“Die richtige Entscheidung mit kleinen Abstrichen”
Bewertung zu Hotel Neuer am See

Hotel Neuer am See
Bewertet am 8. Juli 2012

Das Hotel ist inhabergeführt, die Lage ist optimal, zum Anleger zu den Inselrundfahrten sind es 3 Minuten. Das bedeutet aber auch, dass sich täglich viele Busse, Autos, Menschen vor dem Hotel zum Anleger bewegen. Unser Zimmer mit schönem Balkon ging zur Terrasse, tagsüber ist dort "Leben", wer viel unterwegs ist, den stört das nicht. Wir hatten genug Platz, das Bad war eher klein, keine Ablagefläche. Für Kuchen- und Tortenfreunde muss dieses Hotel das Paradies sein, soviel leckere Auswahl. Restaurant ist auch ok. hier beginnen allerdings die kleinen Abstriche - könnte maches etwas "liebevoller" sein. Service ist unterschiedlich, von "Super" bis hin zu "ohje".
Das Frühstück war angemessen, es wurde laufend nachgelegt.
Wir hatten die Auswahl anhand Internetrecherchen getroffen und uns dann die anderen angeschaut. Falls wir nochmals dorthin fahren, wir würden Neuer am See wieder auswählen

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, pdersdg!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Neuer am See
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 18. Mai 2012

Das nach DEHOGA-Bewertung mit 3 Sternen bewertete Hotel Neuer am See, liegt nur wenige Schritte vom Ufer des Chiemsees und der Schiffsanlegestelle der Chiemseeschifffahrt entfernt. Dem Hotel würde ich durchaus 4 Sterne verleihen. Das Hotel verfügt über einen großen Parkplatz, der für Hotelgäste kostenlos ist. Auch eine Bushaltestelle befindet sich in unmittelbarer Umgebung. Die Benutzung des Buses ist mit dem Gästeausweis kostenlos. Wir haben schon oft im Hotel Neuer am See übernachtet und kennen daher alle Zimmerkategorien. Alle Zimmer sind stets sauber und nie abgewohnt. Es wird laufend in das familiengeführte Hotel investiert. Das Hotel verfügt auch über eine eigene Konditorei die sehr zu empfehlen ist. Die selbst hergestellten Kuchen und Torten sind ein Augen- und Gaumenschmauss. Das Frühstücksbüffett verfügt über eine große Auswahl, was aber noch viel wichtiger ist, die Qualität der angebotenen Speisen ist ausgezeichnet. Das Restaurant bietet eine abwechslungsreiche Speisekarte mit internationalen aber auch regionalen Gerichten. Sehr zu empfehlen sind die frischen Chiemseerenken. Das Restaurant verfügt über eine schöne Terrasse, die bereits zum Frühstück genutzt werden kann.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Elke R!
Bewertet am 11. April 2012

In diesem kleinen Hotel direkt am See gelegen , 2 MIn zur Anlegestelle der Schiffe nach Herrenchiemsee ist der Service in Ordnung , die Zimmer und ebenso das Frühstück ( reichhaltiges Büffet ) Die Küche im integrierten Gasthof ist ebenfalls für ein reichhaltiges Mittagessen zu empfehlen , sowie die schöne Terasse im Schatten gelegen und der angrenzende Biergarten lädt zum gemütlichen Sitzen ein . Alles in allem sehr gut .

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, 915Petra915!
Bewertet am 12. März 2012

Das Hotel Neuer am See zeichnet sich durch seine Lage und dem gepflegten und sauberen Ambiente aus. Das Hotel liegt nur wenige Schritte von dem Hafen Prien Stock entfernt. Von hier aus fahren die Schiffe der Chiemseeflotte zur Herreninsel, zur Fraueninsel und nach Gstadt. Im Sommer werden auch noch weitere Schiffsliniendienste und Rundfahrten angeboten. Das Hotel hat eine sehr gute bodenständige Küche mit internationalen Gerichten und eine vorzügliche Konditorei. Die Kuchen und Torten sind einfach ein Gedicht. Die Zimmer sind sehr sauber und ordentlich, wie auch das gesamte Haus. Die Suiten sind besonders schön und die Panoramasuite hat einen beeidruckenden Ausblick über den Chiemsee und auf die Alpen. Das Hotel verfügt über einen großen Parkplatz.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, B_M_R_12!
Bewertet am 5. März 2012

Anfang März, ein frühlingshafter Tag am Chiemsee. Die beste Zeit für ein Wochenende zu zweit.
Freunde hatten uns das Hotel Neuer empfohlen, besonders die Zimmer im neuen Teil. Entschieden haben wir uns für die Panorama Suite im Dach, mit Blick auf den See.

In Prien angekommen erwartete uns ein sehr gepflegtes Hotel im bayrischen Stil der Gegend. Es liegt von einer Strasse und einem Parkplatz getrennt direkt am See.
In der Panorama Suite, sie teilt sich auf in drei Räume: Schlafzimmer, Bad und Wohnraum, sieht am die Vorliebe des Besitzer für Design. Uns haben die Zimmer sehr gut gefallen, da es gelang, eine Mischung aus großstädtischer Living Art und lokaler Tradition zu erzielen. Ein absolutes Highlight ist das Bad, mit freistehender Whirlpool Wanne und Glasdusche vor einer antiken Hüttenwand mit modernem Doppelwaschbecken. In den Räumen gab es iPhone docks um die eingene Musik abzuspielen.
Der Blick vom Wohnzimmer auf den See ist grandios.
Der Restaurantbereich ist hingegen traditionell gestaltet. Das Essen war regional geprägt und sehr gut. Besonders hat uns der Tafelspitz gefallen. Die Weinkarte ist ausgewählt und kann auch mit deutschen Weinen überzeugen. Probiertip: Spätburgunder, Meyer Näkel, Ahr.
Das Frühstücksbuffet war vielfältig und ebenso gut. Das Personal war stets sehr freundlich. Ein absolutes Muss sind die Torten. Wir haben selten bessere gegessen. Schon allein deshalb werden wir wieder kommen.

Zimmertipp: Die Panorama Suite mit Blick auf den See
  • Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, iRabe!
Bewertet am 23. Februar 2012

Auf meiner Geschäftsreise übernachtete ich in diesem Hotel, es ist absolut super.Modern eingerichtete Zimmer, sehr freundliches Personal.Das Frühstücksbüfett war "Spitze", es fehlte an nichts. Alles in allem, kann man dieses nur weiter empfehlen und sicher werde ich dort mal ein paar Tage Urlaub verbringen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Silvia P!
Bewertet am 25. Dezember 2010

Das Hotel Neuer liegt einen Steinwurf vom Priener Hafen am Chiemsee entfent.
Das Haus macht von außen einen sehr gepflegten Eindruck, welcher sich auch innen fortsetzt. Das Frühstück war reichhaltig und sehr gut, wir kehrten im hoteleigenen Restaurant auch zum Nachmittagskaffe ein und aßen hier zu abend- tadellos.
Nur unser Zimmer war, gemessen am Preis, recht klein und hellhörig. Dafür sauber und gepflegt.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
4  Danke, Flooff!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Prien am Chiemsee.
Yachthotel Chiemsee
Nr. 1 von 2 in Seebruck
Hotel Möwe am Chiemsee
Hotel Möwe am Chiemsee
Nr. 6 von 9 in Prien am Chiemsee

Sie waren bereits im Hotel Neuer am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Neuer am See

Anschrift: Seestrasse 104, 83209 Prien am Chiemsee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Prien am Chiemsee
Restaurant
Nr. 2 von 9 Hotels in Prien am Chiemsee
Preisklasse: 94€ - 119€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Neuer am See 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., HRS, Hotel.de, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Neuer am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Neuer Am See
Hotel Neuer Am See Prien Am Chiemsee