“Tolle Lage, sauber, anständiges Frühstücksbüffet - aber die Speisekarte...”
Bewertung zu Hotel Neuer am See

Hotel Neuer am See
Mannheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Tolle Lage, sauber, anständiges Frühstücksbüffet - aber die Speisekarte...”
Bewertet am 3. Juni 2013

Das Hotel hat uns einen angenehmen Aufenthalt direkt am Ufer des Chiemsees bereitet. Wir hatten für eine Übernachtung ein Doppelzimmer Standard inklusive Frühstück gebucht. Das Zimmer war außergewöhnlich sauber, eingerichtet in bayrisch-rustikalem Holzinterieur. Das große Holzbett war gemütlich und hatte eine feste, gute Matratze. Das Zuziehen der Holztüren und die knarzenden Holzbetten waren leider ebenso auf unserer Etage zu hören wie die angeregte Diskussion weiterer Gäste. Ich würde das Haus dennoch bei jedem Besuch des Chiemsees wieder für eine Übernachtung empfehlen.

Aber: Eine Speisekarte, auf der es kaum regionale Produkte oder regionale Menüs gibt, eine Karte, die von Chicken-Curry mit Basmatireis bis Spareribs alles bietet, kann selbst einfachen Ansprüchen nicht gerecht werden. Eine anspruchsvolle Karte mit wenigen, aber handwerklich gut gemachten Gerichten mit frischen Zutaten und eigenem Charakter findet man in anderen Lokalitäten der Region. Schade, bitte mehr Mut zum eigenen Charakter. Dann wäre das Paket aus Hotel + Restaurant uneingeschränkt empfehlenswert.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 Danke, dnoerlz!

Bewertet am 26. Oktober 2012

Eine Übernachtung im Doppelzimmer (Deluxe) ohne Frühstück. Wir hatten eines der neuen Doppelzimmer im 3. Stockwerk. Das Zimmer war groß und sehr schön (modern) eingerichtet. Tolles Badezimmer mit großer Rainshower-Dusche. Die Lage direkt am Chiemsee/Hafen ist sehr praktisch für Ausflüge und Spaziergänge. Leider fehlte uns dafür die Zeit. Wir kommen aber gerne wieder und können das Hotel uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Chris A!
Germany
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 11. Oktober 2012

Wir haben, da das Hotel schon recht voll war, nur ein Standarzimmer buchen konnen. Das Zimmer war nicht klimatisiert und konnte nicht gelüftet werden. Da es sehr warm war, war an Schlafen während unseres Aufenthaltes nicht zu denken. Das Zimmer war ansosnten sauber und zweckmässig eingerichtet. Das Frühstück war in Ordnung, aber nicht sehr abwechslungsreich. Das Personal machte auf uns nicht den Eindruck, dass sie sehr gerne dort arbeiten würden.
Die Lage des Hotels ist aehr gut, ein Standardzimmer würde ich aber nicht empfehlen.

4 Danke, Dupplo!
Bewertet am 16. September 2012 über Mobile-Apps

Das Restaurant beim Hotel ist ausgezeichnet, das Essen hat wunderbar geschmeckt, der Service ist aufmerksam und zuvorkommend, alle Extrawünsche wurden ohne weiteres erfühlt. Sehr zu empfehlen, nicht nur für Hotelgäste, sondern auch für die Besucher des Chiemsees.

• Aufenthalt September 2012
2 Danke, Die_Kritikerin!
Solingen, Nordrhein-Westfalen, Germany
Bewertet am 10. September 2012

Wir waren im August 2012 für eine Woche Gast im Hotel Neuer und waren mit Allem restlos zufrieden. Service erstklassig, Bedienungen freundlich und zuvorkommend, Zimmer sehr schön und gepflegt. Das Restaurant bietet ausgezeichnete Speisen und Getränke in nettem, angenehmen Ambiente. Zum Frühstück gibt es natürlich frische Brötchen, Laugengebäck und unterschiedliche Brotsorten aus der eigenen Backstube. Da macht das Frühstück doppelt Spass. Frau Neuer und ihren Sohn, die gemeinsam das Hotel führen, haben wir in angenehmer Erinnerung behalten. Nach dieser erholsamen Woche haben wir uns fest vorgenommen, mal wieder an den Chiemsee zu kommen und natürlich auch wieder im Hotel Neuer zu übernachten.
Gerd und Susanne B.

3 Danke, Susanne B!
Heidelberg, Deutschland
Bewertet am 31. August 2012

Ich war vom 13.08.2012 -23.08.2012 mit meiner Frau in diesem Hotel. Es liegt unmittelbar an den Schiffsanlegestellen für die Herren und Fraueninsel usw.
Es ist ein sauberes und sehr gepflegtes Haus,mit ganz tollen, verschieden großen Zimmern, mit Blick auf den Chiemsee. Sauberkeit wird in diesem Haus großgeschrieben.Das Personal, sowie Neuer's, die immer mit helfen sind sehr freundlich, aufmerksam, schnell und korrekt,egal ob es im Service, an der Kuchentheke, oder das Reinigungsteam der Zimmer ist!!!

Das Frühstücksbuffet sagenhaft mit täglich wechselten Schmankerln,auch die Speisekarte
eine Wucht, alles sehr lecker und geschmacklich sehr,sehr gut.
Was auch noch zu erwähnen ist die Kuchen und Torten die in der Hauseigenen Konditorei hergestellt werden, eine riesige Auswahl und sowas von LECKER!!!
Wir konnten in unseren 10Tagen Aufenthalt über NICHTS meckern,alles war bestens.

Nochmals kurz gesagt ein Spitzenhotel das Neuer-am-See.
Wir werden wieder kommen,das kann ich jetzt schon sagen.

4 Danke, Hans P!
Paris, Frankreich
Bewertet am 29. August 2012

Ich lebe aus beruflichn Gründen in Frankreich und wollte einmal etwas ganz anderes und neues erleben. Ursprünglich komme ich aus NRW und wollte einmal das schöne Bayernländle erkunden. Über Tripadvisor und andere Bewerungsportale bin ich durch die unzähligen positiven Bewertungen auf das Hotel Neuer gekommen.
Es war die richtige Wahl! Ich wurde von einer jungen Dame empfangen und auf mein modern eingerichtetes Zimmer begleitet. Ich habe mir täglich mindestens einen der unglaublich leckeren Kuchen gegönnt. Der Hotelgarten hat zu meinem bequemen Bett ab und an meine Ruhephasen verschönert.
Im Großen und ganzen: Hotel super schön - mindestens 4 Sterne wert - Überaus freundliches und zuvorkommendes Personal - Zimmer und Hotel allgemein sehr sauber und renoviert - Essen und Kuchen für den angemessenen Preis der absolute Wahnsinn - Lage nur 2 Minuten vom See entfernt !
Eines ist noch zu erwähnen. Ich hatte meinen Hund auf die Reise mitgenommen, selbst dieser war nach kurzer Zeit total entspannt und hat sich mit der Hauskatze angefreundet. Ab und zu wurde er sogar mit einem Leckerli an der Rezeption von Herrn Neuer persönlich überrascht. Ich glaube jeder Hundefan wie ich, weiß, wie sich unser bester Freund über soetwas freut.

Es gibt nix, worüber ich mich beschweren könnte. Alles einfach rundum perfekt.
Ich würde das Hotel an jede Person weiterempfehlen, hier merkt man, der Gast ist König!

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Nr. 6 von 9 in Prien am Chiemsee
Hotel Pension Lindenhof
Hotel Pension Lindenhof
Nr. 5 von 9 in Prien am Chiemsee

Sie waren bereits im Hotel Neuer am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Neuer am See

Unternehmen: Hotel Neuer am See
Anschrift: Seestrasse 104, 83209 Prien am Chiemsee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Prien am Chiemsee
Restaurant
Nr. 2 von 9 Hotels in Prien am Chiemsee
Preisspanne pro Nacht: 92€ - 117€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Neuer am See 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Invia SSC Germany GmbH, HRS, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Neuer am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Neuer Am See
Hotel Neuer Am See Prien Am Chiemsee