“Sauberes, gutbürgerliches Haus in guter Lage am See”
Bewertung zu Hotel Neuer am See

Hotel Neuer am See
Beitragender der Stufe 3
“Sauberes, gutbürgerliches Haus in guter Lage am See”
Bewertet am 4. Dezember 2010

Das Hotel neuer ist eine hervorragende Empfehlung in Prien am Chiemsee. Wir haben dort eine Nacht im Rahmen eines Krankenbesuchs in einer der Rehakliniken verbracht, und waren wirklich positiv überrascht.
Das Haus liegt quasi nur durch eine (nicht stark befahrene) Uferstrasse vom See getrennt und unser Zimmer hatte einen Balkon mit fantastischem Seeblick. Direkt auf der anderen Strassenseite ist eine Schiffanlegestelle. Ebenso direkt vor dem Haus ist ein großer Parkplatz.
Die Zimmer sind klassisch bayrisch, mit braunen Holzmöbeln und Teppichboden eingerichtet. Alls ist sehr gepflegt und äußerst sauber. Unser Zimmer war auch sehr gut gelüftet so daß man gleich das angenehme Gefühl hatte in den Bergen zu sein. Die Ausstattung ist in gutem Zustand, unser Zimmer hatte auch einen Flatscreen-TV sowie eine kleine Sitzecke mit Tisch. Das Badezimmer war nicht sehr groß, dafür aber komplett neu renoviert und wie der Rest auch, penibel sauber.
Das Frühstück war für die Größe des Hotels äußerst umfangreich und von guter Quallität. Es gab von jedem etwas, Brötchen, Wurst und Käse, Eier, Obst, süße Backwaren, Müsli... Es ist in Buffetform angerichtet und ganz angenehm man kann sich auch z.B. Latte Macchiato oder Cappucino machen lassen. Auch gab es eine Auswahl an Teesorten, was ja nicht so üblich ist.
Im Hotel gibt es auch ein Café-Restaurant so daß man abends direkt dort essen kann, das haben wir aber nicht gemacht.
In der Summe ein wirklich nettes, sehr sauberes Hotel in dem wir uns sehr wohl gefült haben.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
3 Danke, aroundtheworldin111!

Bamberg, Germany
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 1. November 2010

Das moderne Hotel mit gemütlichem Cafe und ausgezeichnetem Restaurant liegt direkt gegenüber dem Dampferanleger am Chiemsee. Die Lage ist sehr ruhig und ausreichend Parkplätze sind vorhanden. Das schöne, der Region entsprechende Haus ist weitgehend neu renoviert und die Zimmer sind groß und modern, ebenso die Bäder. Insgesamt haben wir uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
2 Danke, Moensklint!
Bensheim
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 1. August 2010

Es ist ein kleines aber sehr feines Hotel. Das Personal ist jung, sehr freundlich und total hilfsbereich. Die Zimmer sind sehr gross, geraeumig und man fuehlt sich sehr wohl. Fast alle Zimmer haben einen Balkon mit Blick Richtung Chiemsee. Das Fruehstuecksbuffett ist sehr gross mit toller Auswahl. Kein Wunsch bleibt offen. DAs Hotel bietet auch ein REstaurant sowie eine eigene Konditorei mit leckeren Torten und anderen Koestlichkeiten.

• Aufenthalt September 2009, Freunde
2 Danke, CO120980!
Freiburg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 31. Juli 2010

Wir haben meherer Tage imHotel Neuer verbracht. Unterschiedliche Freundlichkeit der Mitarbeiter,was uns aber nicht sehr gestört hat. Das Frühstück war erstklasig mit rießiger Auswahl und gutem Geschmack. Die Brötchen (bayrisch Semmeln) kamen direkt aus dem Ofen:-)
Top Hotel,mit Top Lage.. mehr braucht man nicht. Wir kommen sicher mal wieder

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
2 Danke, alas2010!
München
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 23. Juni 2010

Das Hotel ist eigentlich ganz ordentlich, auch das Essen. Aber einige Zimmer liegen über der Küche, und das ist der Horror. Hier riecht es von morgens um 8 bis nachts um 12 nach Schweinbraten. Man kann sich eigentlich tagsüber gar nicht im Zimmer aufhalten. Auf meine Beschwerde wurde ich von der Chefin ziemlich unfreundlich abgebügelt. Es gab ja keine Wechselmöglichkeit, da das Hotel voll war.

• Aufenthalt April 2008, Familie
5 Danke, Friesin!
Aschaffenburg
Bewertet am 27. November 2009

Ich fasse es kurz:
Ich wollte mit meinem Partner ein verlängertes Wochenende am schönen Chiemsee verbringen. Die Lage des Hotels Neuer am See ist dafür hervorragend. Der Service ist es nicht. Unfreundliches und schlecht gelauntes Personal, schlecht geputztes Doppelzimmer (u.a. tote Biene in Badezimmerlampe, schmutziger Teppich, staubige Möbel) und Wände, die hauchdünn sind. D. h., wer sich mit Fernsehlärm und/oder Kindergeschrei aus dem Nebenzimmer entspannen und/oder einschlafen kann, wird in diesem Fall keine Bemängelung sehen. Für Erholungs- oder Geschäftsreisende kann ich dieses Hotel nicht empfehlen. Wer aus dienstlichen Gründen ein, zwei Nächte dort verbringen muss, sollte Wert auf ein Zimmer jenseits der Straße legen bzw. im Neubau eine Suite buchen.
Einziger Pluspunkt: Sehr gute Kuchen/Torten im hauseigenen Cafe. Aber Vorsicht: Mit Unfreundlichkeit und genervtem Personal/Hotelbesitzern muss zu rechnen sein.

• Aufenthalt Dezember 2008, Paar
Nr. 6 von 9 in Prien am Chiemsee
Hotel Pension Lindenhof
Hotel Pension Lindenhof
Nr. 4 von 9 in Prien am Chiemsee

Sie waren bereits im Hotel Neuer am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Neuer am See

Unternehmen: Hotel Neuer am See
Anschrift: Seestrasse 104, 83209 Prien am Chiemsee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Prien am Chiemsee
Restaurant
Nr. 2 von 9 Hotels in Prien am Chiemsee
Preisspanne pro Nacht: 94€ - 110€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Neuer am See 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Hotel.de, HRS, Odigeo, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Neuer am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Neuer Am See
Hotel Neuer Am See Prien Am Chiemsee