“Tolles Hotel mit einer TOP-Lage!” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Yachthotel Chiemsee

Yachthotel Chiemsee
Timmendorfer Strand
“Tolles Hotel mit einer TOP-Lage!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2013

Wir haben leider nur eine Nacht in diesem schönen Hotel verbracht!! Die Lage direkt am Chiemsee ist atemberaubend... Ich konnte nach der Sauna direkt in den See springen....
Sehr nettes Personal, sehr, sehr gutes Essen und ein tolles Zimmer. Leider ist die Sauna und der Wellness-Bereich viel zu klein... Für einen Kurz-Trip allerdings ausreichend.... Obwohl das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen ist, war alles sehr gepflegt und sauber. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können das Hotel sehr empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Yurigagarin1!
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2013
Lieber Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben Ihren positiven Eindruck bei tripadvisor.de zu veröffentlichen!

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Sauna mit dem erfrischenden Bad im Chiemsee so gut gefallen hat. Im Sommer kann man den See dann wunderbar zum ausgiebigen Schwimmen nutzen und die große Hotelwiese zum Sonnen und Relaxen.
Vielleicht finden Sie ja im Frühling oder Sommer noch einmal etwas Zeit an den Chiemsee und zu uns ins Yachthotel zu kommen.

Herzliche Grüße - bis bald!

Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Tipp: unbedingt ein Zimmer mit Seeblick buchen. Die Lage des Hotels lässt nichts zu wünschen übrig. Schon morgens nach dem Aufstehen ein traumhafter Blick über den See auf die Berge. Die Ausstattung des Hotels ist gemütlich rustikal, was jedoch für mich auch etwas mit einer Zeitreise zu tun hat. Den Anschluß an die Moderne wurde leider verpasst. Das Mittagsbuffet entspricht leider nicht der Lage und dem Anspruch des Hotels. Alles in allem 4 Punkte für mich.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Entrophie!
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Dezember 2012
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung mit 4 von 5 Sternen und der schönen Beschreibung unsere Lage und der Aussicht!
Unsere Seeblick-Zimmer bieten zu jeder Jahreszeit einen wunderbaren Blick über den Yachthafen auf den Chiemsee und man kann mit dem Sonnenaufgang den Tag beginnen.
Das angesprochene Mittagsbuffet bieten wir im Rahmen der Seminare und Tagungen als leichtes Lunchbuffet an. Abends können Sie dann in unserem See-Restaurant á la carte speisen oder im Sommer wahlweise auch an besonderen Themenbuffets teilnehmen.

Lieber Gast, wir würden uns freuen, wenn Sie den Chiemsee und das Yachthotel wieder einmal besuchen würden. Wir wünschen Ihnen besinnliche und schöne Weihnachstfeiertage und für das neue Jahr 2013 Gesundheit, Glück und Erfolg!

Mit herzlichen Grüßen
Kerpen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2012

Das Abendessen war ausgezeichnet, das Frühstück lies ebenfalls keine Wünsche übrig.
Das Personal war freundlich und zuvorkommend.
Die Zimmer waren sehr geräumig und comfortabel.
Alles war ausgesprochen sauber.
Selbst die Aussicht "zum Wald" bot einen schönen Blick auf den See.
Ich bin mit hohen Erwartungen angereist und völlig zufrieden wieder abgereist.
Ich hätte gerne die Sportmöglichkeiten genutzt, auf Grund der kurzen Reisezeit war das aber leider nicht möglich, optisch hat der Schwimmbereich ebenfalls sehr gut ausgesehen.
Ich komme gerne wieder und freue mich heute schon auf das leckere Essen.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, Birgit K!
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2012
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bemühungen bei tripadvisor eine so positive Beurteilung über das Yachthotel Chiemsee abzugeben.
Dass Sie trotz Ihrer hohen Erwartungen zufrieden und glücklich abgereist sind freut mich ganz besonders. Es ist nicht immer leicht alle Erwartungen voll zu erfüllen. Vielen Dank für dieses Lob!
Auch die sehr gute Rückmeldung unsere Gastronomie, die Mitarbeiter und Ihr Zimmer betreffend, ist äußerst schön zu lesen.
Lieber Gast, wir freuen uns auf einen erneuten Besuch und hoffen, dass Sie dann auch unser Hallenbad, den Außenwhirlpool und - z.B. im Sommer - auch die Liegewiese und den See nutzen können.

Palma de Mallorca, Spanien
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2012

Das Zimmer war leider zur Strasse und morgens daher auch sehr laut, so nicht zu empfehlen. Im Zimmer war ein, whrscheinlich Laminat Boden, was das Zimmer sehr kühl und nicht wirklich gemütlich machte. Die Bar und der Frühstücksraum/Restaurant sind rustikal und soso gemütlich, dabei ist das Frühstück ansprechend. Das Servicepersonal ist nett und macht einen bemühten Eindruck. Mein Aufenthalt war ein Tagungstermin und dafür ist das Hotel sicher o.k., aber auch weit ab vom Schuß, denn selbst nach Prien sind es ein paar Kilometer.

• Aufenthalt November 2012, Business
1 Danke, Roger S!
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2012
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt während eines Seminars.

Sie haben sehr wahrscheinlich eines unserer zwei "bioaktiven Allergikerzimmer" bewohnt. In diesem Zimmer sind alle Materialien unbehandelt, d.h. ohne chemische Zusatzstoffe. Der Boden, die Wandfarbe, die Stoffe rund ums Bett usw. sind alle aus natürlichen Materialien, die nicht chemisch behandelt wurden. Außerdem wurden möglichst wenige Stoffe verwendet, so dass sich wenig Staub festsetzen kann. Vor den Fenstern sind dann noch Pollenschutzgitter angebracht, so dass auch von außen keine Pollen hinein gelangen können. Diese beiden Zimmer haben wir speziell für Allergiker eingerichtet.

Im Rahmen des Seminars wurde Ihnen dieses spezielle Zimmer zugeteilt, da Ihre Firma wahrscheinlich ein spezielles Kontingent eine Kategorie gebucht hat. Wenn Sie selbst buchen, können Sie selbstverständlich zwischen verschiedenen Lagen, Kategorien und Einrichtungs-Varianten wählen.

Sie haben Recht, dass wir nicht direkt in der Stadt Prien liegen. Unsere idyllische Lage direkt am Chiemsee mit dem eigenen Yachthafen, großer Liegewiese und Badestrand hat auch zur Folge, dass wir ca. 3km vom Bahnhof und Zentrum von Prien entfernt liegen. Es gibt aber einen sehr schönen Spazierweg über den „Herrenberg“ in die Innenstadt. Man läuft ca. 15min. Mit dem Auto oder Taxi braucht man ca. 5-7 Minuten zum Bahnhof.

Dass Ihnen unser Restaurant so gut gefallen hat und Sie den Service und das Frühstücksbuffet loben, freut mich sehr – ich gebe es gerne auch an unser Team weiter!

Lieber Gast, wir würden uns freuen, wenn Sie auch privat noch einmal zu uns kommen und sich dann Ihr Wunschzimmer aussuchen können. Eventuell ist dann auch Zeit unseren Badestrand oder das Hallenbad und den Außenwhirlpool zu genießen.

Yachthotel Chiemsee
Hausach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2012

Meine Frau und ich waren rundherum sehr zufrieden.
Küche, Zimmerservice, Sauberkeit und Empfang, alles so, wie man sich dies von einem 4-Sterne-Hotel erwartet.
Und nicht zu vergessen - der herrliche Blick auf den Chiemsee.
Bei unserem nächsten Aufenthalt im Chiemgau werden wir auf jeden Fall wieder Gäste sein.

Zimmertipp: Wer schon morgens einen traumhaften Ausblick genießen will, sollte ein Zimmer zur Seeseite wählen.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Peter W!
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2012
Lieber Gast,

ein "rundherum zufriedener" Gast ist für uns das Schönste - und dass Sie bei einem nächsten Aufenthalt im Chiemgau wieder zu uns kommen möchten, ist dann noch das i-Tüpfelchen Ihrer sehr guten Bewertung.
Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen, Ihren positiven Eindruck auch noch einmal öffentlich zu machen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Allgäu
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2012

Waren zum Kurzurlaub im Yachthotel. Das Essen super lecker, das Frühstück gut.
Sehr freundliches Personal, leider hat die Bar abend zu früh geschlossen, wären gerne noch sitzen geblieben. Die Zimmer sind nicht total renoviert, die Eingangstüre hätten eine Renovierung nötig.leider sind auch die Matratzen nicht mehr die Besten.
Wir hatten ein Zimmer zum See, toller Blick auf die Berge und das Wasser, zur Strasse hin sicher nicht zu empfehlen, da hier die Hauptstrasse durchläuft.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Danke, mandi099!
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 3. November 2012
Lieber Gast,

vielen Dank für die gute und objektive Bewertung. Dass die Matratzen in Ihrem Zimmer nicht mehr komfortabel waren tut mir sehr leid. Bitte senden Sie mir eine kurze Nachricht an tacke@yachthotel.de mit Ihrer Zimmernummer, so dass wir die Matratzen sofort austauschen können - vielen Dank.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen das Frühstücksbuffet, das Abendessen und unsere freundlichen Mitarbeiter so sehr positiv aufgefallen sind - ich gebe Ihre Rückmeldung gerne an das ganze Team weiter.

Es wäre schön, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen - auch zu anderen Jahreszeiten ist es am Chiemsee und im Yachthotel sehr schön.

Bis bald!

Mit herzlichen Grüßen
Seefeld, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2012

Tolles Hotel mit Seezugang, super freundliches Personal, sehr schöne geräumige Zimmer mit Seeblick, reichhaltiges Frühstücksbuffet. Wir waren eine 18 köpfige Gruppe und jeder von uns hatte ein Zimmer mit Seeblick. Wir wurden alle bei der Ankunft sehr herzlich und freundlich empfangen. Bei der Rezeption bekamen wir super Tipps für die Freizeitgestaltung, Speiselokale und Abendgestaltung. Die Bar im Yachthotel ist gemütlich und ein sehr freundlicher Service erfüllte alle Wünsche.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
1 Danke, Albert S!
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2012
Lieber Gast,

wir freuen uns sehr, dass Sie das Wochenende mit Ihrer Gruppe bei uns genießen konnten und Sie sich die Mühe gemacht haben eine so positive Bewertung zu schreiben - vielen Dank!

Das Yachthotel eignet sich perfekt für kulturelle Ausflüge zu den Chiemsee-Inseln. Gerne sind wir bei der Ausarbeitung und Organisation von Rahmenprogrammen behilflich.

Vielleicht ergeben sich mit der Gruppe oder für Sie alleine in der Zukunft noch weitere Aufenthalte bei uns. Wir würden uns sehr darüber freuen.

Herzliche Grüße vom Chiemsee.

Ihr Yachthotel-Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Prien am Chiemsee.
Hotel Neuer am See
Nr. 9 von 9 in Prien am Chiemsee
Hotel Gut Ising
Hotel Gut Ising
Nr. 1 von 2 in Chieming

Sie waren bereits im Yachthotel Chiemsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yachthotel Chiemsee

Unternehmen: Yachthotel Chiemsee
Anschrift: Harrasser Str. 49, 83209 Prien am Chiemsee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Prien am Chiemsee
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 9 Hotels in Prien am Chiemsee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Yachthotel Chiemsee 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Yachthotel Chiemsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotels Am Chiemsee
Hotels Chiemsee