“Lercker mit Aussicht :)” 4 von fünf Punkten

Sammueller
Geeignet für: Kinder, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland
“Lercker mit Aussicht :)”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

Lecker essen, sowohl im Biergarten, auf Hochzeiten im Saal oder in der Gaststube.
Herrlicher Ausblick am Abend über Neumarkt!

• Aufenthalt September 2013
Danke, Dinscher!

Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland
“Toller Biergarten, Bedienung teilweise mangelhaft”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2011

Bei jedem Besuch freue ich mich immer wieder über die tolle Aussicht über die Stadt Neumarkt, da der Berggasthof Sammüller über der Stadt gelegen ist. Besonders abends ist dieser Blick einfach atemberaubend.
Das Essen ist meiner Meinung nach gut, allerdings auch nicht herausragend. Eventuell wäre mehr Servicepersonal von Vorteil, da Bestellungen oft falsch gebracht werden, bzw der Kaffee ist kalt, oder Sonderwünsche werden nicht gleich berücksichtigt sondern müssen reklamiert werden.
Der Gasthof verfügt über einen großen Saal mit Tanzfläche, der sehr oft für Hochzeiten und Familienfeiern genutzt wird.

• Aufenthalt August 2011
Danke, chococat111!
“Wir kochen sie glücklich - meistens”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2011

Der Slogan des Bio Berggasthof Sammüller lautet "Wir kochen Sie glücklich" und meistens stimmt das auch. Meistens daher, da sich meine Bewertung aus mehreren Besuchen ergibt und besonders der letzte Besuch seitens des Service keine Begeisterung aufkommen lassen wollte. Wie auch immer, das Thema "Bio" nimmt man beim Sammüller sehr ernst und so ist Bio-Küche sowohl zertifizierte als auch mehrfach ausgezeichnet worden. Dabei kommen häufig regionale Naturprodukte und Produkte aus eigener ökologischer Landwirtschaft zum Einsatz und besonders die hausgemachte Oberpfälzer Bratwurst ist zu empfehlen. Auf der Getränkekarte finden sich u.a. sehr süffige Biere der Neumarkter Lammsbräu die hervorragend zur bereits erwähnten Bratwurst passen. Normalerweise überzeigt auch der Service durch Freundlichkeit und ich vermute, dass unsere Bedienung beim letzten Besuch - bedingt durch eine große Geburtstagsfeier - schlicht überfordert war. Dies ist erklärbar, aber dennoch unschön. Besonders erwähnenswert ist der große Biergarten, der einen tollen Blick über die Pfalzgrafenstadt Neumarkt im Bayerischen Jura ermöglicht.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, georghasse!