“Authentisch, bayerische Küche”

Platz Nr. 14 von 49 Restaurants in Prien am Chiemsee
Beitragender der Stufe 2
“Authentisch, bayerische Küche”
Bewertet am 2. September 2013

Sehr netter Koch, der wirklich von den Spatzen bis zu den Marillenknödeln alles selbst und frisch zubereitet.
Dickes Plus gibt es auch für die Öffnungszeiten, die Küche hat durchgehend geöffnet.
Die Preise sind der Qualität entsprechend, für selbstgemachte Kässpatzen mit gutem Käse, frischen Eiern und hausgemachten Röstzwiebeln darf man ruhig mal nen 10er zahlen.
Auch das Reh ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Sophie H!

Lindau, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“bester Entenbraten”
Bewertet am 17. Oktober 2012

Wir waren eine Radlergruppe und waren in der etwas außerhalb gelegenen Mesner Stub'n, das Innere ist rustikal ( so wir sich viele Reisende das bayerische Flair vorstellen ). Meine Frau und ich haben Ente gegessen und ich kann sagen, das war hervorragend : ein Kartoffelknödel , zart, besser kann er nicht sein, eine Soße, wunderbar und das das Glanzstück, die knusprige und im Innern immer noch zarte Ente, ich komme ins schwärmen, der Service war schnell und sehr freundlich, die Mahlzeiten kamen alle gleichzeitig für 18 Personen an den Tisch. Der Alleinunterhalter Schorsch hat es verstanden, die schlimmsten Schunkellieder zu unterbinden und hat auch Volksmusik gebracht, unterstützt vom Inhaber und Koch, der in freier Zeit zu uns kam und Schorsch ganz virtuos unterstützte

Aufenthalt September 2012
Danke, Frank M!
Oberstaufen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Bayerischer geht's fast nicht!”
Bewertet am 12. August 2012

Ein uhrig bayerisches Restaurant oberhalb von Prien gelegen. Typische Speisekarte mit deftigen bayerischen Gerichten: Hendl, Obazda, Marillenknödel, etc. Alles sehr lecker! Donnerstags mit Livemusik im Biergarten. Es empfiehlt sich eine Reservierung zu machen.

Mein Tipp: Dringend die Kirche nebenan besichtigen! Sie ist wunderschön mit tollen mittelalterlichen Fresken ausgemalt. Offen von 9 bis 19 Uhr.

• Aufenthalt August 2012
Danke, Frei1120!
Kiel, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Urig bayerische Gastlichkeit”
Bewertet am 31. Juli 2011

Wir haben hier mit Freunden den Vorabend einer Hochzeit gefeiert. Die Kellnerin schleppte die großen Teller mit Schweinshaxe vom Grill. Das knusprige Schweinchen drehte sich in Sichtweite der Terrasse. Die Speisekarte hat überwiegend deftige Gerichte anzubieten: Spanferkel, Schweinsbraten, Kalbsherz, Lamm, Schnitzel, Fleischpflanzerl und... und... und... Als Vegetarierin war ich dort verloren, aber ich bekam einen leckeren Salat, und die Klöße haben auch gut geschmeckt.
Wenn man abends auf der Terrasse sitzt und es kühl wird, können Wärmestrahler angemacht werden. Das Lokal ist sehr beliebt, besonders am Wochenende, deshalb immer einen Tisch reservieren!

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, freya3006!