“Sehr nette Unterkunft mit guter Küche”
Bewertung zu Rotes Ross Marktbergel

und 1 weitere Seite
Rotes Ross Marktbergel
Nr. 1 von 1 Hotels in Marktbergel
Bewertet am 27. Mai 2014

Kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen. Besonders hervorheben möchte ich die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Kulanz des Betereiberpaares. Kleiner Nachteil ist die Lage: Ohne eigenes Fahrzeug ist man ziemlich aufgeschmissen..... Wurde bei uns aber durch den freundlichen "Fahrdienst" ausgegliechen. ;-)

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, istefan!

Bewertet am 31. Dezember 2013

Als Schlemmer bester Art landeten wir nach Lesen der vielen positiven Bewertungen im „Rotes Ross“ in Marktbergel. Wir können uns diesem Lob nur anschlieβen!
Das Hotel ist klein und gemütlich eher ein Restaurant mit Zimmer aber bietet trotzdem allen Komfort eines 3 Sternhotels: geräumige, helle und schalldichte Zimmer mit breitem Bett (ein Bett, 2 Matratzen), genügend Verstauraum, Sofa, WLAN, Fernseher mit Sat-Empfang und groβes Badezimmer mit Einlaufdusche. Der Fernseher sieht zwar ein bisschen urig aus, aber liefert sehr gute Bildqualität! Wir hatten wie gefragt ein Zimmer im EG haben aber dank der zusätzliche schalldichte Tür zwischen Treppenhaus, Flur und den beiden Zimmern, total keinen Lärm gehört auch nicht von der Straβenseite, obwohl das Hotel in der Dorfmitte gelegen ist. Das Haus hat nur wenig hauseigene Parkplätze aber das ist in diesem Dorf gar kein Problem.
Das Frühstück sah zunächst nach deutschen Verhältnissen relativ schlicht aus, das täuscht aber gewältig! Es ist nur kompakt dargestellt. Brotvariationen, Kuchen, Croissants, frischer Aufschnitt, Käse, hausgemachte Marmeladen und vieles mehr waren vorhanden. Auβerdem gab es jeden Tag etwas neues! Eiergerichte gab es nicht im Buffetform werden aber à la minute in der Küche bereitet und am Tisch serviert. Die Bedienung war äuβerst nett, zuvorkommend und aufmerksam für jeden möglichen Wunsch. Der Milchkaffee war laut meines Mannes hervorragend!
Das Halbpensionsmenü hat einen Wert von € 25 für drei Gänge und ist von hervorragender Qualität: opulente, fränkische Küche aber mit dem gastronomischen Plus. Kleine Einzelheiten und Hinweise auf Gastronomie sind: Gruβ aus der Küche, Brotkorb mit Aufstrich, silbernes Besteck , groβzügige Portionen aber trotzdem mit Eleganz dargestellt und wieder die sehr zuvorkommende Bedienung sowohl von der Kellnerin wie von der Gastgeberin. Getränke werden sogar bedient, auch das Wasser zum Beispiel, dauernd wird gefragt ob es noch Wünsche gäbe. Alle Gerichte haben uns sehr gefallen, besondere Highlights waren aber die Gänsebrust und der Zwiebelrostbraten sanft, schmackhaft und perfekt englisch gebraten wie gefragt. Man findet hier eine einzigartige Kombination aus heimischer, regionaler Küche mit verfeinerten Akzenten aus der französischen Gastronomie ohne letztere einfach kopieren zu wollen.
Das Silvestermenu hatte einen Wert von € 55 und bot dementsprechendes: 5 Gänge mit edlen, frischen Produkten und wie immer hervorragend zubereitet und präsentiert.
Kleine Einzelheiten machen den Unterschied: der Obstkorb im Zimmer wird nachgefüllt und das Wasser auch, sogar die am vorigen Abend im Restaurant gewählte Variante! Der Gruβ aus der Küche war jeden Tag anders. Auch der Geburtstagskuchen hat uns sehr gefallen.
Wir können diese kleine Perle im Herzen Frankens nur weiterempfehlen als Ausgangspunkt für eine Frankenreise! Das Preisleistungsverhältnis ist auβerordentlich!
Wir haben nur noch ein paar winzige unverbindliche Verbesserungsvorschläge für die Gastgeber:
• Da die Zimmer wirklich groβ genug sind, wäre ein kleiner Kühlschrank noch eine zusätzliche Trumpfkarte obwohl wir durchaus verstehen können dass es den nicht gibt wegen des vorhandenen seienden hauseigenen Biergartens
• Vielleicht könnte man auch hygienische Beutel und Kleiderhaken im Badezimmer vorhersehen. Viele Leute ziehen sich ja im Badezimmer um und dann ist letzteres ganz bequem
Das Haus ist wirklich Spitze und verdient noch bessere Noten /Einstufungen in den verschiedenen nationalen und vor allem internationalen Reise-und Schlemmerführern, es ist da wirklich unterbewertet trotz sehr positiven Kommentare und Beschreibungen. Wir machen viele Schlemmerreisen und Ausflüge, öfters geführt vom Gault Millau und Michelin und können sehr gut vergleichen. Dieses Haus verdient wenigstens 2 Mützen und vielleicht sogar einen Stern. Leider wird es das wohl nicht bekommen solange die Damen und Herrn weiter auf Luxus , Schickimicki, Malereien auf den Tellern setzen und französische Küche statt pro Land die heimische Küche belohnen… Wir wünschen der Familie Borger und Ihrem Team weiter viel Erfolg und sagen bestimmt auf Wiedersehen!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, blondewervelwind!
Bewertet am 18. November 2013

Das Hotel/ Restaurant Rotes Ross ist ein absoluter Tip für diese Gegend. Nicht weit von Rothenburg und Ansbach läst sich der Besuch von beiden Städten mit diesem Hotel verbinden.
Geschmackvoll renoviertes altes Haus mit modernen Teilen kombiniert.
Gute grosse Zimmer mit allem was man braucht. Besonders das Restaurant bittet wessentlich mehr als man normaler weise in einem solchen Ort erwarten würde. Perfekter Service und eine kleine, sehr überlegte Karte. Die Qualität ist ervorragend und preislich wirklich angemessen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Hagi51!
Bewertet am 17. Oktober 2013

Im "Roten Ross" in Marktbergel steigt man ab, um sich in dörflich-landlicher Umgebung wohl zu fühlen. Noch gut von der Autobahn erreichbar, wird man dort sehr herzlich empfangen. Das prägnante rote Gebäude im Zentrum des Dorfes beherbergt sehr ansprechende große Zimmer in modernem Stil. Besonders hervorzuheben sind die Angebote des Restaurants: unkonventionell und sehr schmackhaft. Frühstück sehr gut. Ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
19  Danke, wjt149gm!
Bewertet am 30. August 2013

Leider konnten wir nicht schon am Montag anreisen, sodass wir nur eine Nacht im Zimmer Nürnberg übernachten durften. Alles top, Service, Zimmer, Frühstück, besser geht es kaum. Das Zimmer ist sehr geräumig, die Betten sind klasse, ich persönlich brauche nicht so viele Kissen, aber wer es mag ;-) Zum frühstück auf Anfrage, frisch gemachtes rührei, perfekt..., Espresseo, Cappuccino, alles so, wie der Gast es möchte.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind top.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Moppel1904!
Bewertet am 6. August 2013

Essen und Service im Restaurant ausgezeichnet. Portionen sind ueppig und sehr lecker. Wir hatten nicht reserviert, es war einer der heissen Juliwochenenden, zuerst erhielten wir einen Tisch innen, dann wurden wir aber gefragt ob wir nicht einen nun freien Platz im lauschigen Biergarten wechseln wollen. Super.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Eteff!
Bewertet am 4. Juli 2013

Wir haben schon zum zweiten Mal in diesem Hotel uebernachtet. Moderne gepflegte Zimmer zu einem unschlagbar niedrigen Preis, der wahrscheinlich darauf zurueckzufuehren ist, dass das Hotel sehr abgelegen in einem kleinen Dorf liegt. Die Gastfrau ist sehr freundlich und geht im Restaurant auch auf besondere Wuensche der Gaeste ein. Die Qualitaet des Fleisches hat leider etwas nachgelassen ( kein argentinisches Steak mehr). Außerdem bei unserem Besuch in diesem Jahr fehlte Fisch auf der Karte.
Die Weinauswahl ist ausgezeichnet von guten Schoppenweinen bis hin zu Spitzengewaechsen.
Hotel und Restaurant absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
18  Danke, Gustav H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Marktbergel.
Hotel Am Kurpark Späth
Nr. 5 von 7 in Bad Windsheim
Hotel Burg Colmberg
Hotel Burg Colmberg
Nr. 1 von 1 in Colmberg

Sie waren bereits im Rotes Ross Marktbergel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rotes Ross Marktbergel

Anschrift: Wuerzburger Str. 1, 91613 Marktbergel, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Marktbergel
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in Marktbergel
Preisklasse: 75€ - 86€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Rotes Ross Marktbergel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rotes Ross Marktbergel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rotes Ross Marktbergel