Bewertet 20. Juni 2013

Habe hier vor ca. 2 Wochen 3 Nächte verbracht. Mein Gesamteindruck: Sehr gutes Hotel garni.
Empfang: professionell, hilfsbereit, freundlich
Zimmer: groß, praktisch, bequem, sauber
Bad/Toilette: etwas klein, aber trotzdem akzeptabel
Frühstück: sehr reichhaltig, sehr gut, freundliche und aufmerksame Bedienung
Preis: 89 € EZ mit Frühstück, außerhalb der Messezei/Oktoberfest, sehr angemessen!
Ich würde dort wieder buchen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, popeyeParis!
Bewertet 20. Mai 2013

Gut zu finden, unweit von München, genügend Parkplatz davor oder in der Nähe. Sehr netter Empfang. Schönes, ordentliches Zimmer, sehr gut für Business-Gäste geeignet. WLAN OK.
Frühstück gut, aber Frühstücksaal viel zu klein.

Empfehlenswert.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Birrino S!
Bewertet 12. November 2012

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de
Bewertet 29. Oktober 2012

Schönes Zimmer - alles neu renoviert - das Bad ist etwas klein - aber durchwegs ausreichend. Das Zimmermädchen hat auch sauber und ordentlich das Zimmer gereinigt - gab nichts auszusetzen.
Das Personal an der Rezeption beim Ein- und Auschecken war sehr freundlich. Auch die Bedienung beim Frühstück war freundlich und aufmerksam. Das Frühstückbuffet wurde ständig aufgefüllt und neben frischen Obst und den üblichen Wurst- und Käsesorten konnte man auf Wunsch Rühr- und oder Spiegeleier bestellen. Dieser Sonderwunsch wurde schnell und frisch zubereitet. Einzig der Kaffee und die Nussnougatcreme (nicht Marke) konnten mich nicht überzeugen, dies ist aber eine Geschmacksache.
Während der Messezeit leider der übliche Messeaufschlag beim Zimmerpreis!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Peter_L28!
Bewertet 11. Mai 2012

Am Rande Münchens in Ottobrunn findet man das AIGNER, recht dicht an einer größeren Hauptstrasse gelegen. Das Hotel und die Zimmer sind recht neu und auf Businesskunden ausgerichtet, die hier auf dem Weg nach München durchhasten.

Alles ist sehr hell, modern und aufgeräumt, es gibt WLAN/DSL über Telekom kostenpflichtig (für T-Nichtkunden) im Zimmer oder kostenlos an einem einzelnen Terminal im Foyer. Die Zimmer haben Minibar, ein chices Bad und TFT-Screens. Soweit gibt es eigentlich nichts zu klagen, alle gängigen Standards werden eingehalten.

Zur S-Bahn ist es ein gutes Stück zu gehen, aber zumindest gibt es eine, die in die Stadt fährt.
Mit dem Auto sind es gute 8km bis zum ersten Münchner Orstschild. Schade ist, das es ganz schön laut draußen zugeht. Wer mit offenem Fenster schlafen möchte muß sich auf frühes Gewecktwerden einstellen. Autos klackern, grummeln oder scheppern herum, allerdings kann das auch von der Seite abhängen zu der man wohnt.

Das Frühstück ist reichhaltig und in einem großen hellen Raum, hier bleiben keine Wünsche offen. So gesehen ist es ein gutes Hotel wenn da nicht diese eine Sache wäre.....

Das Hotel den Charme eines Spinnennetzes, was die Buchungsregeln angeht. Man kann die Zimmer nicht so einfach stornieren. Einmal gebucht ist man gefangen und wird von der Spinnennetzbesitzerin vergnügt verspeist . Wir hatten einen Krankheitsfall für einen im Team, und trotz Storno wegen Krankheit, etliche Tage vor Anreise angemeldet, mußten 80% vom Zimmerpreis gezahlt werden, und das obwohl das Zimmer weitervermietet werden konnte. Das ist nicht fair und würde mich privat auf jeden Fall davon abhalten hier zu buchen. Ein solches Stornogebahren scheint nicht zeitgemäß und ist uns nie vorher begegnet. Wer also nicht 100% sicher ist, das er anreisen wird, sollte sich woanders umsehen. In Ottobrunn gibt es nicht nur ein Hotel.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, tripmonsta!