“Schönes 3* Haus an bester Lage direkt am Chiemsee” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Schlossblick Chiemsee

Hotel Schlossblick Chiemsee
Reinach, BL
“Schönes 3* Haus an bester Lage direkt am Chiemsee”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2014

Wir hatten ein schönes Zimmer, ein bequemes Bett und genossen die Lage direkt am Chiemsee.
Das Auto konnten wir auch auf dem Hotelparkplatz gratis abstellen. Gratis Mineralwasser (2 Fläschchen) im Zimmer. Tolle Suppléments.
Das Frühstücksbuffet genossen wir im sehr schönen Steakhouse Maximilian, das zum Hotel gehört.
Die schlechten Kritiken im Tripadvisor können wir nicht verstehen. Möglicherweise wurde das Hotel seither renoviert?
Das Personal ist sehr freundlich.

Zimmertipp: Für längere Aufenthalte lohnt es sich für ein kleines Aufgeld ein Zimmer mit Seesicht zu nehmen.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
3 Danke, tealog!

• Tschechische zuerst
Hamburg
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2014

Unglaublich, was es noch so alles gibt. Einzig die Lage des Hauses, unmittelbar am See gegenüber des Erlebnisbades Prienavera ist gut. Das gesamte Objekt bedarf dringlich einer vollständigen Überholung. Alt ist kein kein Kriterium der Bewertung. Abgewohnt beschreibt die Situation zutreffend. Einzig neu die Flatscreen, die auf dem alten TV-Schrank (Höhe gut über 1,80) stand. Lebensmittel (zwei Produkte), deren Haltbarkeitsdaten abgelaufen waren auf dem Frühstücksbuffet - das geht überhaupt nicht. Die nette Servierkraft - möglicherweise des Deutschen nicht so ganz mächtig - darauf hingewiesen, lächelte freundlich und wandte sich ab.
Trotz allem werden Übernachtungspreise verlangt, die sich nicht verstecken brauchen

• Aufenthalt November 2013, Paar
4 Danke, SenatorHH!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Prien am Chiemsee.

Waiblingen
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2013

Waren zu einer Geburtstagsfeier für drei Tage im Hotel muß dem Personal ein großes Kompliment machen, alles was den Service betraf war Super toll, alle waren freundlich und zuvorkommend. Danke. Küche ( fest wurde auch im Hotel gefeiert) war wirklich gut, Frühstück perfekt. Zimmer war ganz ok, war noch nicht renoviert Bad war winzig und kalt aber für zwei Übernachtungen ok.
Achtung hat keinen Pool und Zimmerservice wurde nicht getestet.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Alex S!
Hessen
1 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2012

Unser Zimmer war leider richtig heruntergekommen, die Tapeten sehr dreckig, der Boden mit riesigen Flecken überzogen und im Bad schwarze Schimmelflecke an der Decke. Als wir nach einem Preisnachlass gefragt haben (weil kein anderes Zimmer mehr zur Verfügung stand), wurde der Manager noch frech und meinte, der Preis wäre ja schon ein Angebot (€88, im Internet gab es allerdings keinen Bezug zwischen Preis und Zimmerzustand) und er hätte das Zimmer ja auch alternativ zu dem Preis vermieten können.....

• Aufenthalt September 2012, Familie
4 Danke, Tom M!
1 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2012

Wir sind enttäuscht!

Im August waren wir für 1 Woche im Schlossblick Chiemsee. Die Reise war bereits im Februar gebucht und bei Reservierung war der ausdrückliche Wunsch nach einem Zimmer an der Frontseite des Hotels vereinbart.
Die Lage des Hotels ist sehr, sehr schön. Es gibt einen hoteleigenen Parkplatz, der kostenfrei genutzt werden kann. Soweit so gut.
Bei unserer Ankunft wurden wir gefragt, ob es uns stören würde während des Aufenthaltes umzuziehen. Nette Begrüßung!
(Ein älteres Paar, das vor uns eincheckte hatte eine Buchungsbestätigung, aber es gab keine Reservierung! Offenbar waren wir nicht die Einzigen, die auf Wanderung gehen sollten...)

Dann sahen wir das Zimmer! Vielleicht hätten wir doch den Umzug in Kauf nehmen sollen. Schäbige, heruntergekommene Sitzmöbel, ein Minibad ohne Tageslicht. Alles veraltet und renovierungsbedürftig. Gebucht haben wir die teuerste Kategorie, bekommen haben wir eine Dachmansarde mit einem seitlichen Blick über den Parkplatz in den Hinterhof eine Pizzeria und dann doch noch mit gutem Willen auf den wunderschönen Chiemsee.
Morgens, während die Zimmer gereinigt wurden, konnten wir einen Blick in eines der Zimmer werfen, das wir eigentlich glaubten gebucht zu haben. Hier war es geräumig und im Bad gab es 2 Waschbecken. Somit scheint es auch ein anderes Zimmer zu geben...

Wir hatten das Hotel, u.a. wegen dem Angebot das Schwimmbad des Nachbarhotels mitbenutzen zu dürfen, gebucht. Leider haben sich die beiden Hotelbesitzer aber zerstritten, so dass eben kein Schwimmbad zur Verfügung stand. Auf den Preis hat sich dies selbstverständlich nicht ausgewirkt, der wurde voll berechnet.

Das Frühstück war einseitig und langweilig, der Kaffee eine Katastrophe. Nachdem sich wohl mehrere Hotelgäste beschwert hatten, wurde eine kleine Jura aufgestellt. Peinlich.

Das Essen, das wir dem Hotel nicht zurechnen, im Restaurant Maximilian war gut, die Bedienung bemüht und stets freundlich. Aber auch hier keine Organisation, es herrscht das Chaos.

Wir werden nicht wiederkommen, das Hotel nicht weiterempfehlen. So kann man nicht mit Gästen umgehen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
7 Danke, Reni_Online!
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2012

Das Hotel ist für das winzige Zimmer,das wir hatten etwas zu teuer.Allerdings ist die Lage direkt am See traumhaft.Man schläft sehr ruhig,Frühstück und Abendessen waren gut.Das Personal war freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Nr. 9 von 9 in Prien am Chiemsee
Bayerischer Hof
Bayerischer Hof
Nr. 3 von 9 in Prien am Chiemsee

Sie waren bereits im Hotel Schlossblick Chiemsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schlossblick Chiemsee

Unternehmen: Hotel Schlossblick Chiemsee
Anschrift: Seestr. 117, 83209 Prien am Chiemsee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Prien am Chiemsee
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 5 Sonstigen Unterkünften in Prien am Chiemsee
Das idyllisch gelegene 3-Sterne-Hotel Schlossblick empfängt Sie direkt am Ufer des Chiemsees mit einem Panoramablick und herzhafter bayerischer Küche. Die hellen Zimmer sind mit kostenlosem WLAN und Kabel-TV ausgestattet. Die wohnlichen Zimmer im Hotel Schlossblick Chiemsee sind mit traditionellen Holzmöbeln und rustikalen Korbstühlen eingerichtet. Sie verfügen alle über ein eigenes Bad und teilweise auch über einen Balkon. Klassische bayerische Gerichte und ein kühles Bier genießen Sie im Biergarten bei einem schönen Blick auf den See. Das elegante Hotelrestaurant auf der anderen Straßenseite verwöhnt Sie mit regionalen Gerichten bester Qualität. Der Bahnhof von Prien am Chiemsee befindet sich nur 2 km entfernt. Kostenlose Parkplätze stehen vor Ort zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schlossblick Chiemsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schlossblick Chiemsee Prien Am Chiemsee