“Modernes Bayern”
Bewertung zu Bayerischer Hof

Bayerischer Hof
Bewertet am 5. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das komplett renovierte Hotel liegt an einer Hauptstraße zentral in Prien am Chiemsee. Parkplätze stehen kostenlos, aber nicht in ausreichender Anzahl zur Verfügung. Der Service ist freundlich und hilfsbereit. Das gesamte Hotel ist modern renoviert, die Zimmer sind ausreichend groß, sauber und modern, inkl großem Sat-TV eingerichtet. Die Bäder sind mit bodengleicher Dusche inkl. Abtrennung aus Glas ausgestattet. Das Frühstück (Buffet) wird bis 10 Uhr in einem großen Saal eingenommen. Durch die Spezialisierung auf Busreisen kommt es zeitweise zu Wartezeiten am Buffet und zu Schwierigkeiten einen Platz zu bekommen. Der Frühstückssaal wirkt etwas lieblos/kalt und ist spürbar auf die Bewirtung von vielen Gästen ausgelegt. Der Preis liegt für ein Doppelzimmer bei 85€ (Einzelbelegung) im vernünftigen Rahmen.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: allein
2  Danke, AFu_GER!

Bewertet am 3. August 2013

Welch Überraschung, endlich mal ein bayrisches Hotel, welches es geschafft hat, eine modernes Design mit bayirschem Ambiente zu verbinden. Die Generalüberholung des Empfangs- und Restaurantbereichs ist überaus gelungen. Dies sollte ein Vorbild für viele Herbergen in Süddeutschalnd sein, die immer noch am in-die-Jahre-gekommenen Bauernstube festhalten.
Die Zimmer sind noch nicht in diesem Jahrzehnt angekommen, sind aber ok. Vorne zur Straße kann es laut sein.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Bernd S!
Bewertet am 17. Oktober 2012

Das Hotel hat eine sehr gute Atmosphäre, wozu am meisten die freundlichen Mitarbeiter beitragen, es besteht immer Sichtkontakt und sie sprechen die Kunden an. Die Zimmer mit Balkon sind groß und gemütlich, für mich ganz wichtig : eine Sitzgelegenheit mit entsprechender Beleuchtung zum Lesen. Das Bad ist sehr sauber und gut eingerichtet, es sollten Hängevorrichtungen für z.B. Samsonite Toilettentaschen vorhanden sein.
Die Gastronomie wurde gelobt, von uns aber nicht in Anspruch genommen, der Organisator unseres Fahrradausfluges hat andere Lokalitäten ausgesucht,z.B. Mesner Stubn.
Der Service danach hat tadelos funktioniert, ich hatte eine hochwertige Jacke an der Garderobe vergessen, sie war am nächsten Tag schon wieder an der Heimatadresse.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Frank M!
Bewertet am 11. Oktober 2012

Seit vielen, vielen Jahren übernachte ich auf meiner Durchreise in den Sommer- oder Winterurlaub im Hotel Bayerischer Hof in Prien und bin jedesmal sehr zufrieden. Das seit Generationen familienbetriebene Hotel ist sehr sauber, die Zimmer geräumig. Sehr gute Matratzen - das sollte man als Rückenpatient unbedingt wissen und für andere erwähnen! Badezimmer (Dusche) sehr modern und praktisch.
Das Frühstücksbuffet ist sehr variabel, alles frisch und köstlich im Geschmack. Der Kaffee könnte kräftiger sein - aber schließlich ist Prien ein Kurort für Herzkranke ;-)
Zum Abendessen erwartet einen eine reichhaltige Menükarte. Die Speisen sind gut portioniert und geschmacklich sehr schön abgestimmt. Das Roastbeaf mit Röstkartoffeln ist besonders zu empfehlen. Immer wieder nehme ich mir vor, dort auch mal für länger zu verweilen, als nur für 1 Nacht. Mal sehen, vielleicht klappt's beim nächsten Mal. Zu erwähnen ist auch die kostenlose Parkmöglichkeit (die 3 Euro Automateneinwurf zwecks Einfahrt werden an der Rezeption erstattet

Zimmertipp: Die Zimmer nach Süden haben Bergblick und man hört die Kirchenglocken kaum
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, TomDoc D!
Bewertet am 1. Oktober 2012

Sofern Termine bei unserem Kunden in Prien anstehen, ist das Hotel Bayerischer Hof immer erste Wahl. Das Frühstück ist landestypisch und Abends kann man bei herrlicher Atmosspähre im hauseigenen Stüberl den Tag ausklingen lassen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, alexanderbobzien!
Bewertet am 7. Juli 2012

Wir haben eine Nacht hier verbracht. Unser Doppelzimmer war groß und angemessen möbliert und laden zum verweilen ein. Hervorzuheben ist der große Fernseher an der Wand, welcher aber von uns ungenutzt blieb. Das Badezimmer war ebenfalls top und sehr modern. Alles war sehr sauber und frisch.

Wer es nicht gewohnt ist, könnte sich am regelmäßigen Läuten der nahen Kirchturmglocken stören - aber so ist das eben bei uns in Bayern. :)

Das Frühstück war gut und das Personal war sehr freundlich.
Sehr positiv: Das Hotel verfügt über einen eigenen Parkplatz im Hinterhof, dessen Schranke mit dem Zimmerschlüssel geöffnet wird.

Wir kommen gerne wieder, wenn es uns wieder in die Gegend verschlägt. Alles Prima!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, weberl!
Bewertet am 2. Mai 2012

Ich habe fuer 2 Naechte mit meiner Gruppe in Bayerischerhof in Prien geschlafen. Zimmer sind sehr raumig, sauber und gemuetlich, das Essen im Restaurant smackhaft und Reich!!
Endlich, das Personal sehr nett, freundlich!
Bis bald BayerischerHof!
Hop soggiornato due notti all'Hotel Bayerischer Hof di prien! Le camere sono molto accoglienti, nuove e spaziose, il cibo abbondante e di ottima qualità. Infine il personale è veramente gentile, disponibile e professionale. A presto!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, paolaimpe!
Rolf E, Geschäftsführer von Bayerischer Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Mai 2012

Wir bedanken uns für die sehr gute Bewertung und würden uns freuen, Sie wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Prien am Chiemsee.
Yachthotel Chiemsee
Nr. 6 von 9 in Prien am Chiemsee
Hotel Bonnschlössl
Hotel Bonnschlössl
Nr. 2 von 7 in Bernau am Chiemsee

Sie waren bereits im Bayerischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bayerischer Hof

Anschrift: Bernauer Str. 3, 83209 Prien am Chiemsee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Prien am Chiemsee
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 5 von 9 Hotels in Prien am Chiemsee
Preisklasse: 75€ - 132€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Bayerischer Hof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Weg, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bayerischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bayerischer Hof Prien Am Chiemsee
Bayerischer Hof Hotelbewertung