“Wunderschönes Reiseziel in idyllischem Ambiente” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Yachthotel Chiemsee

Düsseldorf, Deutschland
“Wunderschönes Reiseziel in idyllischem Ambiente”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Das Yachthotel am Chiemsee überzeugt durch eine wunderbare Lage direkt am See mit eigenem Steg, was es einem an heißen Sommertagen leicht macht, sich abzukühlen. Sollte es einem dennoch mal nicht gefallen, in das kalte Nass zu springen, so kann man sich ebenfalls wunderbar im Whirlpool aufhalten, der in einem hübschen Pavillon direkt unter Bäumen zu finden ist.
Die Freundlichkeit des Personals ist hervorzuheben und wir haben es sehr genossen, dass alle kleinen Extrawünsche (die bei einer großen Familie schnell mal vorkommen) mit einem Lächeln entgegen genommen wurden. Auch die Qualität und die reichhaltige Auswahl am Frühstücksbuffett haben meinen Vorstellungen entsprochen und sie vollständig befriedigt.
Die Zimmer sind geräumig und schön, wenn auch manchmal ein bisschen zu warm. Man kann sich allerdings dann ein wenig Abhilfe durch den Balkon verschaffen.
Ich kann das Hotel nur jedem weiterempfehlen und besonders für Familien sind dort in toller Lage ein paar tolle, abwechslungsreiche Tage garantiert!

Danke, Britta N!
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2013
Lieber Gast,

ich möchte mich herzlich für die volle Punktzahl bei Ihrer Bewertung bedanken! Für mich und unser Team ist es sehr motivierend solche hervorragenden Rückmeldungen zu bekommen.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen die positiven Erlebnisse vom Aufenthalt noch einmal öffentlich zu machen.

Wir würden uns über einen erneuten Besuch - alleine oder wieder gemeinsam mit Ihrer Familie - sehr freuen!

Mit herzlichen Grüßen vom spätsommerlichen Chiemsee

urtenen, switzerland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2013

Wir buchten hier direkt auf Hinweise des Tourist Office Prien.

In der Hauptsaison stehen für Spontanbesuche keine Zimmer mit Seesicht zur Verfügung.
O-Ton Rezeption auf eine höfliche Nachfrage: "Es ist Hauptsaison. Diese Zimmer werden schon immer ein Jahr im Voraus reserviert." Kommt man ja auch selber drauf....

Unser Zimmer war mit 2 riesigen Queensize-Betten ausgestattet. Sonst: übliche Einrichting mit Minibar, Balkon mit Blick auf Parkplatz und Wald gegenüber, freies WLAN.
Erstaunlicherweise nachts ziemlich ruhig.

Es gibt einen grossen, gepflegten Garten mit Restaurantterrasse, integrierter Liegewiese, ausreichend Liegen mit direktem Seezugang.

Wir mieteten zwei Fahrräder. Dies lief leider nicht so reibungslos (Probleme mit den Schlössern, am nächsten Tag mussten wir trotz gegenteiliger Versicherung andere Räder nehmen).

Das Restaurant ist sehr gut: Es gibt Themenabende wie z.B. Italienisch, BBQ usw. Man kann aber auch a la carte bestellen. Das Personal im Restaurant sehr freundlich und aufmerksam.

Meine Reklamation auf dem Bewertungsbogen wegen des zu heissen und stickigen Bades (es herrschte eine Hitzewelle) ohne ausreichende Belüftung wurde prompt mit einem persönlichen Schreiben beantwortet, was mich positiv überraschte.

Insgesamt:
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis mit einigen kleinen Mängeln.

Zimmertipp: Versuchen Sie trotzdem ein Zimmer auf der Seeseite zu bekommen.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, wfpaul!
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren sehr ausführlichen Bericht und die sehr gute Bewertung!

Die Rückmeldung, dass Sie über die Tourist-Info "vermittelt" wurden ist interessant zu lesen, weil wir uns oft fragen, wie die Gäste zu uns finden.

Vielen Dank auch für Ihr Verständnis - die Seeseite ist die begehrteste Kategorie und sehr gut gebucht. Vielleicht haben Sie bei der nächsten Buchung die Möglichkeit eines der Seeseiten-Zimmer zu reservieren.

Ihre besondere Hervorhebung des "großen und gepflegten Gartens" und des "sehr guten Restaurants mit sehr aufmerksamen und freundlichen Service" haben wir mit großer Freude gelesen - vielen Dank für das Lob.

Ihre Rückmeldungen - sowohl vom Gästefragebogen im Zimmer, als auch hier bei tripadvisor.de - sind uns sehr wichtig. Wir werten alle Berichte und Hinweise aus, um kontinuierlich eine Verbesserung unseres Angebots und Service zu erreichen.

Noch einmal herzlichen Dank für Ihr sehr positives Feedback!

Bis zu einem nächsten Aufenthalt.

Ihr Yachthotel-Team
Essen
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2013

Das Hotel besticht durch die ruhige aber zentrale Lage am Chiemsee sowie dem sehr guten Service, den wir das ganze Wochenende über genießen konnten.
Das Hotel verfügt über eine große Rasenfläche die zum Entspannen einlädt (genug Liegen und Plätze sind vorhanden, so dass ein rechtzeitiges Reservieren mit dem Handtuch unnötig ist (selbst an den Wochenende, wo das Hotel komplett ausgebucht ist)). Abkühlung gibt es direkt im See (eigener Steg/ privater Bereich vorhanden) oder in einem der Pavillions die auf der Wiese aufgebaut sind.
Der Service war besonders zuvorkommend und freundlich. Kein Wunsch war zu viel, es war immer Personal in der Nähe und auch qualitativ war es einem 4*Hotel würdig. Das Fitnessstudio ist nur mit wenigen Geräten ausgestattet, dafür ist der eigene Squashplatz schon etwas Besonderes und lädt zu sportlichen Aktivitäten ein.
Der Grund warum es nur 4 von 5 Sternen gibt liegt darin, dass wir am heißesten Wochenende des Jahres ein Zimmer im Dachgeschoss hatten (sehr großzügig, aber rustikal eingerichtet), welches über keine Klimaanlage verfügte. Entsprechend warm/heiß war es im Zimmer (auch trotz des extra bereitgestellten Ventilators).
Für ein paar schöne Tage am Chiemsee, ob in großer oder kleinen Runde, ist das Yachthotel auf jeden Fall zu empfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer direkt unterm Dach können an warmen Tagen sehr aufheizen
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Philipp N!
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für die ausführliche und schön geschriebene Bewertung. Dadurch können sich zukünftige Gäste einen guten Eindruck vom Yachthotel und den Möglichkeiten machen.

Ein guter, hilfsbereiter und freundlicher Service ist uns ganz besonders wichtig, weshalb wir uns über Ihre positive Rückmeldung zu diesem Bereich sehr freuen!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Mit herzlichen Grüßen

Volketswil, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2013

Bei dieser Bewertung musste ich mir vorgängig im Klaren werden, dass ein Aufenhalt vom gewählten Zimmer und der Grösse eines Hotels grundsätzlich unterscheidet - gerade wenn man auf der Reise ist und ein Hotel nach dem anderen kennenlernt. Das scheint mir auch ein guter Grund für die Idee des Tripadvisors, wo individuelle Wahrnehmung einen Aufenhalt sehr offen bewerten können. Unser Aufenthalt war tadellos. Damit Ihr versteht was ich sagen will, muss ich sagen, dass wir 1 Nacht zuvor zum gleichen Preis in 4* in einem fast doppelt so grossen Zimmer übernachtet haben - auch hübsch, eben anders. ich möchte damit nur die Schwierigkeiten solcher Bewertungen und die Zufriedenheit hervorheben, die wir hier erleben durften.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, ThomasMoll1966!
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2013
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre sehr besondere Bewertung und Erklärung.

Ich finde es toll, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns ganz objektiv mit anderen Übernachtungen (ähnlich in Preis, Kategorie und Größe) vergleichen und bewerten.

Bei einer Rundreise und vielen verschiedenen Hotelaufenthalten kann man die gemachten Erfahrungen besonders gut einschätzen.

Vielen Dank und alles Gute!

Ich hoffe Sie kommen wieder einmal zu uns ins Yachthotel an den schönen Chiemsee.

Ihr
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2013

Das Hotel überzeugt durch ihre einmalige Seelage mit Liegewiese und direktem Seezugang. Besonders hervorzuheben ist der einmalige Service: jederzeit hilfsbereit, flexbiel bei Sonderwünschen, aufmerksam und sehr persönlich. Wir haben dies als Grossfamilie sehr gewertschätzt.
Bei grosser Hitze sind die Zimmer im 4.Stock sehr warm - hier hat man uns mit mobilen Klimageräten/Ventilatoren gut geholfen.
Herzlichen Dank an das Team

Danke, Henrik N!
Lieber Gast,

wir freuen uns ganz besonders über die Hervorhebung des "flexiblen und sehr persönlichen Service"! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Eindruck noch einmal online zu veröffentlichen.

Außerdem freuen wir uns, dass Sie die schnelle Hilfe mit Ventilatoren, während der sehr heißen Sommertage in diesem Jahr, erwähnen.

Noch einmal herzlichen Dank für Ihre sehr gute Rückmeldung.

Bis bald! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Ihr Yachthotel-Team

4 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2013

Wir waren mit dem Fahrrad unterwegs und fühlten uns im doch einigermassen «gehobenen» Yachthotel trotzdem pudelwohl. Alles sehr unkompliziert, die Damen an der Rezeption waren freundlich und hilfsbereit, und das übrige Personal ebenso. Unser Zimmer lag zum See raus und war sehr sauber und geräumig; alles tiptop, auch Bett und Bad. Als Krönung dann der Balkon mit dem wunderbaren Blick auf die grosszügige Gartenanlage, den Chiemsee und die Berge (siehe Bild)!
Das Frühstück nahmen wir mit grossem Genuss ein: gute Qualität, grosse Auswahl (Käse ausgenommen, wie anscheinend überall in Deutschland), sehr nette Bedienung und vor allem im Freien, am Rand der Gartenanlage. Was natürlich in diesem wunderschönen Sommer eine besondere Freude war und leider nur allzu selten möglich ist!
Die Lage des Yachthotels ist eigentlich traumhaft, denn es liegt zirka zwei Kilometer südlich von Prien - kombiniert mit einem Bootshafen - für sich alleine am See, und der seeseitige Umschwung ist dem entsprechend grosszügig. Im Sommer kann diese Fläche natürlich wunderbar als Liegewiese genutzt werden, Rasen soweit das Auge reicht und Liegestühle sind auch vorhanden. Und dennoch animierte uns diese schöne Anlage nicht sonderlich zum Baden. Der Badebereich mit Holzsteg und Mini-Strand ist viel zu klein geraten, und es herrscht hier eher eine Stimmung wie in einem Sanatorium, sehr ruhig und etwas ältlich. Mein Tipp an das Yachthotel: unbedingt die Seeseite aufwerten, so dass sie auch für Gäste, die das Badevergnügen suchen attraktiver wird.
Fazit: Wer es tagsüber gerne lebendig und etwas lauter hat, ist an der Seepromenade von Prien besser bedient. Mit dem Fahrrad ist man in 5 Minuten dort, es herrscht Betrieb, und es gibt tolle Möglichkeiten zum Baden, zum Trinken und zum Essen.

Zimmertipp: Zimmer sum See hin sind zu bevorzugen
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, romanowitsch!
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2013
Lieber Gast,

wir freuen uns sehr, dass Sie den Weg aus der Schweiz zu uns an den Chiemsee gefunden haben und bedanken uns herzlich für die sehr schöne Rückmeldung.

Es ist toll zu lesen, dass Ihnen die Zeit bei uns im Yachthotel gefallen hat und Sie es genießen konnten.

Ihre Anregung den Badebereich attraktiver zu gestalten, haben wir uns für die nächste Sommersaison notiert und werden versuchen ein schönes Ambiente zu schaffen.

Mit herzlichen Grüßen vom Chiemsee

Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2013

Das Yachthotel hat das Familientreffen zu einer Erholungsreise gemacht. Wir hatten immer Platz um uns als Gruppe zusammenzufinden. Auch wurde keine Mine verzogen wenn aufeinmal 20 Leute auf der Wiese bedient werden wollten. Freundlichkeit wurde uns überall entgegen gebracht. Egal ob ganz klein oder schon im Seniorenalter fühlten sich alle wohl. In der 4. Etage war es etwas sehr warm, jedoch war das kein großes Drama, da wir nicht in das Hotel gefahren sind um den Tag im Zimmer zuverbringen. Sehr angenehm ist die direkte Lage am See und die Möglichkeit dort zu schwimmen. Bei schlechtem Wetter wäre auch noch der Pool im Haus nutzbar gewesen. Das Essen war ausgezeichnet, nur war für mich persönlich die Speisekarte etwas unübersichtlich. An dieser Stelle ein Danke an den Kellner für den ein oder andern Hinweis.

Danke, Tina N!
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu dem Familientreffen bei uns vor wenigen Tagen. Ihren Hinweis, die Speise- und Getränkekarte übersichtlicher zu gestalten, nehmen wir gerne auf. In zwei bis drei Wochen bekommen wir ganz neue Speisekarten mit einer neuen Aufteilung zwischen Getränken, Speisen und Cocktails. Ich hoffe, dass es dann auch wieder übersichtlicher für Sie und unsere anderen Gäste wird.

Über ein Wiedersehen und eine Wiederholung des Familientreffens würden wir uns sehr freuen.

Mit herzlichen Grüßen vom Chiemsee!

Yachthotel Chiemsee
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Prien am Chiemsee.
Hotel Neuer am See
Nr. 9 von 9 in Prien am Chiemsee
Hotel Gut Ising
Hotel Gut Ising
Nr. 1 von 2 in Chieming

Sie waren bereits im Yachthotel Chiemsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yachthotel Chiemsee

Unternehmen: Yachthotel Chiemsee
Anschrift: Harrasser Str. 49, 83209 Prien am Chiemsee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Prien am Chiemsee
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 9 Hotels in Prien am Chiemsee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Yachthotel Chiemsee 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Yachthotel Chiemsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotels Am Chiemsee
Hotels Chiemsee