Yachthotel Chiemsee
Hotel Villa am See(Prien am Chiemsee)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Neuer am See(Prien am Chiemsee)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Luitpold am See(Prien am Chiemsee)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Garni Möwe am See(Prien am Chiemsee)
  • Kostenlose Parkplätze
Garden Hotel Reinhart(Prien am Chiemsee)
  • Pool
Bayerischer Hof(Prien am Chiemsee)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Pension Lindenhof(Prien am Chiemsee)
  • Kostenlose Parkplätze
Schlosshotel Herrenchiemsee(Prien am Chiemsee)
Hotel anzeigen
Hotel Pension Chiemsee(Bernau am Chiemsee)
  • Restaurant
  • Restaurant
Bewertet 2. November 2012

Waren zum Kurzurlaub im Yachthotel. Das Essen super lecker, das Frühstück gut.
Sehr freundliches Personal, leider hat die Bar abend zu früh geschlossen, wären gerne noch sitzen geblieben. Die Zimmer sind nicht total renoviert, die Eingangstüre hätten eine Renovierung nötig.leider sind auch die Matratzen nicht mehr die Besten.
Wir hatten ein Zimmer zum See, toller Blick auf die Berge und das Wasser, zur Strasse hin sicher nicht zu empfehlen, da hier die Hauptstrasse durchläuft.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, mandi099!
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. November 2012

Lieber Gast,

vielen Dank für die gute und objektive Bewertung. Dass die Matratzen in Ihrem Zimmer nicht mehr komfortabel waren tut mir sehr leid. Bitte senden Sie mir eine kurze Nachricht an tacke@yachthotel.de mit Ihrer Zimmernummer, so dass wir die Matratzen sofort austauschen können - vielen Dank.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen das Frühstücksbuffet, das Abendessen und unsere freundlichen Mitarbeiter so sehr positiv aufgefallen sind - ich gebe Ihre Rückmeldung gerne an das ganze Team weiter.

Es wäre schön, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen - auch zu anderen Jahreszeiten ist es am Chiemsee und im Yachthotel sehr schön.

Bis bald!

Mit herzlichen Grüßen

Bewertet 24. September 2012

Tolles Hotel mit Seezugang, super freundliches Personal, sehr schöne geräumige Zimmer mit Seeblick, reichhaltiges Frühstücksbuffet. Wir waren eine 18 köpfige Gruppe und jeder von uns hatte ein Zimmer mit Seeblick. Wir wurden alle bei der Ankunft sehr herzlich und freundlich empfangen. Bei der Rezeption bekamen wir super Tipps für die Freizeitgestaltung, Speiselokale und Abendgestaltung. Die Bar im Yachthotel ist gemütlich und ein sehr freundlicher Service erfüllte alle Wünsche.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Albert S!
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. September 2012

Lieber Gast,

wir freuen uns sehr, dass Sie das Wochenende mit Ihrer Gruppe bei uns genießen konnten und Sie sich die Mühe gemacht haben eine so positive Bewertung zu schreiben - vielen Dank!

Das Yachthotel eignet sich perfekt für kulturelle Ausflüge zu den Chiemsee-Inseln. Gerne sind wir bei der Ausarbeitung und Organisation von Rahmenprogrammen behilflich.

Vielleicht ergeben sich mit der Gruppe oder für Sie alleine in der Zukunft noch weitere Aufenthalte bei uns. Wir würden uns sehr darüber freuen.

Herzliche Grüße vom Chiemsee.

Bewertet 5. September 2012

Eingang und Entree neuzeitlich, die Zimmer wurden unprofessionell aufgehübscht. Das Bad war neu und sehr sauber. So vermittelt es einen etwas ältlichen Charme, der aber schnell mal in alt und ungepflegt umschwenken kann. Die Balkone mit Industrieboden ausgegossen. Zwei große Betten im Zimmer, aber die Matratzen durchhängig. Das Frühstücksbüffet sehr umfangreich. War alles da. Bei einigen Komponenten war die Präsentation nicht optimal. Draußen frühstücken zu können - ein schönes Erlebnis am See. Das Preis-Leistungsverhältnis passt nicht. Der Zimmerpreis ist total überteuert. Dafür kann man in MUC im 5 Sterne Haus übernachten.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Redbull_12!
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. September 2012

Sehr geehrter Gast,

schade, dass Ihnen der Aufenthalt nicht uneingeschränkt gefallen hat. Das Yachthotel wird kontinuierlich modernisiert und renoviert - lediglich im Sommer während der Hauptsaison können wir keine Bauarbeiten durchführen. z.B. wurde das Hallenbad und der Saunabereich bis März 2012 komplett erneuert. Neben neuen Steinfließen wurden auch moderne LED-Unterwasserscheinwerfer eingebaut. Mehrere Lichtspots in der Decke sorgen für eine angenehme Wohlfühl-Atmosphäre. Auch Wellnessmusik trägt seit dem zur Entspannung in der Sauna und im Hallenbad bei. Außerdem wurden auch neue, gemütliche Ruheliegen angeschafft.
Im Mai diesen Jahres wurden alle Zimmer mit neuen LED-Flachbildschirmen mit 60 hochauflösenden Programmen ausgestattet. Das W-LAN-Netz wurde im selben Zuge professionell ausgebaut, so dass ein optimaler Empfang und eine stabile Verbindung gewährleistet werden kann.
Sie sehen - wir sind kontinuierlich am Erneuern und Renovieren. Da wir 365 Tage im Jahr geöffnet haben geht es immer nur schrittweise.

Die Zimmer zur Seeseite haben bereits ein helles, freundliches Design mit einer Couchecke. Weitere Zimmer wurden bereits als "Probezimmer" umgestaltet, so dass wir Umbauten ausprobieren und testen können. Die Suiten und zwei bioaktive Allergikerzimmer wurden ebenfalls in den letzten Jahren komplett umgestaltet. Eine Renovierung aller Zimmer steht auf der Prioritätenliste für die nächsten Jahre ganz oben!

Für eine Übernachtung zu günstigeren Preisen kann ich Ihnen unsere Vor- und Nachsaison empfehlen. Hier bieten wir spezielle Pakete an und je nach Aufenthaltsdauer reduzierte Preise. z.B. können Sie für 2 Personen im Doppelzimmer zur Seeseite dann schon ab € 146,- übernachten. Zur Süd- und Westseite z.B. schon ab € 126,-.

Ich freue mich sehr, dass Ihnen unser Frühstück auf der See-Terrasse so gut gefallen hat.

Sehr geehrter Gast, vielleicht besuchen Sie uns noch einmal in der Vor- oder Nachsaison in einem unserer Seeseiten-Zimmer. Dann könnten Sie sich in den nächsten Monaten vielleicht auch schon wieder von den nächsten Neuerungen und Renovierungsarbeiten überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet 30. Juli 2012

Ein sehr gepflegtes und familiär-freundliches Hotel in ausgezeichneter Lage mit sehr ruhigen Zimmern zur Seeseite mit schönem Blick über den Chiemsee. Die Zimmer zur Straßenseite sind allerdings durch den starken Durchgangsverkehr nicht ruhig.
Sehr gute Küche und ausgezeichneter Service machen einen Aufenthalt im Yachthotel zu einem richtigen Entspannungsurlaub. Wir kommen seit vielen Jahren regelmäßig hierher und werden ganz sicher Stammgäste bleiben!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Rolf S!
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Juli 2012

Lieber Gast,

für die Bewertung aller Bereich mit der vollen Punktzahl möchten wir uns ganz besonders herzlich bedanken! Solche Rückmeldung motivieren unser gesamtes Team, weiterhin volle Leistung für unsere Gäste zu erbringen. Mit vielen kleinen und größeren Neuerungen, wie z.B. neuen LED-Flachbildfernsehern auf allen Zimmer mit großer Programmauswahl, verbessertem W-Lan, renoviertem Hallenbad- und Saunabereich sowie dem unermüdlichen Einsatz aller Mitarbeiter, versuchen wir unsere Gäste immer wieder zufriedenzustellen.

Wir freuen uns auf weitere Besuche, die Sie dann hoffentlich genauso genießen können wie die vergangenen.

Herzliche Grüße

Bewertet 23. Juli 2012

War bereits einige Male zu Gast und dies ist das Beste Hotel um den Chiemsee. Einzigartige Lage, wnderschöner, gepflegter Garten und kleiner Hafen. Terrasse zum Frühstück, Mittag und Abendessen ist der schönste Platz im Haus - man MUSS nur zwingend reservieren - sonst wirds eng, da nicht nur Hotelgäste kommen.

Kleines Manko: nicht ausreichend Parkplätze vorhanden. Zudem wollten wir - und viele andere Gäste auch - an einem Abend bei super Wetter - auf der Terrasse sitzen, aber diese war komplett für eine geschlossene Gesellschaft reserviert - von 20:00 Uhr an. Wir - und andere - waren aber bereits um 18:00 Uhr vor Ort und mussten dann drinnen sitzen und 2 Stunden lang auf leere, aber reservierte Tische schauen.

Dennoch kommen wir immer wieder gerne - bis bald

Zimmertipp: ask for lake view
Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, vanewit!
YachthotelChiemsee, Manager von Yachthotel Chiemsee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Juli 2012

Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung und die damit verbundenen Bemühungen! Wir freuen uns sehr, dass Sie bereits mehrmals bei uns zu Gast waren - das ist doch ein gutes Zeichen, dass es Ihnen im Yachthotel Chiemsee gefällt.

Wie Sie auch schreiben, ist unsere See-Terrasse bei gutem Wetter besonders beliebt, sowohl für Gruppen, Feiern aber auch für individuelle Gäste. Bei einer frühzeitigen Reservierung können wir auch Auskunft über den Reservierungsstand und die verfügbaren Tische geben.

Lieber Gast, dass Sie weiterhin zu uns kommen möchten freut uns wirklich sehr und ich hoffe, dass Sie noch viele schöne Stunden im Yachthotel genießen können.