“Sehr kinderfreundlich!!”

Brauerei Gasthof Blomenhof 1571
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Wir waren als Familie zu Ostern mit unserer 3-jährigen Tochter dort. Wir hatten den Tisch vorab reserviert. Als wir kamen stand der Kinderstuhl schon dort. Stifte und was zum ausmalen kamen umgehend. Im Gasthaus steht eine Kiste mit Spielzeug. Unser Kind und ein noch jüngeres hatten einiges direkt davor verteilt. Die Kellner haben sich überhaupt nicht dran gestört. Die Chefin ist sehr kinderfreundlich und wir hatten dort auch nicht das Gefühl unser Kind ständig ermahnen zu müssen ruhig zu sein und sitzen zu bleiben. Das war auch für uns sehr entspannt! Für uns: alles richtig gemacht!

3  Danke, Sun156!

Bewertet 22. März 2018 über Mobile-Apps

Dieser relativ neue Biergarten ist speziell im Sommer zu empfehlen.
Man bekommt das Bier der eigenen ‚Micro-Brauerei‘ serviert.
Wenn viel los ist sind ist der Service etwas überfordert, bleibt aber immer noch höflich!
Ich komme gerne wieder her!

1  Danke, speeedy64!
Bewertet 8. März 2018

Wir waren letzten Sonntag zum Mittagessen und wurden gleich am Eingang freundlich von der Wirtin empfangen und an unsere Plätze geleitet. Man sitzt großzügig und gemütlich im vorbildlich restaurierten historischem Ambiente des Wirtshauses. Das Personal ist ausgesprochen aufmerksam und nett und brachte unseren Kindern ungefragt Malvorlagen und Stifte.
Wir hatten Schweinsbraten, Gulasch und Bratwürscht: Riesen Portionen, hohe Qualität und geschmacklich außerordentlich gut. Einer der besten Braten, die ich je hatte! Dazu selbstgebrautes aromatisches Bier.
Kurzum ein perfekter Mittag, vielen Dank!

1  Danke, AvvocatoMUC!
Bewertet 28. Februar 2018 über Mobile-Apps

Tolles Ambiente mit ausgezeichnetem essen und gutem Bier. Die Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommend. Familienfreundliches Wirtshaus mit sehr netten Chefs. Auf jedenfall zum weiterempfehlen macht weiter so.

1  Danke, Stephanie H!
Bewertet 26. Dezember 2017

IN KÜRZE: Wirklich fantastisch restauriertes historisches Gasthaus mit gutem Bier und ordentlicher regionaler Küche. Vergleichbares bekommt man in der Region sicher auch günstiger, dann aber bestimmt nicht in vergleichbarem Ambiente. Beim Service scheint man aus den Fehlern gelernt zu haben. Oder hatten wir einfach Glück?

Weihnachtsfeiertag, Reservierung für 6 Personen um 19:30 Uhr: Wir waren durch die Bewertungen hier und Berichte aus dem Bekanntenkreis auf Schlimmes gefasst und hatten uns vorgenommen, auf flotte Sprüche und andere "Provokationen" zu verzichten. Aber dann war doch alles überraschend normal. Wir wurden freundlich empfangen und sogar gefragt, ob man uns einen zweiten Tisch dazustellen solle, was wir dankend ablehnten. Vorsichtshalber. ;-) Die Aufnahme unserer Bestellungen - inkl. von der Speisekarte abweichender vegetarischer Sonderwunsch - war vorbildlich. Explizit wurde gefragt, ob die zwei Vorspeisen vorab oder als Hauptgericht serviert werden sollten.

Getränke und Speisen kamen nach angemessener Wartezeit, die Speisen allerdings nicht ganz gleichzeitig. An der Qualität der Speisen (laut Speisekarte regionale Produkte, teils in Bio-Qualität) gab es nichts auszusetzen, und auch nicht an der Größe der Portionen. Vor allem Lammrücken und Sauerbraten waren sehr reichlich.

Während unseres gut zweistündigen Aufenthalts wurden wir immer wieder gefragt, ob alles passt bzw. ob wir noch Wünsche hätten. Abzüge gibt es hier nur in der B-Note für das Outfit der Wirtsleute und ihre nur mäßig witzigen Sprüche. Trotz des tollen Gebäudes und kleiner Stoffhandtücher auf den Toiletten ist es eben kein Restaurant der gehobenen Gastronomie, sondern eine Oberpfälzer Wirtschaft, Oberpfälzer Charme inklusive. Nicht mehr und nicht weniger. Dafür 4,5 Sterne.

3  Danke, Christian_und_K!

Reisende, die sich Brauerei Gasthof Blomenhof 1571 angesehen haben, interessierten sich auch für:

Neumarkt in der Oberpfalz, Oberpfalz

Sie waren bereits im Brauerei Gasthof Blomenhof 1571? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!