“Mittelklasse am See”
Bewertung zu Hotel Neuer am See

Hotel Neuer am See
Bewertet am 25. Juni 2014

teilweise aufwendig, ansonsten zweckmäßig renoviertes Hotel in unmittelbarer Lage, an einer Hauptstraße, am See gelegen.
Von außen äußerst ansprechend, durch den liebevoll gepflegten Blumenschmuck an allen Fenstern und Balkonen. Die Zimmer und das gesamte Haus sind sehr sauber, teilweise mit Blick auf den See. Besonders reizvoll ist die Außenterrasse im rückwärtigen Teil des Gebäudes, auf der sich herrlich Frühstücken lässt.
Das eigenwillig in einem Treppenhaus aufgebaute Frühstücksbüffet ist Qualitativ und Sortiment bezogen besonders anerkennend zu erwähnen und hebt sich deutlich von den übrigen Leistungen aus der Küche, in genussvoller Weise, ab. Das Gleiche gilt für die fachlich einwandfreien Leistungen aus der eigenen Konditorei.
Hervorzuheben ist auch der eigene PKW - Abstellplatz, im hinteren Teil des Gebäudekomplexes, zum Komfort der Gäste.
Die Zimmer mit Balkon auf der Rückseite sind wesentlich ruhiger als die zur Straßenseite.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist angemessen.

Insgesamt gesehen lässt sich das Qualitätsangebot im Service und insbesondere Kulinarisch noch deutlich verbessern.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon zur Rückseite.
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Lichterbogen!

Bewertet am 3. Mai 2014

Zimmer sind ausreichend groß. Die Zimmer mit Balkon haben Blick zum Chiemsee und sind auch leiser. Frühstück ist sehr gut, besonders Brot und Brötchen (Semmeln). Die Küche ist gut, der vom gegenüberliegenden Haus sogar vorzuziehen. Das Hotel ist empfehlendswert.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Balkon sind der ruhiger, der gut befahrenen Straße abgewandt.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, JoHoh215!
Bewertet am 18. Januar 2014

Im Haus Neuer mit großem eigenem Parkplatz gegenüber der Schiffsanleger in Priem am Chiemsee sind eigentlich drei Einrichtungen zu unterscheiden: das Hotel, das Restaurant sowie das Konditorei-Cafe.
Vom guten Standard-DZ bis zur geräumigen modernen Panorama-Suite unter dem Dach gibt es Quartiere für die unterschiedlichsten Geschmäcker. Auf jeden Fall erhält der Gast, Wert für sein Geld. Die Übernachtung beinhaltet in der Regel die Teilnahme am Frühstücksbuffet. Bei ausreichender Auswahl sind die hervorragenden Brötchen - sind tatsächlich von außergewöhnlicher Qualität - hervorzuheben. Ein Familienbetrieb, der keinen Wettbewerb zu scheuen braucht. Abgesehen von der unmittelbaren Seenähe, keine Superlage - dafür aber ein Supergastquartier.

Zimmertipp: Etwas mehr für hochwertigeres Zimmer ausgeben - das lohnt sich!
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, SenatorHH!
Bewertet am 6. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist im wesentlichen gut im Sinne eines 3 Sterne Standards,in einigen Punkten aber verbesserungsfähig.
Zimmer: ordentlich und sauber, für mehr als ein verlängertes WE aber zu klein. Insofern fragt man sich, weshalb es als Komfortzimmer bezeichnet wird. Es ist eher ein Standardzimmer. Bad neu gerichtet, leider aber zu eng. Dreht man sich,bleibt man ständig irgendwo hängen. Balkone gelungen und einer mit Seesicht.
Restaurant: umfangreiche Weinkarte, die gut sortiert ist. Umfangreich auch die Speisekarte, was etwas skeptisch machte. Qualität im Prinzip in Ordnung, weniger so genannte intern. Küche wäre aber besser. Halb so umfangreiche Karte und dafür regionale Speisen, die dann durchgehend frisch zubereitet sind, wäre der richtige Weg. Richtig gut war der "Wiener Rostbraten, andere Gerichte hatten zu viel Anklang an Convenience.
Konditorei: ok, aber nichts, was im Gedächtnis haften würde. Auch hier Convenience Gefühl. 2 verschiedene Torten, dennoch identischer Geschmack. Weniger wäre auch in diesem Fall besser.

Fazit: Zimmerpreis von 120 € nicht ganz gerechtfertigt, wobei das inkludierte Frühstück indessen die Note "gut" verdient. Da andere Hotels im näheren Umkreis vom ersten Eindruck her eher weniger ansprechen, kann man das "Neuer" letztlich weiter empfehlen.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, rolfo64!
Bewertet am 6. November 2013

Die Lage direkt gegenüber des Hafens finde ich sehr gut.
Morgens eine schöne Laufstrecke am See entlang.
Gegenüber ist das Bad Primavera. Eine richtiger Designwurf.
Zimmer sind ok.frühstücksbuffet ist reichlich und mit toller Qualität.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Roland_Haefner!
Bewertet am 29. Oktober 2013

Es war ein schöner Aufenthalt. Wir hatten ein modernes schönes sauberes Superior Zimmer, leider waren die Matratzen für uns zu hart. Die Bilder im Internet waren identisch.
Die Begrüßung war herzlich und wir haben uns Willkommen gefühlt. Nach einer langen Anreise haben wir sehr gemütlich im Restaurant, mit Tischreservierung, zu Abend gegessen. Der Service war ausgezeichnet genau wie das Essen. Das Frühstücksbüffet bietet für jeden etwas und hat sehr gutes Brot und Brötchen. Das hauseigene Kaffee hat eine reichhaltige Auswahl an Kuchen.
Was gefehlt hat war eine Duschhaube im Bad. Die moderne Regendusche kann man als Frau ohne Duschhaube leider nicht nutzen, denn die Frisur ist anschl. hin. Was störend war, sind die schlecht schneidenden Messer. Also nur Kleinigkeiten, die aber keine volle Punktzahl geben. Fazit: Die neuen Zimmer, sehr empfehlenswert.

Zimmertipp: wie bereits von anderen Gästen bemerkt, achten Sie auf die Zimmerwahl. Die neuen Zimmer sind wohl be ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Travel2ur!
Bewertet am 27. August 2013

Die Lage des Hotels ist erstklassig, direkt am Hafen, kurze Wege zum Wasser und zum Baden.
Auch unser Standardzimmer mit Balkon fand unseren Zuspruch. Die Betreuung durch die Familie Neuer und das ganze Team war vorzüglich. Obwohl wir nur Ü/F gebucht hatten waren wir jeden Abend im Restaurant und fanden immer eine Mahlzeit nach unserem Gusto und das auch im unteren Preisbereich. Vom Frühstück mit den frischen Backwaren träumen wir heute noch, auch hier blieb uns kein Wunsch offen und es gab jeden Tag eine Überraschung.
Besonders erwähnenswert ist das super leckere Angebot an Kuchen und Torten des Hauses.
Kurzum "Wohlfühltage am Chiemsee".

Zimmertipp: Die Südzimmer scheinen uns etwas ruhiger.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, helmut_rudolf!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Prien am Chiemsee.
1 km entfernt
7 km entfernt
Hotel 17 Seen
Hotel 17 Seen
Nr. 2 von 2 in Eggstätt

Sie waren bereits im Hotel Neuer am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Neuer am See

Anschrift: Seestrasse 104, 83209 Prien am Chiemsee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Prien am Chiemsee
Restaurant
Nr. 2 von 9 Hotels in Prien am Chiemsee
Preisklasse: 94€ - 116€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Neuer am See 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Neuer am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Neuer Am See
Hotel Neuer Am See Prien Am Chiemsee