“wunderschön gelegen, mit herrlichem Park” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Garden Hotel Reinhart

Garden Hotel Reinhart
Nürnberg, Deutschland
“wunderschön gelegen, mit herrlichem Park”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2011

Das Reinhart Hotel ist sehr schön am Chiemsee gelegen. Es liegt in einem großen Park, mit Hallenbad, Sauna etc. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und großzügig mit Balkon.
Das Frühstücksbuffet ist ganz toll - hier fehlt nichts. Auch sind die Tische auf der Frühstücksterrasse sehr liebevoll gedeckt.
Im Park sind sehr schöne Liegestühle, viele Blumen - alles sehr gepflegt.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
4 Danke, Waing!

• Thai zuerst
Munich
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2011

....die wirklich sehr gut ist, das Hotel könnte sich mit den Preisen nicht länger halten.

Ich weiß nicht für was die vier Sterne auf der Homepage stehen, aber eine Hotelbewertung kann es nicht sein. Dann wären die ganzen fünf Sternehotels die wir die letzten Wochen bereist haben alle mit 8 Sternen zu bewerten.

Meine Bewertung bezieht sich auf das vordere ältere Gebäude. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Seeblick reserviert. Bei der Ankunft teilte uns die Chefin mit das wir ein wunderschönes Zimmer hätten und hat uns den Schlüssel übergeben. Wunderschön war einzig der Blick auf den See.
Die Zimmer sind nicht auf dem Stand den ein Hotel in der Preisklasse haben müsste, das Bad ist schrecklich. Positiv kann ich die Matratzen erwähnen, die müssen relativ neu gewesen sein. Alles andere ist ziemlich alt, ein Röhrenfernseher mit einer total verklebten Fernbedienung, die kaum ging. Teppichboden hat viele Abnutzungspuren. Mückengitter am Fenster locker, was den Sinn komplett in Frage stellt. Zwei Kopfkissen, eines mit 80x80 und eines mit 40x80, wobei es aber scheinbar nur Bezüge für 80x80 gibt, somit hat man ein Kissen mit viel Leerraum.

Das Badezimmer muss ungefähr 25 Jahre alt sein. Die Dusche besteht aus einer Badewanne mit Brause, jedoch ohne Duschstange. Man muss zum Duschen die Dusche selber über den Kopf halten. Ich denke die Montage einer Duschstange kann nicht die Welt kosten und wäre sicher sehr schön. Die Handtücher waren sehr ausgewaschen und dünn - kuschlig ist was anderes. Wenn man die Lüftung im Bad startet denke man das gerade ein Flugzeug im Anflug ist. Evtl. wäre es auch gut wenn man alle vorhandenen Lampen nützen könnte, leider gingen nur die Hälfte.

Allgemein lag ein abgestandener Duft im ganzen Stockwerk und Zimmer. Die Sauberkeit, die bei anderen Bewertungen kritisiert wurde war in unserem Zimmer in Ordnung.

Freundlichkeit ist leider nicht groß geschrieben, sowohl die Chefin als auch das Personal im Restaurant waren eher abweisend als zuvorkommend.
Das Frühstück gibt es im Nebenhaus, in neueren Hotel, das war ein normales Frühstücksbuffet. Da wir aber keine großen Frühstücker sind, ist das für uns auch keine wichtige Sache. Personal hier war sehr freundlich.

Zusammenfassend kann ich sagen, ich würde das Hotel keinem Freund empfehlen oder gar selbst nochmal hier schlafen.

Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht. Was aber ein allgemeines Problem im Voralpengebiet ist. Es ist schwer ein wirklich gutes Hotel zu finden das auch entsprechend auf dem Stand der Zeit ist. Schade !! Hier besteht eine massiver Renovierungsstau in allen Bereichen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
19 Danke, PiscesX2!
Tokio, Japan
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2011

Direkt am Chiemsee gelegen, nur wenige Minuten vom Hafen der Chiemsee-Schifffahrt entfernt liegt das Hotel Reinhard, das aus zwei Häusern besteht. Zwar ist der Neubau etwas moderner, aber der Altbau hat auch seinen Charme, vor allem wenn man das Glück hat, ein Zimmer direkt mit Seeblick zu bekommen. Auch zu empfehlen ist das Restaurant, wo man neben fangfrischen Chiemsee-Renken das ganze Spektrum an bayerischen Gerichten bekommt.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
1 Danke, Weltenbummler0815!
Luxemburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2010

Wir hatten das Reinhart Hotel als Ausgangspunkt gewählt, um die Insel Herren-Ciemsee zu besuchen. Der entsprechende Bootsanleger ist nur 3 min zu Fuss entfernt. Das Hotel hat einen freundlichen familiären Service und ein gutes Frühstück. Das Hallenbad ist relativ gross und freundlich. Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden. Die Rezeption und ein Gebäude liegen in 2. Reihe zum See, wo sich auch unser Zimmer befand. Vom Balkon hatte man Blick auf die Strasse. Es gibt aber einen weiteren Gebäudeteil direkt am See, in dem sich auch ein gutes Restaurant befindet.
Im Sommer sollte man gegen Schnaken gerüstet sein (Stecker, Spray...)

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Nr. 7 von 9 in Prien am Chiemsee
Hotel Möwe am Chiemsee
Hotel Möwe am Chiemsee
Nr. 6 von 9 in Prien am Chiemsee

Sie waren bereits im Garden Hotel Reinhart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Garden Hotel Reinhart

Unternehmen: Garden Hotel Reinhart
Anschrift: Erlenweg 16, 83209 Prien am Chiemsee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Prien am Chiemsee
Bar/Lounge Kostenloses Parken Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 4 von 9 Hotels in Prien am Chiemsee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Garden Hotel Reinhart 4*
Das Garden-Hotel Reinhart. Gelegen mitten im Chiemgauer Urlaubsparadies Prien am Chiemsee und nur 100 m vom Seeufer entfernt. Das Hotel bietet einen Wellnessbereich mit Innenpool, dreierlei Saunen und kostenfreiem WLAN. Die Zimmer sind im bayerischen Landhausstil eingerichtet. Die meisten verfügen über einen Balkon. Alle Zimmer verfügen über einen Flachbild-Sat-TV sowie ein Bad. Jeden Morgen steht ein ausgewogenes Frühstücksbuffet für Sie bereit. Vom Garden-Hotel Reinhart ist das Erlebnisbad Prienavera, als auch Anlegestelle mit direkter Anbindung zur Herren- und Fraueninsel in weniger als fünf Gehminuten erreichbar. Mehrere Golfplätze erreichen Sie bequem vom Garden-Hotel Reinhart aus in kürzester Fahrzeit Von der Autobahn A8 trennen Sie ca. 7 km. Die Städte Salzburg (70km) und München (85km) eignen sich wunderbar für einen Tagesausflug. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Garden Hotel Reinhart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Reinhart
Reinhart Hotels