“Schöne Lage, mäßiger Service, hoher Preis”
Bewertung zu Yachthotel Chiemsee

Yachthotel Chiemsee
Beitragender der Stufe 6
“Schöne Lage, mäßiger Service, hoher Preis”
Bewertet am 29. September 2010

Das Yachthotel Chiemsee liegt sehr schön direkt am Chiemsee. Ein schöner Garten lädt zum Verweilen ein.

Das Hotel ist offenkundig nicht mehr ganz up to date. Verschachtelte Gänge, angejahrte Aufzüge und das Innendekor lassen an die Siebziger denken. Die Zimmer sind in Ordnung, aber gemessen am Zimmerpreis zu einfach eingerichtet. Die Bäder wurden sehr schön renoviert. Unverständlicherweise wurde aber statt einer Glaswand ein billiger Duschvorhang installiert.

Das Frühstücksbuffet war gut und reichhaltig. Einzig der äußerst unhöfliche Oberkellner fiel aus dem Rahmen.

Wer an den Chiemsee muss, ist in diesem Hotel durchaus nicht schlecht aufgehoben. Wer ein Urlaubsziel sucht, sollte dagegen zweimal überlegen.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Danke, JansTippp!
YachthotelChiemsee, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Oktober 2010
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Im Haus werden kontinuierlich Renovierungs- und Erneuerungsarbeiten durchgeführt. Da wir das ganze Jahr durchgehend geöffnet haben, müssen diese Arbeiten in den ruhigeren Monaten, am Ende oder Anfang des Jahres, gemacht werden.
Noch dieses Jahr werden Teppichböden in den Fluren, Foyers und teilweise in den Zimmern komplett erneuert, sowie die Bestuhlung im Seepavillon und der Kaminbar. Die Zimmer werden ebenfalls nach und nach umgestaltet.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder einmal begrüßen dürften, so dass Sie sich selbst ein Bild von den Neuerungen machen können.

Mit freundlichen Grüßen

Bonn, Deutschland
Bewertet am 12. September 2010

Lage:
TOP - direkt am Yachthafen und Badestrand.

Zimmer:
Sehr altmodische Einrichtung, die auch so wirkt. Kleine Betten (90er Matratze). Aber sauber und die sanitären Einrichtungen wurden offenbar komplett renoviert und TOP.

Service / Essen:
Das Essen ist leider sehr einfältig. Die Salate am Abend-Buffet scheinen einfallslos und monoton. Das Früstücksbuffet ist jedoch reichhaltig und gut. Der Service ist sehr unterschiedlich - jedoch vorwiegend nicht sehr freundlich. Besonders am Abend hat man an der eher übersichtlichen Bar den Eindruck das Personal möchte einen schnellstmöglich wieder los haben.

Fazit:
Für rund 170 EUR / Nacht gibt es am Chiemsee hoffentlich ein Hotel mit einem besserem Gesamtpaket.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
1 Danke, bb-555!
YachthotelChiemsee, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2010
Lieber Gast,

schön, dass Ihnen die Lage und Badezimmer so gut gefallen haben.
Die Zimmer selbst, gibt es in unterschiedlichen Ausstattungsvarianten, doch haben alle Zimmer entweder zwei Betten mit 1x2m oder zwei Betten mit 1,40x2m. Selbstverständlich können die 1x2m-Betten auch zusammengeschoben werden, so dass für 2 Personen dann eine Liegefläche von 2x2m entsteht. Die Zimmer zur Südseite werden noch dieses Jahr mit einem gemütlichen Ledersessel ausgestattet, so dass man gemütlich Lesen und Fernsehen kann.
Die Zimmer zur Seeseite sind mit einer Couch ausgestattet und haben ein helles Design - die Zimmer zur Süd- und Westseite sind dagegen mit zwei 1,40x2m-Betten ausgestattet. Diese Zimmer sind speziell für Familien geeignet.

Auch preislich gibt es Unterschiede in den verschiedenen Kategorien und Saisonzeiten. So können Sie in der Nebensaison, auch in den Seeseitenzimmern, kostengünstiger übernachten.

Lieber Gast, ich hoffe Sie werden zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal bei uns zu Gast sein, um sich von den guten Preisangeboten und anderen Zimmerkategorien ein Bild zu machen.
Mühlheim am Main, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 21. August 2010

Die Lage des Hotels ist wunderschön direkt am Chiemsee - zum entspannen am See lädt dieses Hotel durch seine parkähnliche Anlage gerade zu ein. Das Zimmer war sehr einfach und teilweise etwas altmodisch und renovierungsbedürftig, in dieser Preiskategorie erwartet man doch etwas mehr. Der Service war dafür sehr gut, auch über das reichhaltige Essen und Frühstücksbuffet kann man sich nicht beklagen.

• Aufenthalt Juli 2009, Business
Danke, petz_s!
YachthotelChiemsee, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2010
Lieber Gast,

es freut mich, dass Ihnen unser Service sowie das Essen und Frühstücksbuffet so sehr positiv in Erinnerung geblieben sind. Die Zimmer zur Südseite werden aktuell mit einem gemütlichen Sessel zum Lesen und Fernsehschauen ausgestattet, so dass diese Zimmer noch komfortabler werden. In den Zimmern zur Seeseite gibt es ohnehin schon eine gemütliche Couchecke. Ende diesen Jahres werden dann noch alle Teppichböden im Eingangs- und Foyerbereich erneuert.

Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal am schönen Chiemsee und im Yachthotel begrüßen zu dürfen.

Ihr Team vom Yachthotel Chiemsee
Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
Bewertet am 11. August 2010

Innerhalb eines halben Jahres waren wir schon zum zweiten Mal in diesem sehr schönen 4 Sterne Hotel. Das ist ein hervorragendes Ort, dass dieser Klassifizierung in jeder Hinsicht entspricht. Die Lage ist für Ausflüge, Wanderungen etc. sehr gut geeignet, das Hotel ist direkt am Chimsee gelegen. Unser Zimmer war nicht gross, sehr aber ruhig und sauber. Fuer unseres Baby wurde auch ein Bett vorbereitet. Das Frühstücksbuffet war einfach fantastisch! Mein Mann und ich sind beide Vegetarier und wir hatten auch eine gute Wahl beim Frühstück. Ausserdem war das Personal sehr hoeflich und aufmerksam: wir hatten Probleme mit Internet im unseren Zimmer, in fuenf Minuten half uns die Hotelangestellte, alles richtigzustellen. Das Verdikt: empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, Al_Maverick_77!
YachthotelChiemsee, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2010
Lieber Gast,

vielen Dank für die positive Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Herzliche Grüße
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 9. August 2010

Das Hotel war sicherlich früher eine Sensation und ist auch heute noch eine empfehlenswerte Lokation für Tagungsreisende. Als Privatperson würde ich ein kleineres Etablissement bevorzugen. Die Zimmer sind geräumig und sauber und z.T. haben sie sogar eine eigene Sonnenterrasse. Die Bäder sind z.T. neu. Das Essen ist gut, die Auswahl reichlich.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, toydoll2000!
Lieber Gast,

herzlichen Dank für die sehr gute Bewertung! Wenn Sie als Privatperson mehr Ruhe haben möchten bietet sich besonders das Frühjahr und der Spätsommer bzw. Herbst an.

Viele Grüße
Bewertet am 4. August 2010

Wir waren Ende Juli 2010 im Yachthotel Chiemsee. Alles in Allem ein sehr schöner Aufenthalt. Hier die Pros und Kontras:
* Sehr gutes Frühstücks- und Abendbüfett
* Schöner, aber etwas abseits gelegener Hotelkomplex mit Zugang zum See
* Die Zimmer haben die besten Jahre wohl leider hinter sich, auch wenn das Bad kürzlich renoviert wurde
* Teilweise waren die Zimmer auch sehr laut (zur Straße hin vor allem bei Anlieferungen durch LKW) und leider auch etwas unsauber, was man bei einem 4-Sterne-Etablissement nicht erwarten sollte. Der "Bett-Weg-Schiebe-Test" hat dann doch einiges Unappetitliches zutage gefördert, was hier nicht erwähnt sein möchte, da es dem Gesamteindruck des Hotels nicht gerecht würde
* Besonders freundliches Personal
* Top gepflegte Hotelanlage
* Leider auch in diesem 4-Sterne-Haus *Ich-reserviere-meine-Liege-mit-Badetuch-auch-wenn-ich-den-ganzen-Tag-nicht-am-Strand-auftauche*-Mentalität

Fazit: Tolles Hotel, was man bei dem Preis aber auch erwarten durfte.

Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, freezer_b!
YachthotelChiemsee, Guest Relations Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2010
Lieber Gast,
herzlichen Dank für die sehr objektive, faire und gute Bewertung! Vielleicht sind beim nächsten Aufenthalt auch Seeseitenzimmer frei - diese Zimmer sind sehr ruhig gelegen und haben neben einer gemütlichen Couchecke auch einen wunderbaren Blick auf den Yachthafen und See.
Herzliche Grüße
Bayern
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 11. Juli 2010

Tolle Lage am Chiemsee. Eigener Yachthafen und Badestrand. Freundliches junges Personal. Die Einrichtung wirkt etwas in die Jahre gekommen, das Badezimmer war aber nagelneu. Frühstücksbuffet mit sehr großer Auswahl bei schönem Wetter auf der Terrasse mit Blick auf den See! Viele Tagungsgästeund Familienfeiern, bekannt für tolle Hochzeiten.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, RoomServiceDinner!
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2010
Vielen Dank für die positive Bewertung! Wir würden uns freuen, wenn Sie wieder einmal zu uns kommen würden! Herzliche Grüße
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Prien am Chiemsee.
Garden Hotel Reinhart
Nr. 1 von 5 in Aschau Im Chiemgau
SeeHotel Wassermann
SeeHotel Wassermann
Nr. 1 von 2 in Seebruck

Sie waren bereits im Yachthotel Chiemsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yachthotel Chiemsee

Unternehmen: Yachthotel Chiemsee
Anschrift: Harrasser Str. 49, 83209 Prien am Chiemsee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Prien am Chiemsee
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 9 Hotels in Prien am Chiemsee
Preisspanne pro Nacht: 145€ - 211€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Yachthotel Chiemsee 4*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Booking.com, Expedia, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Evoline ltd und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Yachthotel Chiemsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotels Am Chiemsee
Hotels Chiemsee