Bewertungen für Yachthotel Chiemsee
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 17. Oktober 2010

Das Hotel liegt direkt am Chiemsee, etwa 1km vom Hafen Prien entfernt. Es bietet alles, was man für einen Kurzurlaub wünschen kann.
Die Zimmer sind geräumig und zweckmäßig eingerichtet. Je nach Kategorie (Aufpreis !) und Wetter (Nebel) herrlicher Blick auf die Marina und den See.
Parken auf dem Hotelgelände und WLAN sind kostenlos ! Fahrräder können im Hotel gemietet werden.
Für die "Wellness" bietet das Hotel Innenpool, Außenwhirlpool, Sauna und Massagen.
Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, ansonsten bemüht sich die Küche - nicht immer erfolgreich - um das Flair von Sternekoch und Gourmetfreuden.
Die Zimmerpreise sind - zumindest außerhalb der Saison - angemessen.Günstige Sonderangebote !

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Oberflo!
YachthotelChiemsee, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Oktober 2010

Lieber Gast,

vielen, herzlichen Dank für die ausführliche und gute Beschreibung des Hauses sowie die tollen Bilder vom Yachthotel - schön, dass Ihnen der Aufenthalt gefallen hat!
Wir würden uns über ein Wiedersehen am Chiemsee und bei uns im Yachthotel sehr freuen.

Bewertet am 29. September 2010

Das Yachthotel Chiemsee liegt sehr schön direkt am Chiemsee. Ein schöner Garten lädt zum Verweilen ein.

Das Hotel ist offenkundig nicht mehr ganz up to date. Verschachtelte Gänge, angejahrte Aufzüge und das Innendekor lassen an die Siebziger denken. Die Zimmer sind in Ordnung, aber gemessen am Zimmerpreis zu einfach eingerichtet. Die Bäder wurden sehr schön renoviert. Unverständlicherweise wurde aber statt einer Glaswand ein billiger Duschvorhang installiert.

Das Frühstücksbuffet war gut und reichhaltig. Einzig der äußerst unhöfliche Oberkellner fiel aus dem Rahmen.

Wer an den Chiemsee muss, ist in diesem Hotel durchaus nicht schlecht aufgehoben. Wer ein Urlaubsziel sucht, sollte dagegen zweimal überlegen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, JansTippp!
YachthotelChiemsee, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Oktober 2010

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Im Haus werden kontinuierlich Renovierungs- und Erneuerungsarbeiten durchgeführt. Da wir das ganze Jahr durchgehend geöffnet haben, müssen diese Arbeiten in den ruhigeren Monaten, am Ende oder Anfang des Jahres, gemacht werden.
Noch dieses Jahr werden Teppichböden in den Fluren, Foyers und teilweise in den Zimmern komplett erneuert, sowie die Bestuhlung im Seepavillon und der Kaminbar. Die Zimmer werden ebenfalls nach und nach umgestaltet.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder einmal begrüßen dürften, so dass Sie sich selbst ein Bild von den Neuerungen machen können.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 12. September 2010

Lage:
TOP - direkt am Yachthafen und Badestrand.

Zimmer:
Sehr altmodische Einrichtung, die auch so wirkt. Kleine Betten (90er Matratze). Aber sauber und die sanitären Einrichtungen wurden offenbar komplett renoviert und TOP.

Service / Essen:
Das Essen ist leider sehr einfältig. Die Salate am Abend-Buffet scheinen einfallslos und monoton. Das Früstücksbuffet ist jedoch reichhaltig und gut. Der Service ist sehr unterschiedlich - jedoch vorwiegend nicht sehr freundlich. Besonders am Abend hat man an der eher übersichtlichen Bar den Eindruck das Personal möchte einen schnellstmöglich wieder los haben.

Fazit:
Für rund 170 EUR / Nacht gibt es am Chiemsee hoffentlich ein Hotel mit einem besserem Gesamtpaket.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, bb-555!
YachthotelChiemsee, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. September 2010

Lieber Gast,

schön, dass Ihnen die Lage und Badezimmer so gut gefallen haben.
Die Zimmer selbst, gibt es in unterschiedlichen Ausstattungsvarianten, doch haben alle Zimmer entweder zwei Betten mit 1x2m oder zwei Betten mit 1,40x2m. Selbstverständlich können die 1x2m-Betten auch zusammengeschoben werden, so dass für 2 Personen dann eine Liegefläche von 2x2m entsteht. Die Zimmer zur Südseite werden noch dieses Jahr mit einem gemütlichen Ledersessel ausgestattet, so dass man gemütlich Lesen und Fernsehen kann.
Die Zimmer zur Seeseite sind mit einer Couch ausgestattet und haben ein helles Design - die Zimmer zur Süd- und Westseite sind dagegen mit zwei 1,40x2m-Betten ausgestattet. Diese Zimmer sind speziell für Familien geeignet.

Auch preislich gibt es Unterschiede in den verschiedenen Kategorien und Saisonzeiten. So können Sie in der Nebensaison, auch in den Seeseitenzimmern, kostengünstiger übernachten.

Lieber Gast, ich hoffe Sie werden zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal bei uns zu Gast sein, um sich von den guten Preisangeboten und anderen Zimmerkategorien ein Bild zu machen.

Bewertet am 21. August 2010

Die Lage des Hotels ist wunderschön direkt am Chiemsee - zum entspannen am See lädt dieses Hotel durch seine parkähnliche Anlage gerade zu ein. Das Zimmer war sehr einfach und teilweise etwas altmodisch und renovierungsbedürftig, in dieser Preiskategorie erwartet man doch etwas mehr. Der Service war dafür sehr gut, auch über das reichhaltige Essen und Frühstücksbuffet kann man sich nicht beklagen.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, petz_s!
YachthotelChiemsee, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. September 2010

Lieber Gast,

es freut mich, dass Ihnen unser Service sowie das Essen und Frühstücksbuffet so sehr positiv in Erinnerung geblieben sind. Die Zimmer zur Südseite werden aktuell mit einem gemütlichen Sessel zum Lesen und Fernsehschauen ausgestattet, so dass diese Zimmer noch komfortabler werden. In den Zimmern zur Seeseite gibt es ohnehin schon eine gemütliche Couchecke. Ende diesen Jahres werden dann noch alle Teppichböden im Eingangs- und Foyerbereich erneuert.

Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal am schönen Chiemsee und im Yachthotel begrüßen zu dürfen.

Ihr Team vom Yachthotel Chiemsee

Bewertet am 11. August 2010

Innerhalb eines halben Jahres waren wir schon zum zweiten Mal in diesem sehr schönen 4 Sterne Hotel. Das ist ein hervorragendes Ort, dass dieser Klassifizierung in jeder Hinsicht entspricht. Die Lage ist für Ausflüge, Wanderungen etc. sehr gut geeignet, das Hotel ist direkt am Chimsee gelegen. Unser Zimmer war nicht gross, sehr aber ruhig und sauber. Fuer unseres Baby wurde auch ein Bett vorbereitet. Das Frühstücksbuffet war einfach fantastisch! Mein Mann und ich sind beide Vegetarier und wir hatten auch eine gute Wahl beim Frühstück. Ausserdem war das Personal sehr hoeflich und aufmerksam: wir hatten Probleme mit Internet im unseren Zimmer, in fuenf Minuten half uns die Hotelangestellte, alles richtigzustellen. Das Verdikt: empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Al_Maverick_77!
YachthotelChiemsee, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. August 2010

Lieber Gast,

vielen Dank für die positive Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Bewertet am 9. August 2010

Das Hotel war sicherlich früher eine Sensation und ist auch heute noch eine empfehlenswerte Lokation für Tagungsreisende. Als Privatperson würde ich ein kleineres Etablissement bevorzugen. Die Zimmer sind geräumig und sauber und z.T. haben sie sogar eine eigene Sonnenterrasse. Die Bäder sind z.T. neu. Das Essen ist gut, die Auswahl reichlich.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, toydoll2000!

Lieber Gast,

herzlichen Dank für die sehr gute Bewertung! Wenn Sie als Privatperson mehr Ruhe haben möchten bietet sich besonders das Frühjahr und der Spätsommer bzw. Herbst an.

Viele Grüße
Ihr Yachthotel-Team

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Prien am Chiemsee.
Residenz Heinz Winkler
Nr. 1 von 2 in Seebruck
Bayerischer Hof
Bayerischer Hof
Nr. 5 von 9 in Prien am Chiemsee

Sie waren bereits im Yachthotel Chiemsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yachthotel Chiemsee

Anschrift: Harrasser Str. 49, 83209 Prien am Chiemsee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Prien am Chiemsee
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 9 Hotels in Prien am Chiemsee
Preisklasse: 114€ - 267€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Yachthotel Chiemsee 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TUI DE, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Ebookers und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Yachthotel Chiemsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotels Am Chiemsee
Hotels Chiemsee