“Schöne Sommerresidenz”

16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Schöne Sommerresidenz”
Bewertet am 11. Januar 2013

Wir haben am Neujahrstag einen Spaziergang rund um das Schloss gemacht. Es ist äußerlich alles in einem sehr guten Zustand. In der Orangerie standen die Pflanzenkübel. Im Sommer geben sie im riesigen Park sicher ein schönes Bild ab. Dann ist sicher auch das Restaurant geöffnet.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Beate W!

blankenfelde
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 194 "Hilfreich"-
“Ein freudiges Erlebnis”
Bewertet am 16. Dezember 2012

Das Schloss Seehof in Memmelsdorf bei Bamberg ist beeindruckend von außen, Von innen ist es teils spärlich eingerichtet. Die Besichtigung ist wieder nur mit Führung möglich. Aber die Führung mit dem netten jungen Mann mit Brille war wirklich gut. Es bereitete uns viel Freude beim zuhören seiner vielen Geschichten über Schloss und Familien, die bis 1976 im Schloss wohnten und fast ihre ganze Einrichtung zu Geld machten.Die Führung war spannend und sehr interessant. Das Schloss Seehof sollte man auf jeden Fall.besichtigen.

Aufenthalt September 2012
3 Danke, moonschein74!
Weigenheim
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 69 "Hilfreich"-
“Ein scheinbar vergessenes Juwel”
Bewertet am 3. Juni 2012

Es gibt sie noch, die Geheimtipps! Eingebettet in einen schön angelegten, weitläufigen Park steht Schloss Seehaus. Vorgelagert die Orangerie, an der man auch die ausreichenden, kostenlosen Parkplätze findet.

Das Schloss ist zwar nicht groß, hat aber einen einzigartigen Charme und ist in diesem weitläufigen Park harmonisch eingebettet.

Warum sich hier selbst zur Hochsaison nur wenige Touristen einfinden ist uns ein Rätsel, aber das ist gut so. Wir haben es genossen auf der großen Wiese, zu Fuße des Springbrunnes im Westen des Schlosses (zu festgelegten Zeiten einfache, aber schöne Wasserspiele) zu liegen und dem Tanz der Lichter auf den Seen bei himmlischer Ruhe zuzusehen.

Und: Das ganze ist kostenlos (nur der Eintritt ins Schlossmuseum würde einen kleinen Beitrag kosten)!

Fazit: Ansehen, geniessen, entspannen!

Aufenthalt August 2011
3 Danke, Rainer und Kano... K!
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Spitze für Fotos und Romantik”
Bewertet am 22. November 2011

Ich schieße gerne Hobby- Fotos.
Des öfteren bin ich am Schloss Seehof vorbeigefahren, ständig mit der Lust dieses mal zu entdecken. Im August war es dann so weit. Ich packte meine Kamera und habe es nicht bereut. Eine super Lokation, weite Kunstwerke und eine tolle Atmo.
Nach dem meine Freundin die Bilder sah, kam ich nicht drum rum, auch mit Ihr einen tollen Nachmittag im Schloss Seehof zu verbringen.

Aufenthalt August 2011
1 Danke, Bankhead-LOC!
Erlangen, Deutschland
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 127 "Hilfreich"-
“Beeindruckende Konzerte an Sommerabenden”
Bewertet am 8. März 2011

Das Schloss Seehof steht östlich von Bamberg in einem von Teichen umgebenen Park, in dem man schön umherspazieren kann. Es wurde vor einigen Jahren aufwändig restauriert, ist aber nur in Teilen zugänglich. Empfehlenswert ist ein Besuch der im Sommer im kleinen Innenhof des Schlosses stattfindenden Konzerte wegen des gemütlichen Ambiente. Dabei sollte man darauf achten, dass die Aufführung wirklich im Innenhof des Schlosses und nicht in der angrenzenden Eremitage stattfindet - dort ist es nicht so attraktiv. Auch die Restaurantqualität ist nicht besonders hoch, nach dem Konzert ist eine Fahrt in die Bamberger Innenstadt zum Essen günstiger.

Aufenthalt August 2010
Danke, 9420rR!