Yachthotel Chiemsee
Garden Hotel Reinhart(Prien am Chiemsee)
166 $*
160 $*
Hotels.com
  • Pool
Hotel Neuer am See(Prien am Chiemsee)
141 $*
Hotel zur Sonne(Rimsting)
141 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Villa am See(Prien am Chiemsee)
  • Kostenlose Parkplätze
Bayerischer Hof(Prien am Chiemsee)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Garni Möwe am See(Prien am Chiemsee)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Pension Lindenhof(Prien am Chiemsee)
TripAdvisor
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Luitpold am See(Prien am Chiemsee)
TripAdvisor
Bewertet 11. August 2014

Direkt am Chiemsee mit hervorragendem Service und gutem Essen.
In der näheren Umgebung befindet sich ein Klettergarten sowie der Hafen für einen Ausflug auf die Herreninsel. Einer der schönsten Orte in Bayern.
Eine Empfehlung!

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Peter F!
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. August 2014

Sehr geehrter Peter F.,

es ist uns eine Freude gewesen, zu einem Ihrer "perfekten Wochenenden" beigetragen zu haben - vielen Dank für die sehr gute Bewertung!

Wir hoffen, dass Sie wieder einmal bei uns im Yachthotel Chiemsee übernachten - es gibt wahnsinnig viele Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten rund um den See zu entdecken. Gerne stehen wir Ihnen mit Tipps und Vorschlägen zur Verfügung.

Bewertet 28. Juli 2014

Die Lage ist einfach toll, der direkte Zugang zum See heißt auch, dass man den See fast ganz für sich alleine hat, selbst wenn das Hotel besetzt ist. Ist das Wetter gut, stört einen auch nicht, dass die Zimmer zur Westseite wohl noch nicht renoviert wurden. Das Zimmer mit Balkon fand ich also nicht mehr trendgerecht und modern genug. Dafür war das Badezimmer super! Das Personal war - egal wo man auftauchte - extrem nett und wies einem den Weg oder suchte die Unterhaltung. Das finde ich - wenn man als Einzelperson reist - einfach wichtig.
Das Frühstück ist spitze, die Küche superb, und der Service im Restaurant außergewöhnlich freundlich und auf hohem Niveau! Man kann nur eines sagen: Am liebsten würde ich gleich die Koffer packen und erneut ins Yacht-Hotel fahren.

Zimmertipp: Zu zweit auf jeden Fall Zimmer zur See-Seite buchen! Der Blick ist phantastisch!
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: allein
1  Danke, Nana M!
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Juli 2014

Liebe Nana M.,

wir möchten uns herzlich für die schöne Bewertung bedanken. Besonders gut gefällt mir Ihre Rückmeldung über die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und die Qualität der Küche.

Ihr Satz "Am liebsten würde ich gleich die Koffer packen und erneut ins Yacht-Hotel fahren." sagt glaube ich alles aus.

Wir würden uns sehr über ein Wiedersehen bei uns am Chiemsee freuen!

Bewertet 8. Juli 2014

Traumhafte Lage mit direktem Zugang zum Chiemsee. Auch für Feste sehr zu empfehlen, z.B mit Nutzung der großen Wiese am See. Der Spa-bereich / Pool ist nicht besonders groß aber OK.
Spazieren / Wandern / Joggen alles vor der Haustüre.

Zimmertipp: Die Zimmer zum See sind natürlich viel attraktiver aber auch etwas teurer
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, malamu09!
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Juli 2014

Lieber Gast,

Sie haben die Möglichkeiten im Yachthotel Chiemsee kurz und treffend beschrieben - vielen Dank für die netten Worte!

Ob Sie ein Fest bei uns auf der großen Hotelwiese am See feiern möchten oder einfach nur privat zu uns kommen - wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen. Gäste mehrmals wieder bei uns begrüßen zu dürfen ist das schönste Lob.

Herzliche Grüße aus Prien am Chiemsee

Bewertet 10. Juni 2014

Wer ein Hotel direkt am Chiemsee sucht, kann zur Zeit nur in diesem Hotel buchen. Für das Hotel ein großer Vorteil, da - was das betrifft - konkurrenzlos....
Zum Hotel gehört ein kleiner Yachthafen und ein großer gepflegter Garten. In den vergangenen Jahren wurde die Terrasse hinter dem Haus erweitert und schön gestaltet, sodass von morgens bis abends dort Mahlzeiten eingenommen werden können. Im Garten gibt es ebenfalls netten Service, sodass man dort Getränke, Eis und Kuchen bestellen kann. Für Schatten sorgen luftige Pavillons. Im Garten befinden sich Liegen, die nicht brandneu und sehr oft von Enten- oder Möwendreck beschmutzt sind. Es hat uns gestört, dass die Liegen nicht gesäubert werden. Die Liegen sind eher knapp, da sie offenbar außer von Hotelgästen auch von den Gästen aus dem Yachthafen benutzt werden. Abseits des Gartens gibt es einen Kinderspielplatz, auch der Steg und das Wasser um den Steg herum ist, verständlicherweise, von Kindern frequentiert. Obwohl dieser Bereich nur einen kleinen Teil einnimmt, dominiert das Geschehen dort, was die Lautstärke betrifft, den gesamten Hotelgarten. An einem Abend gab es ein Grillbuffet. Es machte den Eindruck, dass zu diesem Abend besonders viele Gäste (inkl. großer Familien) anwesend waren. Das Buffet war innerhalb kurzer Zeit, bereits gegen ca. 20 Uhr stark reduziert. Mein Mann musste, da er damit nicht gerechnet hatte, auf das Dessert verzichten. Es gab keinen Hinweis auf diese Situation vonseiten des Personals. Leider muss man auch der Rezeption ein gemischtes Lob erteilen. Die Mitarbeiterinnen wirkten mäßig ausgebildet bzw. interessiert. Wir mussten viele, auf das Hotel bezogene, Details erfragen. Empfangsbereich und Frühstücksraum wirken wenig einladend und abgenutzt. Wenn man, wie wir, ein Zimmer unter dem Dach hat, wird es dort ab Sonnenaufgang zunehmend heiß. Zwar gibt es einen Minibalkon vor dem Zimmer, der jedoch noch heißer ist. Aussicht gibt es von dort nur im Stehen. Zwei Dachfenster über dem Balkon können automatisch komplett geöffnet werden. Im Zimmer gab es keine Aircondition. Uns war die Situation bekannt, da sie bei Buchung beschrieben wurde. Offenbar gab es dafür preislich eine Reduktion. Auch konnten wir den Hotelgarten nach dem checkout nutzen, sowie den Spabereich zum Duschen etc. Das Frühstück ist reichhaltig, aber lieblos gestaltet. Das Personal beim Abendessen war aufmerksam und sehr freundlich. Es gibt freies WLAN, das wir aber nicht genutzt haben. In den vergangenen 8 Jahren waren wir insgesamt 3 Mal ein Sommer- Wochenende im Yachthotel Chiemsee. Der Blick vom Hotel bzw. der Terrasse und der Seezugang sind einmalig.Das Zimmer war geräumig und sehr sauber. Manches Andere (wie beschrieben und auch das die Innenarchitektur) wird hoffentlich noch verbessert werden.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, ABCM_nchen!
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Juni 2014

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir sind ständig an unserer Weiterentwicklung zum Wohle des Gastes bemüht. Alle Ihre Hinweise werden wir im Team besprechen, so dass Fehler minimiert werden und das Serviceangebot weiterhin verbessert wird.

Weiterhin möchte ich mich bedanken, dass Sie die Lage des Yachthotels und unseren Garten so treffend und schön beschrieben haben.

Was Ihr Zimmer im Dachgeschoss betrifft haben Sie es absolut richtig geschrieben. Wir weisen alle Gäste, die eines dieser 7 Zimmer buchen auf die mögliche Wärme im Sommer hin, und hinterlegen einen Sonderpreis. Somit ist es meiner Meinung nach fair und transparent.

Ich freue mich, wenn Sie dann das vierte Mal zu uns kommen um einige Tage am Chiemsee zu verbringen.

Bewertet 8. Juni 2014

Tolle Lage am Chiemsee mit sehr schönem Garten. Leider ein bisschen Alpenchic der 80er Jahre.
Ausreichendes aber etwas liebloses Frühstücksbuffet auf dem man kaum Hinweise auf regionale Anbieter findet.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer zur Seeseite nehmen
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Christian_Berlin_XXX!
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Juni 2014

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für den Hinweis, dass Sie sich beim Frühstücksbuffet gerne mehr Hinweise auf regionale Speisen gewünscht hätten. Wir haben zahlreiche Milch-, Käse-, Wurst- und Schinkenprodukte die aus der Region kommen.

Wir werden Ihren Vorschlag beim nächsten Abteilungsleitermeeting besprechen und versuchen eine sinnvolle Lösung zu finden.

Noch einmal herzlichen Dank für Ihre Anregung!

Mit freundlichen Grüßen vom sommerlichen Chiemsee