“Kulinarischer Reinfall” 3 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen
Nuremberg, Bayern, Germany
“Kulinarischer Reinfall”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Vor dem Besuch des Barockschlosses Seehof kehrten wir in dem ansprechenden Hotel-Gasthof ein. Platz fanden wir auf der Terrasse. Es war bereits Sonntagmittag 14 Uhr und wir
fragten, ob die Küche noch etwas zu Essen bietet. Die Antwort der Serviererin war kurz und
knapp: es gibt nur noch Suppe und gekochten Spargel. Am Nebentisch nahm die Serviererin
zeitgleich aber noch Bestellungen aus der A-la-Carte-Karte auf. Nun ja, die bestellte Tafelspitzbrühe mit Leberklößchen wir mittelmäßig, der servierte Spargel mit Kartoffeln und Sauce Hollandaise
war mehr als enttäuschend: Spargel und Kartoffeln ohne Geschmack, Spargel zerkocht und
die Sauce Hollandaise war ein Industrieprodukt. Schade, eine Michelin-Empfehlung ist das nicht mehr.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Charlotte S!

Bamberg, Deutschland
“Tolle Bierspezialitäten, müder Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Die Reservierung hat bestens geklappt und wir hatten einen schön gedeckten Tisch im urig-gemütlichen Gastraum. Besonders lecker fand ich das hausgebraute Dinkel-Weizen und den Spargel. Die Apfelkräfla zur Nachspeise haben ebenfalls gut geschmeckt. Leider war damit wohl für den Service unser Tisch erledigt - nachdem wir zu Fünft über 20 Minuten vor leeren Gläsern saßen (Bedienung hat kurz nach 21 Uhr lieber die Blumen auf allen Tischen eingesammelt) haben wir uns verabschiedet.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, PeFra!
Bergisch Gladbach, Deutschland
“Guter Durchschitt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Das Essen ist gut, aber nicht überdurchschnittlich im Gasthof "Drei Kronen". Aber man kommt ja ohnehin hauptsächlich wegen des Bieres dorthin. Das Ambiente empfinde ich als etwas steril und wenig gemütlich. Daran ändert auch die umfangreiche Sammlung von Kronen (jeweils drei Stück von einer Sorte) auf dem umlaufenden Bord unterhalb der Decke. Zu meinem Stammlokal würde ich die Gaststätte nicht machen wollen.

• Aufenthalt April 2012
Danke, King_Goofy!
“Kreative tradionelle Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Ein super hochwertiger "Landgasthof" in Mitten von Memmelsdorf.
Das Essen schien mir sehr kreativ und trotzdem bodenständig.
Gefallen hat mir auch, dass eine eigene Brauerei im Haus (Hotel) integriert ist.
Auch die Biere haben durchweg überzeugt.

Bin seit unserem ersten Besuch öfters gerne eingekehrt und kann es nur empfehlen.

• Aufenthalt September 2011
1 Danke, Bankhead-LOC!
München
“Heue wieder kein Schweinebraten ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Waren zwei Mal hintereinander am Sonntag in dem Restaurant. Die übersichtliche Karte bietet einige fränkische Spezialitäten, unter anderem Schweine- und Jägerbraten (ist offenbar das gleiche Fleisch mit anderer Soße). Wir haben zwei Mal versucht einen der beiden Braten zu bekommen, aber am Sonntag um 13.00 Uhr sind diese beiden Gerichte offenbar regelmäßig ausverkauft. Als wir den Wirt zur rede stellte, meinte der nur: "Hier wird frisch gekocht." Außerdem schließt das Restaurant um 15.00 Uhr und wenn da was übrig bleibt, kann er es nicht mehr verwenden. Einerseits verständlich, andererseits nicht sehr gastfreundlich. Ergänzend kam der Tipp: "Wenn Sie reservieren, sagen Sie gleich dazu, was Sie essen wollen. Unsere Stammgäste wissen das." Na gut. 1. Recht ungewöhnlich - bisher habe ich nicht am Donnerstag entschieden, was ich Sonntagmittag essen will. Und Stammgäste sind wir nicht (und werden es wohl nach der Anmache auch nicht werden.) Soooo nötig haben wir es auch nicht, dass wir uns der Logistik des Restaurants unterwerfen. Als Krönung bezahlten wir dann für zwei Kinderteller Spätzle mit Championgonsoße (Kein Fleisch, kein Salat o.ä.) 11.50 Euro - teuerer als ein Erwachsenengericht mit Fleisch. Ansonsten ist das Essen gut und die Bedienung war freundlich. Aber das Marketing des Wirts ist sehr, sehr fragwürdig. Offensichtlich hat er es nicht nötig - schau mer mal wie lange, wenn er so weitermacht.

Danke, Rudi77_10!

Reisende, die sich Brauereigasthof Drei Kronen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Memmelsdorf, Oberfranken
Bamberg, Oberfranken

Sie waren bereits im Brauereigasthof Drei Kronen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!