“Sehr lecker gegessen!!!” 4 von fünf Punkten

Gasthof zum Storch
Nürnberg, Deutschland
“Sehr lecker gegessen!!!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir waren Sonntags hier und es war, trotz großem Betrieb, sehr gut, was ja oft an Sonn- und Feiertagen nicht immer der Fall ist (allgemein).
Zum Glück hatten wir reserviert, denn ansonsten hätte man schlechte Karte gehabt.
Die Bedienung (mit schwarzer Brille) war trotz Stress supernett.
Wir bestellten die Ofenfrische Ente und waren hochzufrieden. Knusprig, wie es sein sollte und lecker gewürzt.
Auch die Dessertkarte lud zum sündigen ein, wobei es hier viele Kleinigkeiten gab, die einem im Nachgang nicht erschlugen. Auch diese waren echt toll.
Zu erwähnen ist auf jeden Fall noch das urige Ambiente in der Gaststube.
Die dunkle Holzvertäfelung ist einmalig.
Wir werden gerne wieder kommen!

Zimmertipp: Am Sonntag würde ich reservieren.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
2 Danke, Goldfinger A!

Geschäfts-
reisende
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2013

Wir waren auf der Durchreise im Gasthof Storch ohne Reservierung. Haben trotzdem ein tolles Zimmer bekommen und sind sehr nett empfangen worden. Das Essen war typisch fränkisch und sehr gut. Wir kommen bestimmt wieder. Tipp: Prima "Storchenwein" von dem wir leider zu wenig gekauft haben.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
3 Danke, Peter M!
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2012

Wir wurden nett in familiärer Atmosphäre bedient, der Biergarten mit den Weinreben und dem amerikanischen Trompetenbaum war recht gut besucht und sehr gemütlich.
Die Lage und der Bekanntheitsgrad in Prichsenstadt sind ausgezeichnet.
Der Rindertafelspitz (12,50€) hätte eine schärfere und geringere Meerrrettichsauce - weniger ist oft mehr - vertragen können, die Kürbisbeilagen zum teigummantelten Fleisch (12,50€) war zu süß, die Würst´l hätten schmackhafter sein können.
Insgesamt war das Essen eine normale Hausmannskost - große Portionen, aber zu wenig Geschmack - und ist noch sehr verbesserungswürdig.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
2 Danke, loran52!
Lissabon, Portugal
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2012

Prichsenstadt ist ein historisch belassener, kleiner Ort, den es unbedingt zu entdecken gilt. Hier stimmt alles - nein, fast alles, denn auf den mittelalterlichen Kopfsteinstrassen und Gassen sind deutlich zu viele Fahrzeuge unterwegs. Aber darum geht es nicht, denn das Storch hat einen abseits davon gelegenen wunderschönen Biergarten, der zum Reataurant gehört. Das Angebot der, wie alle Details dort, liebevoll gestalteten Karte ist mehr als umfangreich. Für jeden Geschmack ist etwas dabei, von deftiger Lokalkost bis zu etwas extrvaganteren Vorspeisentellern. Die Weine und Brände sind natürlich fantastisch. Dass die Bedienung durchweg überaus zuvorkommend und freundlich zu uns als junger Kleinfamilie war, hat das Bild perfekt abgerundet. Ein highlight, der auf keiner Reise in der Region fehlen darf!

• Aufenthalt August 2012, Familie
2 Danke, jesuswasahovercraft!
Kassel
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2011

Ich fahre mit meinen Eltern schon seit Jahren zum Essen in den Storch in Prichsenstadt. Dieses ist jedes Mal sehr lecker und bietet auch ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Dieses Mal hatten wir ein Vier-Gänge/Vier-Weine-Menü, weshalb wir auch dort übernachtet haben. Das Essen sowie die dazu passenden Weine waren wieder hervorragend und ich finde die Atmosphäre im Storch sehr herzlich, ohne aufgesetzt zu sein. Die Zimmer (wir hatten die einfachsten Doppelzimmer für 70€ pro Nacht) sind soweit o.k.! Die Matrazen sind sehr gut, allerdings hätte ich es schön gefunden, wenn z.B. ein zweites Kissen zur Verfügung gestellt würde und mir fehlte im Bad ein Waschlappen. Die Zimmer lagen sehr ruhig und waren auch sehr sauber.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
1 Danke, kathrin81!
Kaarst, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2011

Wir hatten das Kusche-l Arrangement. Es stimmte alles, der Aufenthalt war für uns ein schönes Erlebnis.Sehr aufmerksammer Service, das Essen sehr schmackhaft und die Weinauswahl lies bei uns keine Wünsche offen. Unser Zimmer war angenehm groß und hatte eine farblich harmonische Ausstattung.Diesen Gasthof können wir gerne weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
3 Danke, witaney!
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2010

Preiswerte Übernachtung im Fachwerkhaus, ausreichende Größe der Zimmer. Aufmerksamer Service durch die Eigentümerfamilie. Im Gasthof auch Restaurant mit sehr guter Speisekarte. Probieren und sich schmecken lassen. Wir hatten auf den Weg in den Süden einen sehr schönen Abend mit fränkischen Spezialitäten und fränkischem Bier.

• Aufenthalt März 2010, Familie
3 Danke, LMTTHH!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Prichsenstadt.
Landhotel Neuses
Nr. 1 von 1 in Wiesentheid
Hotel am Torturm
Hotel am Torturm
Nr. 2 von 6 in Volkach

Sie waren bereits im Gasthof zum Storch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof zum Storch

Unternehmen: Gasthof zum Storch
Anschrift: Luitpoldstr. 7, 97357, Prichsenstadt, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Prichsenstadt
Nr. 1 von 4 Pensionen in Prichsenstadt
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gasthof zum Storch 3*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Agoda, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof zum Storch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Storch Prichsenstadt
Hotel Gasthof Zum Storch Prichsenstadt