“Ruhige und idyllische Lage”
Bewertung zu Yachthotel Chiemsee

Wohlenschwil, Schweiz
“Ruhige und idyllische Lage”
Bewertet am 2. November 2013

Super Lage. Sehr ruhig. Sauberes und gut eingerichtetes Zimmer mit Blick auf See. Essen war ausgezeichnet. Reiches Frühstücksbuffet. Modernes und sauberes Schwimmbad. Sehr zu empfehlen für geschäftliche Anlässe, Workshops, Seminare, etc.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf See
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, Hanspeter W!
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2013
Lieber Hanspeter,

die Vergabe der vollen Punktzahl bei Ihrer Bewertung freut uns sehr! Vielen Dank für Ihren Einsatz, die Bewertung bei tripadvisor.de zu veröffentlichen. Ich lese heraus, dass Sie wahrscheinlich im Rahmen eines Workshops oder Seminars bei uns zu Gast waren und einen unserer sieben Seminarräume genutzt haben. Neben den unendlichen Möglichkeiten für Urlaubs- und Individualgäste können wir für Tagungen jeglicher Art von 5 bis 200 Personen einen professionellen Tagungsservice bieten.

Das Lob an die Küche für das "ausgezeichnete Essen" und unser Housekeeping-Team für das "saubere Zimmer" gebe ich gerne an die Kollegen weiter.

Wenn Sie sich wieder einmal professionell tagen möchten oder einfach nur die Seele baumeln lassen möchten, würden wir uns sehr über Ihre Anfrage freuen. Wir bieten zu fast jeder Saison- und Jahreszeit interessante und abwechslungsreiche Pakete an.

Mit herzlichen Grüßen - bis bald.

Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir sind über ein Internetportal auf das Hotel aufmerksam geworden und haben dann über TUI gebucht. Obwohl TUI für die Buchung zuständig war hat man uns auf telefonische Nachfrage im Hotel direkt geholfen. Wir hatten Zimmer zur Straße (nett als "Westseite" umschrieben) was aber kein Problem war denn Nachts war dort kein Verkehr und wir konnten mit geöffnetem Fenster problemlos schlafen. Die Ausstattung des Zimmers war erwarteter Standard (2 grosse Betten, kleiner Tisch mit zwei Stühlen, Minibar, Fernseher mit reichlich Programmen), das Bad ist klein aber ausreichend (Badewanne, 1 Waschbecken und WC). Der Service war insgesamt sehr gut (Rezeption, Restaurant und Bar), das Frühstück ist ausgezeichnet, leider fällt die Qualität des Abendessens im Restaurant ein wenig ab sodass wir nach dem ersten Abend beschlossen haben auswärts zu Abend zu essen. Zu empfehlen das Schwimmbad mit Sauna und Aussen-Whirlpool, außerdem ein Traum der Blick von der Terasse über den See (aufgrund der Reisezeit Oktober konnten wir leider nicht mehr draußen sitzen). Insgesamt sehr empfehlenswert.

Zimmertipp: Wenn möglich Zimmer Seeseite, Buchung über Agentur dabei wohl hilfreich
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Christian S!
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2013
Lieber Christian S.,

es ist schön zu lesen, dass Sie den Aufenthalt mit Ihrer Familie bei uns im Yachthotel genießen konnten und alle Einrichtungen wie das Hallenbad, die Sauna und den Außenwhirlpool entsprechend nutzen konnten.
Selbstverständlich ist Ihnen unser Empfangsteam auch bei einer Buchung über TUI o.ä. persönlich behilflich und berät Sie zu den verschiedenen Möglichkeiten - wobei wir Ihnen auch alle Vorteile mit einer Direktbuchung über uns bieten können. So z.B. auch spezielle Zimmertypen, die über das Internet oder andere Anbieter nicht buchbar sind (z.B. Suiten oder spezielle Zimmer wie unsere Bioaktiven Allergikerzimmer uvm.).

Wir freuen uns über Ihre Buchung und ein Wiedersehen, ganz egal oder direkt oder über ein Reisebüro. Vielleicht können wir Sie ja bald zu unseren Stammgästen zählen?

Mit freundlichen Grüßen, verbunden mit einem herzlichen "Dankeschön!" für die sehr gute Bewertung!

Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 2. September 2013

Das Yachthotel am Chiemsee überzeugt durch eine wunderbare Lage direkt am See mit eigenem Steg, was es einem an heißen Sommertagen leicht macht, sich abzukühlen. Sollte es einem dennoch mal nicht gefallen, in das kalte Nass zu springen, so kann man sich ebenfalls wunderbar im Whirlpool aufhalten, der in einem hübschen Pavillon direkt unter Bäumen zu finden ist.
Die Freundlichkeit des Personals ist hervorzuheben und wir haben es sehr genossen, dass alle kleinen Extrawünsche (die bei einer großen Familie schnell mal vorkommen) mit einem Lächeln entgegen genommen wurden. Auch die Qualität und die reichhaltige Auswahl am Frühstücksbuffett haben meinen Vorstellungen entsprochen und sie vollständig befriedigt.
Die Zimmer sind geräumig und schön, wenn auch manchmal ein bisschen zu warm. Man kann sich allerdings dann ein wenig Abhilfe durch den Balkon verschaffen.
Ich kann das Hotel nur jedem weiterempfehlen und besonders für Familien sind dort in toller Lage ein paar tolle, abwechslungsreiche Tage garantiert!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Britta N!
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2013
Lieber Gast,

ich möchte mich herzlich für die volle Punktzahl bei Ihrer Bewertung bedanken! Für mich und unser Team ist es sehr motivierend solche hervorragenden Rückmeldungen zu bekommen.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen die positiven Erlebnisse vom Aufenthalt noch einmal öffentlich zu machen.

Wir würden uns über einen erneuten Besuch - alleine oder wieder gemeinsam mit Ihrer Familie - sehr freuen!

Mit herzlichen Grüßen vom spätsommerlichen Chiemsee

urtenen, switzerland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 26. August 2013

Wir buchten hier direkt auf Hinweise des Tourist Office Prien.

In der Hauptsaison stehen für Spontanbesuche keine Zimmer mit Seesicht zur Verfügung.
O-Ton Rezeption auf eine höfliche Nachfrage: "Es ist Hauptsaison. Diese Zimmer werden schon immer ein Jahr im Voraus reserviert." Kommt man ja auch selber drauf....

Unser Zimmer war mit 2 riesigen Queensize-Betten ausgestattet. Sonst: übliche Einrichting mit Minibar, Balkon mit Blick auf Parkplatz und Wald gegenüber, freies WLAN.
Erstaunlicherweise nachts ziemlich ruhig.

Es gibt einen grossen, gepflegten Garten mit Restaurantterrasse, integrierter Liegewiese, ausreichend Liegen mit direktem Seezugang.

Wir mieteten zwei Fahrräder. Dies lief leider nicht so reibungslos (Probleme mit den Schlössern, am nächsten Tag mussten wir trotz gegenteiliger Versicherung andere Räder nehmen).

Das Restaurant ist sehr gut: Es gibt Themenabende wie z.B. Italienisch, BBQ usw. Man kann aber auch a la carte bestellen. Das Personal im Restaurant sehr freundlich und aufmerksam.

Meine Reklamation auf dem Bewertungsbogen wegen des zu heissen und stickigen Bades (es herrschte eine Hitzewelle) ohne ausreichende Belüftung wurde prompt mit einem persönlichen Schreiben beantwortet, was mich positiv überraschte.

Insgesamt:
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis mit einigen kleinen Mängeln.

Zimmertipp: Versuchen Sie trotzdem ein Zimmer auf der Seeseite zu bekommen.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, wfpaul!
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren sehr ausführlichen Bericht und die sehr gute Bewertung!

Die Rückmeldung, dass Sie über die Tourist-Info "vermittelt" wurden ist interessant zu lesen, weil wir uns oft fragen, wie die Gäste zu uns finden.

Vielen Dank auch für Ihr Verständnis - die Seeseite ist die begehrteste Kategorie und sehr gut gebucht. Vielleicht haben Sie bei der nächsten Buchung die Möglichkeit eines der Seeseiten-Zimmer zu reservieren.

Ihre besondere Hervorhebung des "großen und gepflegten Gartens" und des "sehr guten Restaurants mit sehr aufmerksamen und freundlichen Service" haben wir mit großer Freude gelesen - vielen Dank für das Lob.

Ihre Rückmeldungen - sowohl vom Gästefragebogen im Zimmer, als auch hier bei tripadvisor.de - sind uns sehr wichtig. Wir werten alle Berichte und Hinweise aus, um kontinuierlich eine Verbesserung unseres Angebots und Service zu erreichen.

Noch einmal herzlichen Dank für Ihr sehr positives Feedback!

Bis zu einem nächsten Aufenthalt.

Essen
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 14. August 2013

Das Hotel besticht durch die ruhige aber zentrale Lage am Chiemsee sowie dem sehr guten Service, den wir das ganze Wochenende über genießen konnten.
Das Hotel verfügt über eine große Rasenfläche die zum Entspannen einlädt (genug Liegen und Plätze sind vorhanden, so dass ein rechtzeitiges Reservieren mit dem Handtuch unnötig ist (selbst an den Wochenende, wo das Hotel komplett ausgebucht ist)). Abkühlung gibt es direkt im See (eigener Steg/ privater Bereich vorhanden) oder in einem der Pavillions die auf der Wiese aufgebaut sind.
Der Service war besonders zuvorkommend und freundlich. Kein Wunsch war zu viel, es war immer Personal in der Nähe und auch qualitativ war es einem 4*Hotel würdig. Das Fitnessstudio ist nur mit wenigen Geräten ausgestattet, dafür ist der eigene Squashplatz schon etwas Besonderes und lädt zu sportlichen Aktivitäten ein.
Der Grund warum es nur 4 von 5 Sternen gibt liegt darin, dass wir am heißesten Wochenende des Jahres ein Zimmer im Dachgeschoss hatten (sehr großzügig, aber rustikal eingerichtet), welches über keine Klimaanlage verfügte. Entsprechend warm/heiß war es im Zimmer (auch trotz des extra bereitgestellten Ventilators).
Für ein paar schöne Tage am Chiemsee, ob in großer oder kleinen Runde, ist das Yachthotel auf jeden Fall zu empfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer direkt unterm Dach können an warmen Tagen sehr aufheizen
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Philipp N!
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für die ausführliche und schön geschriebene Bewertung. Dadurch können sich zukünftige Gäste einen guten Eindruck vom Yachthotel und den Möglichkeiten machen.

Ein guter, hilfsbereiter und freundlicher Service ist uns ganz besonders wichtig, weshalb wir uns über Ihre positive Rückmeldung zu diesem Bereich sehr freuen!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Mit herzlichen Grüßen

Volketswil, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 13. August 2013

Bei dieser Bewertung musste ich mir vorgängig im Klaren werden, dass ein Aufenhalt vom gewählten Zimmer und der Grösse eines Hotels grundsätzlich unterscheidet - gerade wenn man auf der Reise ist und ein Hotel nach dem anderen kennenlernt. Das scheint mir auch ein guter Grund für die Idee des Tripadvisors, wo individuelle Wahrnehmung einen Aufenhalt sehr offen bewerten können. Unser Aufenthalt war tadellos. Damit Ihr versteht was ich sagen will, muss ich sagen, dass wir 1 Nacht zuvor zum gleichen Preis in 4* in einem fast doppelt so grossen Zimmer übernachtet haben - auch hübsch, eben anders. ich möchte damit nur die Schwierigkeiten solcher Bewertungen und die Zufriedenheit hervorheben, die wir hier erleben durften.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, ThomasMoll1966!
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2013
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre sehr besondere Bewertung und Erklärung.

Ich finde es toll, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns ganz objektiv mit anderen Übernachtungen (ähnlich in Preis, Kategorie und Größe) vergleichen und bewerten.

Bei einer Rundreise und vielen verschiedenen Hotelaufenthalten kann man die gemachten Erfahrungen besonders gut einschätzen.

Vielen Dank und alles Gute!

Ich hoffe Sie kommen wieder einmal zu uns ins Yachthotel an den schönen Chiemsee.

Ihr
Bewertet am 13. August 2013

Das Hotel überzeugt durch ihre einmalige Seelage mit Liegewiese und direktem Seezugang. Besonders hervorzuheben ist der einmalige Service: jederzeit hilfsbereit, flexbiel bei Sonderwünschen, aufmerksam und sehr persönlich. Wir haben dies als Grossfamilie sehr gewertschätzt.
Bei grosser Hitze sind die Zimmer im 4.Stock sehr warm - hier hat man uns mit mobilen Klimageräten/Ventilatoren gut geholfen.
Herzlichen Dank an das Team

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Henrik N!
Lieber Gast,

wir freuen uns ganz besonders über die Hervorhebung des "flexiblen und sehr persönlichen Service"! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Eindruck noch einmal online zu veröffentlichen.

Außerdem freuen wir uns, dass Sie die schnelle Hilfe mit Ventilatoren, während der sehr heißen Sommertage in diesem Jahr, erwähnen.

Noch einmal herzlichen Dank für Ihre sehr gute Rückmeldung.

Bis bald! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Direktor
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Prien am Chiemsee.
Garden Hotel Reinhart
Nr. 1 von 5 in Aschau Im Chiemgau
SeeHotel Wassermann
SeeHotel Wassermann
Nr. 1 von 2 in Seebruck

Sie waren bereits im Yachthotel Chiemsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yachthotel Chiemsee

Unternehmen: Yachthotel Chiemsee
Anschrift: Harrasser Str. 49, 83209 Prien am Chiemsee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Prien am Chiemsee
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 9 Hotels in Prien am Chiemsee
Preisspanne pro Nacht: 133€ - 211€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Yachthotel Chiemsee 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, Priceline, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Yachthotel Chiemsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotels Am Chiemsee
Hotels Chiemsee