“Wunderbarer Tagesausflug!”

178 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 304 "Hilfreich"-
“Wunderbarer Tagesausflug!”
Bewertet am 3. April 2012

Um die Attraktionen des Chiemsees zu erreichen, sollte man unbedingt mit dem Schiff die beiden bekannten Inseln Frauenchiemsee und Herrenchiemsee ansteuern. Die
Fahrtpreise sind durchaus günstig (wir haben von Gstad bis zur Herreninsel mit Zwischenstop an der Fraueninsel gerade mal € 6,50 bezahlt). Man kann auch eine ganze Seerundfahrt machen. Sowohl das Schloss Herrenchiemsee erbaut von König Ludwig II. von Bayern nach Versailler Vorbild, als auch die Fraueninsel sind einfach hinreissend!
Auch Weltenbumler wie wir , die schon viel gesehen haben, geraten hier ins schwärmen. Echt schön!

Aufenthalt April 2012
Danke, karila!

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
München
83 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 89 "Hilfreich"-
“Chiemsee: ein schönes Ausflugsziel!”
Bewertet am 3. April 2012

Der Chiemsee ist ein tolles Auflugsziel für Alt, Jung, Paare und Familien. Die Schiffe fahren im Sommer sehr regelmäßig zu den verschiedenen Inseln. Auch eine Rundfahrt kann gebucht werden. Wir haben die "Fähre" zur Fraueninsel genutzt, um dort auszuspannen und ein bisschen spazieren zu gehen. Die Überfahrt war recht ruhig, was gut ist, da ich leicht seekrank werde. Sitzplätze waren genügend vorhanden.

Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, kattig_M!
Göggingen, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Inselrundfahrt - immer gerne!!!”
Bewertet am 12. März 2012

Wir machen die Inselrundfahrt also von Prien Stock über die Herreninsel zur Fraueninsel und nach Gstadt und wieder auf dem selben Weg zurück zu jeder Jahreszeit sehr gerne. Die Natur ist immer unterschiedlich, das Licht und das Wetter beeidruckend. An jeder Anlegestelle kann die Fahrt für einen Spaziergang unterbrochen werden. Die Schiffe fahren bei "Wind und Wetter" ausser bei einer zu dicken Eisdecke.

Aufenthalt Januar 2012
2 Danke, B_M_R_12!
nürnberg
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Toll”
Bewertet am 9. Januar 2012

eine Schifffahrt zum schloss herrenchiemsee ist ein muss. Abfahrtszeiten der schiffe in 30 min oder höchstens 45 min. ist platz genug für mehrere Personen, man muss sich keine sorgen machen dass man nicht reinpasst u kein drängeln nötig. es gibt natürlich mehrere Routen,aber wir haben nur die zum schloss gebucht. jeder muss für sich entscheiden war er alles sehen will und wieviel zeit er hat.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, knikos1!
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 91 "Hilfreich"-
“Wunderbarer Tagesausflug”
Bewertet am 29. Dezember 2011

Wir haben im Sommer diesen Jahres im Rahmen eines Tagesausflugs zum Chiemsee die entsprechende Chiemseeschifffahrts gesellschaft genutzt. anreise von Muenchen nach Prien via Autobahn A8 war gut - die Parkmoeglichkeit am Ablegesteg gegeben - allerdings gegen Gebuehr. wir haben eine Abfahrt ab 10 Uhr morgens zur Fraueninsel gehabt - das Schiff war zu dem Zeitpunkt noch leer - wir konnten draussen sitzen - eine wunderbare Fahrt. Am nachmittag waren wir auf Herrenchiemsee - die Abfahrt um 4 uhr zurueck nach Prien war dann ziemlich chaotisch - wir standen 45 min in der Warteschlange - das Schiff war komplett belegt von daher die Empfehlung Herrenchiemsee am vormittag oder mittag zu besuchen

2 Danke, Frankito!