“Wasserspiele - und wunderschöne Gartenanlage”
Bewertung zu Schloss Seehof

Schloss Seehof
Platz Nr. 1 von 3 Aktivitäten in Memmelsdorf
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 3. Juni 2013

Man kann wundervoll in der großen Gartenanlage flanieren, und immer zur vollen Stunde werden die Wasserspiele bei den Kaskaden eingeschaltet.

1  Danke, margarete_kainhofer!

Bewertet am 11. Januar 2013

Wir haben am Neujahrstag einen Spaziergang rund um das Schloss gemacht. Es ist äußerlich alles in einem sehr guten Zustand. In der Orangerie standen die Pflanzenkübel. Im Sommer geben sie im riesigen Park sicher ein schönes Bild ab. Dann ist sicher auch das Restaurant geöffnet.

Danke, Beate W!
Bewertet am 16. Dezember 2012

Das Schloss Seehof in Memmelsdorf bei Bamberg ist beeindruckend von außen, Von innen ist es teils spärlich eingerichtet. Die Besichtigung ist wieder nur mit Führung möglich. Aber die Führung mit dem netten jungen Mann mit Brille war wirklich gut. Es bereitete uns viel Freude beim zuhören seiner vielen Geschichten über Schloss und Familien, die bis 1976 im Schloss wohnten und fast ihre ganze Einrichtung zu Geld machten.Die Führung war spannend und sehr interessant. Das Schloss Seehof sollte man auf jeden Fall.besichtigen.

3  Danke, moonschein74!
Bewertet am 3. Juni 2012

Es gibt sie noch, die Geheimtipps! Eingebettet in einen schön angelegten, weitläufigen Park steht Schloss Seehaus. Vorgelagert die Orangerie, an der man auch die ausreichenden, kostenlosen Parkplätze findet.

Das Schloss ist zwar nicht groß, hat aber einen einzigartigen Charme und ist in diesem weitläufigen Park harmonisch eingebettet.

Warum sich hier selbst zur Hochsaison nur wenige Touristen einfinden ist uns ein Rätsel, aber das ist gut so. Wir haben es genossen auf der großen Wiese, zu Fuße des Springbrunnes im Westen des Schlosses (zu festgelegten Zeiten einfache, aber schöne Wasserspiele) zu liegen und dem Tanz der Lichter auf den Seen bei himmlischer Ruhe zuzusehen.

Und: Das ganze ist kostenlos (nur der Eintritt ins Schlossmuseum würde einen kleinen Beitrag kosten)!

Fazit: Ansehen, geniessen, entspannen!

4  Danke, Rainer und Kano... K!
Bewertet am 22. November 2011

Ich schieße gerne Hobby- Fotos.
Des öfteren bin ich am Schloss Seehof vorbeigefahren, ständig mit der Lust dieses mal zu entdecken. Im August war es dann so weit. Ich packte meine Kamera und habe es nicht bereut. Eine super Lokation, weite Kunstwerke und eine tolle Atmo.
Nach dem meine Freundin die Bilder sah, kam ich nicht drum rum, auch mit Ihr einen tollen Nachmittag im Schloss Seehof zu verbringen.

1  Danke, Bankhead-LOC!