Hotel Neuer am See
Hotel Villa am See(Prien am Chiemsee)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Luitpold am See(Prien am Chiemsee)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Garni Möwe am See(Prien am Chiemsee)
  • Kostenlose Parkplätze
Garden Hotel Reinhart(Prien am Chiemsee)
  • Pool
Yachthotel Chiemsee(Prien am Chiemsee)
  • Kostenlose Parkplätze
Bayerischer Hof(Prien am Chiemsee)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Pension Lindenhof(Prien am Chiemsee)
  • Kostenlose Parkplätze
Schlosshotel Herrenchiemsee(Prien am Chiemsee)
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 6. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist im wesentlichen gut im Sinne eines 3 Sterne Standards,in einigen Punkten aber verbesserungsfähig.
Zimmer: ordentlich und sauber, für mehr als ein verlängertes WE aber zu klein. Insofern fragt man sich, weshalb es als Komfortzimmer bezeichnet wird. Es ist eher ein Standardzimmer. Bad neu gerichtet, leider aber zu eng. Dreht man sich,bleibt man ständig irgendwo hängen. Balkone gelungen und einer mit Seesicht.
Restaurant: umfangreiche Weinkarte, die gut sortiert ist. Umfangreich auch die Speisekarte, was etwas skeptisch machte. Qualität im Prinzip in Ordnung, weniger so genannte intern. Küche wäre aber besser. Halb so umfangreiche Karte und dafür regionale Speisen, die dann durchgehend frisch zubereitet sind, wäre der richtige Weg. Richtig gut war der "Wiener Rostbraten, andere Gerichte hatten zu viel Anklang an Convenience.
Konditorei: ok, aber nichts, was im Gedächtnis haften würde. Auch hier Convenience Gefühl. 2 verschiedene Torten, dennoch identischer Geschmack. Weniger wäre auch in diesem Fall besser.

Fazit: Zimmerpreis von 120 € nicht ganz gerechtfertigt, wobei das inkludierte Frühstück indessen die Note "gut" verdient. Da andere Hotels im näheren Umkreis vom ersten Eindruck her eher weniger ansprechen, kann man das "Neuer" letztlich weiter empfehlen.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, rolfo64!
Bewertet 6. November 2013

Die Lage direkt gegenüber des Hafens finde ich sehr gut.
Morgens eine schöne Laufstrecke am See entlang.
Gegenüber ist das Bad Primavera. Eine richtiger Designwurf.
Zimmer sind ok.frühstücksbuffet ist reichlich und mit toller Qualität.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Roland_Haefner!
Bewertet 29. Oktober 2013

Es war ein schöner Aufenthalt. Wir hatten ein modernes schönes sauberes Superior Zimmer, leider waren die Matratzen für uns zu hart. Die Bilder im Internet waren identisch.
Die Begrüßung war herzlich und wir haben uns Willkommen gefühlt. Nach einer langen Anreise haben wir sehr gemütlich im Restaurant, mit Tischreservierung, zu Abend gegessen. Der Service war ausgezeichnet genau wie das Essen. Das Frühstücksbüffet bietet für jeden etwas und hat sehr gutes Brot und Brötchen. Das hauseigene Kaffee hat eine reichhaltige Auswahl an Kuchen.
Was gefehlt hat war eine Duschhaube im Bad. Die moderne Regendusche kann man als Frau ohne Duschhaube leider nicht nutzen, denn die Frisur ist anschl. hin. Was störend war, sind die schlecht schneidenden Messer. Also nur Kleinigkeiten, die aber keine volle Punktzahl geben. Fazit: Die neuen Zimmer, sehr empfehlenswert.

Zimmertipp: wie bereits von anderen Gästen bemerkt, achten Sie auf die Zimmerwahl. Die neuen Zimmer sind wohl besser
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Travel2ur!
Bewertet 27. August 2013

Die Lage des Hotels ist erstklassig, direkt am Hafen, kurze Wege zum Wasser und zum Baden.
Auch unser Standardzimmer mit Balkon fand unseren Zuspruch. Die Betreuung durch die Familie Neuer und das ganze Team war vorzüglich. Obwohl wir nur Ü/F gebucht hatten waren wir jeden Abend im Restaurant und fanden immer eine Mahlzeit nach unserem Gusto und das auch im unteren Preisbereich. Vom Frühstück mit den frischen Backwaren träumen wir heute noch, auch hier blieb uns kein Wunsch offen und es gab jeden Tag eine Überraschung.
Besonders erwähnenswert ist das super leckere Angebot an Kuchen und Torten des Hauses.
Kurzum "Wohlfühltage am Chiemsee".

Zimmertipp: Die Südzimmer scheinen uns etwas ruhiger.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, helmut_rudolf!
Bewertet 30. Juni 2013

# Renovierte Zimmer sehr modern und stylisch eingerichtet
# Erfrischend moderne und design-orientierte Einrichtung in den neuen Zimmern - in der Form in Prien in keinem anderen Hotel vorhanden
# Junior Suite mit Whirlpool-Badewanne sehr zu empfehlen

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich