“mal eben auf der Durchreise...”
Bewertung zu Bayerischer Hof

Bayerischer Hof
Bewertet am 11. Oktober 2012

Seit vielen, vielen Jahren übernachte ich auf meiner Durchreise in den Sommer- oder Winterurlaub im Hotel Bayerischer Hof in Prien und bin jedesmal sehr zufrieden. Das seit Generationen familienbetriebene Hotel ist sehr sauber, die Zimmer geräumig. Sehr gute Matratzen - das sollte man als Rückenpatient unbedingt wissen und für andere erwähnen! Badezimmer (Dusche) sehr modern und praktisch.
Das Frühstücksbuffet ist sehr variabel, alles frisch und köstlich im Geschmack. Der Kaffee könnte kräftiger sein - aber schließlich ist Prien ein Kurort für Herzkranke ;-)
Zum Abendessen erwartet einen eine reichhaltige Menükarte. Die Speisen sind gut portioniert und geschmacklich sehr schön abgestimmt. Das Roastbeaf mit Röstkartoffeln ist besonders zu empfehlen. Immer wieder nehme ich mir vor, dort auch mal für länger zu verweilen, als nur für 1 Nacht. Mal sehen, vielleicht klappt's beim nächsten Mal. Zu erwähnen ist auch die kostenlose Parkmöglichkeit (die 3 Euro Automateneinwurf zwecks Einfahrt werden an der Rezeption erstattet

Zimmertipp: Die Zimmer nach Süden haben Bergblick und man hört die Kirchenglocken kaum
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, TomDoc D!

Bewertet am 1. Oktober 2012

Sofern Termine bei unserem Kunden in Prien anstehen, ist das Hotel Bayerischer Hof immer erste Wahl. Das Frühstück ist landestypisch und Abends kann man bei herrlicher Atmosspähre im hauseigenen Stüberl den Tag ausklingen lassen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, alexanderbobzien!
Bewertet am 7. Juli 2012

Wir haben eine Nacht hier verbracht. Unser Doppelzimmer war groß und angemessen möbliert und laden zum verweilen ein. Hervorzuheben ist der große Fernseher an der Wand, welcher aber von uns ungenutzt blieb. Das Badezimmer war ebenfalls top und sehr modern. Alles war sehr sauber und frisch.

Wer es nicht gewohnt ist, könnte sich am regelmäßigen Läuten der nahen Kirchturmglocken stören - aber so ist das eben bei uns in Bayern. :)

Das Frühstück war gut und das Personal war sehr freundlich.
Sehr positiv: Das Hotel verfügt über einen eigenen Parkplatz im Hinterhof, dessen Schranke mit dem Zimmerschlüssel geöffnet wird.

Wir kommen gerne wieder, wenn es uns wieder in die Gegend verschlägt. Alles Prima!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, weberl!
Bewertet am 2. Mai 2012

Ich habe fuer 2 Naechte mit meiner Gruppe in Bayerischerhof in Prien geschlafen. Zimmer sind sehr raumig, sauber und gemuetlich, das Essen im Restaurant smackhaft und Reich!!
Endlich, das Personal sehr nett, freundlich!
Bis bald BayerischerHof!
Hop soggiornato due notti all'Hotel Bayerischer Hof di prien! Le camere sono molto accoglienti, nuove e spaziose, il cibo abbondante e di ottima qualità. Infine il personale è veramente gentile, disponibile e professionale. A presto!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, paolaimpe!
Rolf E, Geschäftsführer von Bayerischer Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Mai 2012

Wir bedanken uns für die sehr gute Bewertung und würden uns freuen, Sie wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 4. November 2011

mit seiner ruhigen Lage, den im bayrischen Landhausstil nett eingerichteten Zimmern und dem freundlichen Personal, kann man in diesem Hotel eigentlich nichts falsch machen. Das Preis-Leistungsverhaeltnis ist sehr gut, Gasthaus, Bar mit SportTv, Gratis Wi-Fi, alles dabei was man sich nur vorstellen kann. Fruehstueck ist ebenfalls ausgewogen. Wir waren eine groessere Reisegruppe von 8 Personen (alt und jung bunt gemischt) und wurden bestens untergebracht.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Nina L!
Bewertet am 3. November 2011

Ich habe hier zum 2. Mal übernachtet und muss sagen: Das Hotel ist vielleicht nicht mit einem Maritim oder Hilton zu vergleichen, aber hier stimmt einfach das Verhältnis! Der Empfang ist auch zu späterer Stunde noch wirklich freundlich und man kann sich sicher sein, dass man auf den Zimmern keine böse Überraschung erwarten muss. Beide Male war mein Zimmer sehr sauber, ordentlich - vielleicht nicht mehr mit dem aller trendigsten Mobiliar ausgestattet aber dafür eben wirklich gemütlich UND: Die Badezimmer sind wirklich guter Standard für solch ein "günstiges" Hotel, bei dem die Dusche vor dem Schlafengehen wirklich erfrischend genossen werden kann. Toll sind auch die Balkone, direkt vom Zimmer aus. Das Frühstücksbuffet sollte wirklich für jeden etwas zur Stärkung parat haben - ich fand die Auswahl persönlich sehr reichhaltig, genau richtig für den Start in einen Tag mit Geschäftsterminen. Sehr wichtig war uns bei der Hotelwahl das W-Lan, das hier kostenlos auf den Zimmern zur Verfügung steht und die super zentrale Lage am Bahnhof. Ich würde den Bayerischen Hof (und seine Hefeweizen!) wirklich jedem weiterempfehlen, der bei 59 Euro die Nacht zufrieden ist mit einem sauberen Zimmer ohne Schnickschnack! :-)

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Wahlhannoveranerin!
Bewertet am 18. August 2011

Wir verbrachten 2 Nächte in einem geräumigen Familienzimmer (1 Zimmer plus ein kleines zusätzliches Zimmer an der Strasse). Das Zimmer hatte uns viel Platz gegeben und wir konnten unsere beiden Kinder (1 1/2 und 2 1/2 Jahre) gut in das 2. kleine Zimmer legen, sodass wir etwas ruhiger schlafen konnten. Der Teppichboden hat sicherlich schon ein paar Jahre hinter sich - aber insgesamt wirkte das Hotel noch sehr ordentlich und aufgeräumt. Das Personal war freundlich. Man konnte umsonst parken und das Internet war ebenfalls im Preis mit in begriffen.
Insgesamt empfehlenswert - aber wenn man direkte Seelage haben möchte, dann ist es zu weit entfernt. Allerdings fährt direkt hinter dem Hotel vom Bahnhof eine kleine Eisenbahn (für Kinder ein Highlight) direkt zum See.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, nampa!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Prien am Chiemsee.
Yachthotel Chiemsee
Nr. 6 von 9 in Prien am Chiemsee
Hotel Bonnschlössl
Hotel Bonnschlössl
Nr. 2 von 7 in Bernau am Chiemsee

Sie waren bereits im Bayerischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bayerischer Hof

Anschrift: Bernauer Str. 3, 83209 Prien am Chiemsee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Prien am Chiemsee
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 5 von 9 Hotels in Prien am Chiemsee
Preisklasse: 75€ - 132€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Bayerischer Hof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Hotel.de, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bayerischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bayerischer Hof Prien Am Chiemsee
Bayerischer Hof Hotelbewertung