“Kein 5-Gänge Menü jeden Donnerstag (laut Speisekarte) bekommen! Laut Bediehnung-Personalmangel! Falsche-kalte Pizza!!!”
Bewertung zu Nefeli im Phönix

Nefeli im Phönix
Platz Nr. 27 von 41 Restaurants in Ottobrunn
Küche: mediterran
Bewertet 1. April 2018

Es ist Donnerstag und laut Speisekarte gibt es jeden Donnerstag ein 5-Gänge Menü für 14,90€.
Wir möchten genau das bestellen, bekommen aber zur Antwort, dass es dieses heute nicht gibt wegen Personalmangel!
Auf Rückfragen von uns ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt weil wir uns so darauf gefreut hätten! Leider nein - ist heute nicht möglich!

Wir haben dann wiederwillig Ersatzweise zwei Pizzen und 2 Getränke bestellt!

Die beiden Pizzen wurden nicht gemeinsam geliefert!
Die erste Pizza war falsch wir erkannten das erst nach dem Anschneiden!
Außerdem war sie fast kalt!
Beim Liefern der 2. Pizza wurde der Kellner darauf aufmerksam gemacht.
Da nahm er die Pizza wieder mit.
Leider wurde nicht eine neue (wie von uns bestellte Pizza) angefertigt sondern die falsche Pizza nur warm gemacht und nach ca. 10 Minuten wieder gebracht.
Inzwischen war die 2. gelieferte Pizza fast gegessen.
Dann kam die erwärmte - falsche Pizza wieder und wurde angepriesen als jetzt richtig warm.
Das hilft aber nichts, wenn es weiterhin nicht die bestellte Pizza ist und wir nicht zusammen essen konnten!
Wie alle Kunden bekamen wir dann einen Uso angeboten, der aber über 30 Minuten nicht gebracht wurde, weil der Kellner nicht mehr aufgetaucht ist.

Wir wurden vom 2. Kellner nicht beachtet und weiter ohne weitere Getränke verlassen sitzen gelassen.
Wir mussten auferstehen, weil er uns partou nicht bemerken wollte um noch ein Getränk bestellen zu können, so dass wir bezahlen wollten!

Sorry, aber das war seit langem der schlechteste Service und mit kalter Pizza!!!!

PS. Das Restaurant war zwischen 19:00 und 20:00 mit 8 Gästen fast leer, also kein Grund für einen solch schlechten Service!

Wir haben das hier schon ganz anders erlebt, wurden hier aber am 29.03.18 vollständig enttäuscht!

1  Danke, tueme2018!

Bewertet 25. März 2018

Wir hatten einen Gutschein bei Groupon erworben für ein Essen mit 1 kg Scampi,
den haben wir nun gestern eingelöst.
Ich muß sagen es war ein sehr gutes Essen, es waren ca. 12 sehr große Garnelen mit
vier verschiedenen Soßen und Beilagen. Sehr lecker, mit Warmhalteplatte, Teller für die Schalen und sehr aufmerksames, freundliches Personal.
Besonders zu erwähnen ist das Bier, Tegernseer, aber im gekühlten Steinkrug, dies bekommt auch nicht jeden Tag.
Einen Ouzo gab es hinterher auf Kosten des Hauses auch noch.
Wir waren sehr zufrieden und können das Essen nur weiterempfehlen.

2  Danke, Hellmuth50!
Bewertet 20. Februar 2018

War 2 x dort zum Essen, aber das nächste Mal nehme ich meine Getränke und das Esse selbst mit in die Phönix Therme. Der Serivce im Nefeli ist langsam, die griechischen Kellner überschätzen sich selbst. Sie sind langsam, unfreundlich und selbstherrlich. Sie überschätzen sich selbst und denken, sie könnten das mit billiger Anmache auch noch toppen. Als Frau fühlt man sich dort nicht gut aufgehoben. Etwas mehr Professionalität wäre durchaus angebracht. Das Essen ist durchschnittlich, aber auch nicht mehr vergleichen mit anderen griechischen Lokalitäten in der Umgebung.

Danke, ckeller1970!
Bewertet 19. Februar 2018 über Mobile-Apps

Es hat echt alles super geschmeckt!

Wir haben einen Burger, Salat und Bratapfel jeweils als Hauptspeise nach dem Schwimmen gegessen. Nach diesen Sachen wollten wir eigentlich noch mehr essen, aber das Essen war schon alles sehr gut und sättigend.

Ideal ist es sicher auch Sommer wie Winter das Restaurant nach dem Schwimmen aufzusuchen. Aber auch dass man seine Kinder ins Schwimmbad beispielsweise schickt, während man selber derweil dort etwas leckeres verzerrt!

Mittlerweile fahren wir ins Phönix eher wegen des Essens als wegen dem eigentlichen Schwimmen.

1  Danke, Florian M!
Bewertet 6. Februar 2018 über Mobile-Apps

In diesem Ambiente kann man einfach nur glücklich sein und feiern. Das Essen ist do köstlich und mit der Mischung aus Musik, guter Stimmung, dieser Herzlichkeit und einem oder zwei Gläschen Ouzo oder griechischem Wein, will man einfach nie mehr, dass der Abend jemals endet.

Danke, Sven B!