Yachthotel Chiemsee
Garden Hotel Reinhart(Prien am Chiemsee)
192 $*
187 $*
  • Pool
Bayerischer Hof(Prien am Chiemsee)
156 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Neuer am See(Prien am Chiemsee)
141 $*
152 $*
Kurfer Hof(Bad Endorf)
128 $*
zum Angebot
Zum Fischer am See(Prien am Chiemsee)
  • Restaurant
Hotel Schlossblick Chiemsee(Prien am Chiemsee)
Travelocity
  • Kostenlose Parkplätze
Westernacher Hotel(Prien am Chiemsee)
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
Bewertet 2. Januar 2014

Wir waren erstmals an Weihnachten (inkl. Heiligabend) verreist. Wir haben es nicht bereut.Ein wunderschönes Hotel, sehr ruhig und direkt am See gelegen, mit mehr als gutem Personal und einem hervorragenden,
immer für die Gäste erreichbaren Geschäftsführer (der sich auch zum Teller abräumen nicht zu schade ist). Ein sehr empfehlenswertes Hotel, das wir auf alle Fälle 2014 in unsere Urlausbsplanung einbeziehen ( auch wieder zu Weihnachten und Silvester). Eine wunderschöne und abwechslungsreiche Gegend (man kann so viel unternehmen) rundet das Ganze ab. Wir sind durch die "Sonntag Aktuell" auf dieses schöne Hotel aufmerksam geworden.

Zimmertipp: Wir hatten ein traumhaftes Zimmer zur Seeseite.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, ursula k!
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Januar 2014

Liebe Ursula K.,

es ist schön zu lesen, dass Sie Ihr erstes Weihnachtsfest, weg von Zuhause in einem Hotel, nicht bereut haben und sogar gleich wieder über Weihnachten und Silvester zu uns kommen möchten!

Die Weihnachtsfeiertage sind immer ganz besondere Tage, sowohl für unsere Gäste, als auch für alle Mitarbeiter.
Wir hoffen, dass die herzliche und familiäre Atmosphäre spürbar war.

Bis zu einem Wiedersehen - spätestens dann zum kommenden Weihnachtsfest.

Mit den besten Wünschen und Grüßen

Bewertet 18. November 2013

Die Lage direkt am See ist einmalig. Die Zimmer rustikal, aber für den Ferienaufenthalt passend. Wir verbrachten im Sommer einige Tage am Chiemsee und dieses Haus hat uns am besten gefallen. Leider teilweise schnippische Receptionistinnen ohne wirkliche Kompetenz. Auch konnten wir leider kein Zimmer Seeseite erhalten. Und nachts auch mal sehr lärmig.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Silvia S!
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Dezember 2013

Liebe Silvia,

vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes im Sommer diesen Jahres mit dem besonderen Lob für unsere Küche.

Wenn Sie Ihren nächsten Aufenthalt am Chiemsee planen würden wir uns sehr über Ihre erneute Anfrage freuen – vielleicht können wir Ihnen dann eines der Seeseitenzimmer anbieten, nachdem es beim letzten Aufenthalt nicht geklappt hat.

Gerne beraten wir Sie auch zu unseren neuen Arrangements und Angeboten für das Jahr 2014 mit einigen schönen Zusatzpaketen, welche Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns verknüpfen können. Alle Mitarbeiter sind bemüht Ihnen professionell und kompetent weiterzuhelfen.

Mit den besten Wünschen und herzlichen Grüßen

Bewertet 2. November 2013

Super Lage. Sehr ruhig. Sauberes und gut eingerichtetes Zimmer mit Blick auf See. Essen war ausgezeichnet. Reiches Frühstücksbuffet. Modernes und sauberes Schwimmbad. Sehr zu empfehlen für geschäftliche Anlässe, Workshops, Seminare, etc.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf See
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Hanspeter W!
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. November 2013

Lieber Hanspeter,

die Vergabe der vollen Punktzahl bei Ihrer Bewertung freut uns sehr! Vielen Dank für Ihren Einsatz, die Bewertung bei tripadvisor.de zu veröffentlichen. Ich lese heraus, dass Sie wahrscheinlich im Rahmen eines Workshops oder Seminars bei uns zu Gast waren und einen unserer sieben Seminarräume genutzt haben. Neben den unendlichen Möglichkeiten für Urlaubs- und Individualgäste können wir für Tagungen jeglicher Art von 5 bis 200 Personen einen professionellen Tagungsservice bieten.

Das Lob an die Küche für das "ausgezeichnete Essen" und unser Housekeeping-Team für das "saubere Zimmer" gebe ich gerne an die Kollegen weiter.

Wenn Sie sich wieder einmal professionell tagen möchten oder einfach nur die Seele baumeln lassen möchten, würden wir uns sehr über Ihre Anfrage freuen. Wir bieten zu fast jeder Saison- und Jahreszeit interessante und abwechslungsreiche Pakete an.

Mit herzlichen Grüßen - bis bald.

Bewertet 21. Oktober 2013

Wir sind über ein Internetportal auf das Hotel aufmerksam geworden und haben dann über TUI gebucht. Obwohl TUI für die Buchung zuständig war hat man uns auf telefonische Nachfrage im Hotel direkt geholfen. Wir hatten Zimmer zur Straße (nett als "Westseite" umschrieben) was aber kein Problem war denn Nachts war dort kein Verkehr und wir konnten mit geöffnetem Fenster problemlos schlafen. Die Ausstattung des Zimmers war erwarteter Standard (2 grosse Betten, kleiner Tisch mit zwei Stühlen, Minibar, Fernseher mit reichlich Programmen), das Bad ist klein aber ausreichend (Badewanne, 1 Waschbecken und WC). Der Service war insgesamt sehr gut (Rezeption, Restaurant und Bar), das Frühstück ist ausgezeichnet, leider fällt die Qualität des Abendessens im Restaurant ein wenig ab sodass wir nach dem ersten Abend beschlossen haben auswärts zu Abend zu essen. Zu empfehlen das Schwimmbad mit Sauna und Aussen-Whirlpool, außerdem ein Traum der Blick von der Terasse über den See (aufgrund der Reisezeit Oktober konnten wir leider nicht mehr draußen sitzen). Insgesamt sehr empfehlenswert.

Zimmertipp: Wenn möglich Zimmer Seeseite, Buchung über Agentur dabei wohl hilfreich
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Christian S!
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Oktober 2013

Lieber Christian S.,

es ist schön zu lesen, dass Sie den Aufenthalt mit Ihrer Familie bei uns im Yachthotel genießen konnten und alle Einrichtungen wie das Hallenbad, die Sauna und den Außenwhirlpool entsprechend nutzen konnten.
Selbstverständlich ist Ihnen unser Empfangsteam auch bei einer Buchung über TUI o.ä. persönlich behilflich und berät Sie zu den verschiedenen Möglichkeiten - wobei wir Ihnen auch alle Vorteile mit einer Direktbuchung über uns bieten können. So z.B. auch spezielle Zimmertypen, die über das Internet oder andere Anbieter nicht buchbar sind (z.B. Suiten oder spezielle Zimmer wie unsere Bioaktiven Allergikerzimmer uvm.).

Wir freuen uns über Ihre Buchung und ein Wiedersehen, ganz egal oder direkt oder über ein Reisebüro. Vielleicht können wir Sie ja bald zu unseren Stammgästen zählen?

Mit freundlichen Grüßen, verbunden mit einem herzlichen "Dankeschön!" für die sehr gute Bewertung!

Bewertet 2. September 2013

Das Yachthotel am Chiemsee überzeugt durch eine wunderbare Lage direkt am See mit eigenem Steg, was es einem an heißen Sommertagen leicht macht, sich abzukühlen. Sollte es einem dennoch mal nicht gefallen, in das kalte Nass zu springen, so kann man sich ebenfalls wunderbar im Whirlpool aufhalten, der in einem hübschen Pavillon direkt unter Bäumen zu finden ist.
Die Freundlichkeit des Personals ist hervorzuheben und wir haben es sehr genossen, dass alle kleinen Extrawünsche (die bei einer großen Familie schnell mal vorkommen) mit einem Lächeln entgegen genommen wurden. Auch die Qualität und die reichhaltige Auswahl am Frühstücksbuffett haben meinen Vorstellungen entsprochen und sie vollständig befriedigt.
Die Zimmer sind geräumig und schön, wenn auch manchmal ein bisschen zu warm. Man kann sich allerdings dann ein wenig Abhilfe durch den Balkon verschaffen.
Ich kann das Hotel nur jedem weiterempfehlen und besonders für Familien sind dort in toller Lage ein paar tolle, abwechslungsreiche Tage garantiert!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Britta N!
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. September 2013

Lieber Gast,

ich möchte mich herzlich für die volle Punktzahl bei Ihrer Bewertung bedanken! Für mich und unser Team ist es sehr motivierend solche hervorragenden Rückmeldungen zu bekommen.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen die positiven Erlebnisse vom Aufenthalt noch einmal öffentlich zu machen.

Wir würden uns über einen erneuten Besuch - alleine oder wieder gemeinsam mit Ihrer Familie - sehr freuen!

Mit herzlichen Grüßen vom spätsommerlichen Chiemsee